Anregungen

Technische Probleme? Wie erstell ich einen Thread? Wie geht das mit den Avataren? etc
Alle Fragen dieser Art bitte hier. Hier wird geholfen ;)
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#1 Anregungen

Beitrag von kaltesBlut » Mo 17. Okt 2011, 08:27

Liebe Admins/Mods,

da ich grad keinen Punkt gefunden habe, worunter man Anregungen packen kann, habe ich den Thread hier aufgemacht.

Wäre es evtl. möglich oder sinnvoll, eine Funktion "auszubauen"? Bisher kann man "Neue Beiträge" nur anzeigen lassen, wenn man sich in der Foren-Übersicht befindet. Ist man aber in einem Untermenü oder in einem Beitrag bzw. hat gerade einen Post erstellt, geht das nicht. Erst, wenn man auf die Foren-Übersicht zurückgekehrt ist.

Und, da ich grade auf einen bestehenden Thread geantwortet habe: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die einzelnen Beiträge optisch klarer voneinander zu trennen? Egal, ob beim lesen oder antworten geht irgendwie ein Beitrag in den nächsten über.

Danke schonmal (auch, wenn es sich nicht anpassen lässt) und liebe Grüße,
kaltesBlut
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#2 Re: Anregungen

Beitrag von TinkerBell » Mo 17. Okt 2011, 08:45

Guten Morgen ! ;)

Der Thread passt doch hier genau. Wunderbar! :thumbs:

Ja, mir sind die beiden Sachen selbst auch schon aufgefallen. Ob wir da was ändern können.... *g* Wir warten mal auf Higgins... Bevor ich alles lahm leg hier :gruebel: :D
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#3 Re: Anregungen

Beitrag von Higgins » Mo 17. Okt 2011, 09:44

Danke für die Hinweise, kaltesBlut. :thumbs:

Also, ändern kann "man" das beides definitiv schon, ob ich das allerdings hinbekomme, muß ich mal schauen, und kann auch noch einen Moment dauern, da das irgendwo in den Tiefen der Forensoftware direkt geändert werden muß. :gruebel:

Grüße,
Higgins
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#4 Re: Anregungen

Beitrag von kaltesBlut » Mo 17. Okt 2011, 09:51

Danke dir, Higgins für die Erklärung! Aber ist ja eh nichts, was eilt. Immerhin habt ihr eh schon ganz schön was zu tun. So ein neues Forum aus den Boden zu stampfen stelle ich mir echt nicht einfach vor.

Dabei fällt mir grad wieder was ein (sorry dafür!). Wollt ihr hier auch wieder so einen "Danke"-Knopf einführen?

LG, kaltesBlut
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#5 Re: Anregungen

Beitrag von Higgins » Mo 17. Okt 2011, 11:23

Jupp, der ist auch in Planung. Version 1 hatte ich allerdings schnell wieder runter geschmissen, der wollte nicht so, wie ich wollte..
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#6 Re: Anregungen

Beitrag von Higgins » Mo 17. Okt 2011, 14:47

Das ging doch schneller, als gedacht, man muß nur wissen, wo man suchen muß :mx19:

Zumindest 2 der drei Sachen..

Auf jeder Seite gibt es jetzt ganz oben (als dritte Zeile sozusagen) den Bereich "Unbeantwortete Themen - Ungelesene Beiträge - Neue Beiträge -Aktive Themen". Somit müßt ihr nicht mehr auf die Hauptseite zurück navigieren.

Ebenso gibt es jetzt die Danke Funktion. Unterhalb vom Benutzernamen findet ihr nun ein :thumbs: als auch ein :down: . Somit könnt ihr die Beiträge der anderen User bewerten bzw so auch Danke verteilen.

Eine etwas ausführlichere Beschreibung gibt es dann in einem anderen Thema.

Grüße,
Higgins
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Talou
Beiträge: 50
Registriert: Di 18. Okt 2011, 17:31
Wohnort: Nordhessen

#7 Re: Anregungen

Beitrag von Talou » Do 20. Okt 2011, 16:35

Huhu,

also erstmal ein dickes Lob, finde das Forum hier sehr schön und gut durchdacht!

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass ich beim Antworten auf einen Beitrag zunächst auf den Button Entwurf speichern gedrückt habe, könnte man die Reihenfolge evtl. tauschen, wenn es mehreren Usern so geht?
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#8 Re: Anregungen

Beitrag von Higgins » Do 20. Okt 2011, 17:52

Ähm, da muß ich mich mal in die tiefen der Software rein buddeln, und gucken, ob ich das irgendwo finde. Alternativ ließe sich das auch abschalten - glaub ich zumindest *grübel*
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Talou
Beiträge: 50
Registriert: Di 18. Okt 2011, 17:31
Wohnort: Nordhessen

#9 Re: Anregungen

Beitrag von Talou » Fr 21. Okt 2011, 08:26

Also ich bräuchte die Entwurfsfunktion nicht. Man kann ja noch editieren. Aber ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht...
(Ist im Übrigen Jammerei auf hohem Niveau, also, mach Dir bitte keinen Stress.)
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#10 Re: Anregungen

Beitrag von LeonieMay » Fr 21. Okt 2011, 10:06

@ Talou: :D Hast Du es noch nicht bemerkt? Das ist ein Erzieh-Forum ;) Du möchtest eben bitte erst schauen, ob noch Tippfehler da sind, die Gramattik stimmt und darfst dann erst posten. So wie im Chat gleiche eine Ermahnung kommt, daß es unhöflich ist in Großbuchstaben zu tippen oder ob die Feststelltaste klemmt. :gi1: :ess6:

Spaß bei Seite, ist mir auch schon passiert, wollte dann zum nächsten Thread und dacht, warum steht mein Text da noch. :gruebel:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten