Probleme beim PN versenden

Technische Probleme? Wie erstell ich einen Thread? Wie geht das mit den Avataren? etc
Alle Fragen dieser Art bitte hier. Hier wird geholfen ;)
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#1 Probleme beim PN versenden

Beitrag von kaltesBlut » Sa 19. Nov 2011, 16:35

Hi ihr lieben Admins,

irgendwie bin ich wohl zu doof, um PNs zu versenden. Oder ich versende sie und habe sie nicht im Postausgang? Ich kann nicht nachvollziehen, ob die PN tatsächlich rausging. Es erscheint zwar "PN wurde gesendet" aber im versendete Ordner ist sie nicht drin.

Ich habe jetzt schon 3 x eine PN verschickt an einen Empfänger. Sie wird mich wahrscheinlich lynchen, wenn alle angekommen sind, aber ich weiß noch nicht mal, ob auch nur eine angekommen ist.

Wie kann ich das bitte nachsehen?

Danke und Grüße!
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Probleme beim PN versenden

Beitrag von LeonieMay » Sa 19. Nov 2011, 16:46

Nicht auf Postausgang gehen sondern bei gesendete Nachrichten schauen, ist auch da drunter :D DA wird sich jemand freuen :thumbs:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#3 Re: Probleme beim PN versenden

Beitrag von kaltesBlut » Mo 21. Nov 2011, 08:39

Leonie, genau da ist ja das Problem! Ich bekomme, nachdem ich auf Absenden gedruckt habe die Nachricht: Nachricht erfolgreich versendet. Aber im Ordner gesendete Objekte taucht die Nachricht nicht auf.

Übrigens ist von den 3 Nachrichten genau eine einzige angekommen. Die letzte. Obwohl bei allen 3 die Nachricht "Nachricht erfolgreich versendet" angezeigt wurde. Und zwar kam genau die 3. an. Allerdings fand ich die auch nicht nach dem Versenden im Ordner gesendete Objekte. Die sah ich erst heute, muss aber dazu sagen, dass ich gestern gar nicht online war.

Aber da habe ich die 2. schon versendet gehabt, bin dann nochmal auf Postausgang, habe die Nachricht geändert, eine Fußnote dazugepackt und nochmal abgeschickt. Damit ich letztlich weiß, welche angekommen ist. Und siehe da: Die letzte kam an.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: Probleme beim PN versenden

Beitrag von LeonieMay » Mo 21. Nov 2011, 08:51

Ich dachte auch nur, daß du im falschen Ordner schaust wie ich auch. Da sind nämlich 2 für Ausgänge.

Heißen nur etwas unterschiedlich und ich schaue grundsätzlich in den falschen :D ;)

Gelesen, registriert und an Higgi weiter geleitet :thumbs: Denke die wird sich wie immer schnell drum kümmern....wie heißt s so schön "Nicht verzagen, Higgi fragen..." :cuinlove:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#5 Re: Probleme beim PN versenden

Beitrag von TinkerBell » Mo 21. Nov 2011, 08:54

Ja, da sind 2. Einmal "Postausgang". Wenn ich richtig verstanden habe, ists dort, bis es wirklich versendet, also abgeholt ist.
Und "gesendete Nachrichten". Dort ists dann, wenns wirklich weg ist.

Aber - wenn du 3 geschrieben hast - und meinst, wie ich vermute, an mich :D - ich hab nur eine einzige bekommen!
HEEEELEEEEEEN !!!!!!
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#6 Re: Probleme beim PN versenden

Beitrag von Higgins » Mo 21. Nov 2011, 08:57

Ihr seid ja lustig, dazu hab ich mal gerade so gar keine Idee.

Gut, ich werde das mal testen und gucken, ob ich das Problem irgendwie nachvollziehen kann.

Hat sonst noch einer Probleme mit PNs verschicken?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#7 Re: Probleme beim PN versenden

Beitrag von Higgins » Mo 21. Nov 2011, 09:06

Ähm, hast du vielleicht auf "als Entwurf speichern" gedrückt, statt auf senden?

Es gibt nämlich da noch einen Entwürfe Ordner.

Und war die PN sehr lang, die du verschickt hast?

Weil so kann ich das Problem leider gar nicht nachvollziehen.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#8 Re: Probleme beim PN versenden

Beitrag von kaltesBlut » Mo 21. Nov 2011, 09:07

TinkerBell hat geschrieben:Ja, da sind 2. Einmal "Postausgang". Wenn ich richtig verstanden habe, ists dort, bis es wirklich versendet, also abgeholt ist.
Und "gesendete Nachrichten". Dort ists dann, wenns wirklich weg ist.

Aber - wenn du 3 geschrieben hast - und meinst, wie ich vermute, an mich :D - ich hab nur eine einzige bekommen!
HEEEELEEEEEEN !!!!!!
Ja genau, die an dich meine ich! Ich habe wirklich 3 geschrieben und abgesendet. Und jedesmal bekam ich die Nachricht, dass sie PN versendet wurde. Nur tauchte sie nie! im Ordner gesendete Nachricht auf! Nur die allerletzte.

Meine Antwort auf deine PN habe ich dann auch 2 x verschickt! Und nur die letzte ist im Ordner gesendete Nachrichten aufgetaucht. Und zwar die leicht geänderte Version (hatte ´nen Fehler drin).

Als wenn ich die Nachricht nach dem Absenden erstmal nochmal ändern muss und dann nochmal auf Absenden gehen muss.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#9 Re: Probleme beim PN versenden

Beitrag von kaltesBlut » Mo 21. Nov 2011, 09:10

Higgins hat geschrieben:Ähm, hast du vielleicht auf "als Entwurf speichern" gedrückt, statt auf senden?

Es gibt nämlich da noch einen Entwürfe Ordner.

Und war die PN sehr lang, die du verschickt hast?

Weil so kann ich das Problem leider gar nicht nachvollziehen.
Nein, ich habe auf Absenden gedrückt. Jedes einzelne Mal. Und in Entwürfe waren sie auch nie drin. Jede PN war aber im Ordner Postausgang. Nur eben überhaupt nicht nicht in Entwürfe (auf die Idee bin ich auch gekommen, war aber leider Essig) und nicht im "gesendete Nachrichten"

Und unabhängig davon, ob der Text lang oder kurz ist.

Ich hab grad wieder das Problem, dass ich TinkerBell antworten möchte und die PN ewig im Postausgang hängt, aber nicht in den Ordner "gesendete NAchrichten" verschwindet. Obwohl ich die Nachricht bekam, dass sie versandt wurde.

Ich werde sie jetzt nochmal ändern (bzw. nur die Funktion aufrufen) und nochmal abschicken. Bin gespannt. Vielleicht funktioniert es nur auf dem Weg?
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#10 Re: Probleme beim PN versenden

Beitrag von Higgins » Mo 21. Nov 2011, 09:13

Also, im Postausgang bleibt die Nachricht so lange, bis der Empfänger sie gelesen hat. Erst danach geht sie in die gesendeten Nachrichten.

So lange die Nachricht also nicht gelesen wurde, bleibt sie im Postausgang.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Antworten