OP-Versicherung Pferd

alle Fragen zum Thema Absicherungen rund ums Pferd.
ABER: wir übernehmen KEINE Haftung und KEINE Gewähr für hier erteilte Auskünfte.
Smigel
Beiträge: 10
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 16:19

#21 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von Smigel » Mo 2. Jan 2012, 10:51

Na, dann nerv mal. :D
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#22 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von LeonieMay » Mo 2. Jan 2012, 11:19

:sd5: @ Smigel: Kann ich nicht...hab Deine Nummer nimmer...daher meine PN hier :D Handy hatte den Umzug nicht überlebt....
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#23 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von kaltesBlut » So 17. Jun 2012, 12:35

So, morgen werd ich noch mal die Uelzener nerven. Ich habe Post bekommen, dass mein Beitrag um 10 % steigt! :irre: Dafür bekomme ich aber sozusagen "Unterbringungskosten" für 5 Tage bis max. 10 € pro Tag zusätzlich.

Oder aber ich lasse den Vertrag auf die neuen Tarife umstellen. Sprich: Basis, Premium oder Premium Plus.

Ich hab mir mal die ganzen Versicherungsdetails durchgelesen und tendiere fast dazu, den alten Vertrag zu behalten. Denn mit meinem sind mehr OPs abgedeckt, als im Premium Tarif, aber weniger als im Premium Plus. Vor allem ist da noch die Chip-OP mit drin, was im Premiumtarif nicht mehr drin ist. Dafür hat aber Premium die Fesselring-OP und endoskopische OPs an Sehnen und Sehnenscheiden.

Kosten würden sie beide ziemlich gleich. Premium ist einen Ticken teurer, dafür zahlt sie die Nachbehandlung in der Klinik bis zu 7 Tage (Premium Plus bis zu 10) und die Unterbringungskosten bis zu 15 € /Tag bis zu 7 Tage (25 €/Tag bis zu 10 Tage).

Insofern bin ich mal gespannt, was mir die von der Versicherung so erzählen werden ...
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#24 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von LeonieMay » So 17. Jun 2012, 14:10

:D Na jetzt wird es aber kompliziert..bitte wählen sie ihre Krankheiten im Gesundheitsstatus aus...Die Chip-OP zahlen sind auch bannig nach oben gegangen die letzten Jahre. Warte gerne auf Dein Beratungsgespräch...ich hab es immer noch nicht geschafft mich durch das Thema zu wühlen...war total genervt von dem Wirr-Warr... :oO: und das für beide...ich brauch da echt mal ne ruhige Minute im Baustreß hier.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#25 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von kaltesBlut » Mo 18. Jun 2012, 11:09

@May: Also für Neukunden gibt es nur noch die 3 neuen Tarife. Dann würd ich aber allerdings eher zum Premium Paket tendieren. Liegt so schön in der Mitte :mrgreen:
Nö, man muss sich echt überlegen, ob einem das Premium Paket ausreicht oder ob man doch die doppelten Kosten für die Premium Plus in Kauf nimmt. Bei der Premium Plus sind halt alle OPs abgedeckt (außer ein paar Ausschlüsse wie z. B. angeborene Sachen, Kastration, Sterilisation etc.) plus 10 Tage Nachbehandlung und eben die Unterbringungskosten bis zu max. 25 €/pro Tag bis max. 10 Tage. Aber hier gibt es z. B. eine Kostenobergrenze für Chip-OPs.
Die habe ich im alten Vertrag nicht drin. Insofern auch ein Vorteil des alten Vertrags.

Ich hab heut mit ´ner netten Dame telefoniert. Ich wollt mich nur noch mal vergewissern, ob auch tatsächlich die Standnarkose im alten Vertrag drin ist. Und das ist sie. Also werd ich im alten Tarif drinbleiben. Auch wenn halt die Fesselring-OP und endoskopische OPs an Sehnen und Sehnenscheiden nicht dabei sind. Wobei ich mich grad eben frag: Ich habe die Athroskopie und Arthrotomie mitversichert. Also müsste das ja auch abgedeckt sein :gruebel:
Und ich habe noch keine Höhenbeschränkung bei "bildgebenden Verfahren". Die liegt bei Basis und Premium bei 500 €, bei Premium Plus bei 1.000 € je Versicherungsfall.

Die Premium würd für mich insofern eine Verschlechterung darstellen, da die Chip-OPs nicht drin sind. Ich hoffe nicht, dass Leni die jemals nötig hat, aber da kommen schon ziemlich ordentliche Kosten auf einen zu. Deswegen hätte ich es lieber drin. Und 2 Tage mehr Nachbehandlung und Unterbringungskosten? Ob die das Kraut noch fett machen?
Die Premium Plus ist mir definitiv zu teuer. Zumindest derzeit. Kostet fast 30 Mücken. Ist aber durchaus mehr als eine Überlegung wert. Mal gucken. Vielleicht tu ich sie mir doch irgendwann an. Aber nicht im Moment.

Ach ja und noch was hat sich geändert: Früher konntest du alle Pferde zu 100 % versichern. Versichert man jetzt Pferde ab 11 Jahren (Ausschlaggebend ist das Alter bei Antragsstellung), werden nur noch 80 % der Kosten übernommen.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#26 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von LeonieMay » Mo 18. Jun 2012, 12:01

:D Da meine ja nun mal regelmäßig nach Klinik, Schall und Röntgengeräten nebst OP in 20 Jahren geschrien haben, kann ich nur sagen, daß z.B. mit 15€ pro Tag in der Klinik das der billigste Posten war. Nach der minimalinvasiv OP bei Stiesi mußte er 1 Tag vorher rein und konnte nach 5 Tagen wieder raus.

Drum, glaube jetzt lohnt sich das Vergleichen der Versicherungen, was wird geboten, was sind die häufigsten Verletzungen. Da bei mir beide geröngt sind, denke ich Chip wird nicht so schnell vorhanden sein. Aber das Thema schieb ich noch einmal.... :D ich lese lieber mit, hab einfach zu wenig Nerv mich damit auseinander zu setzen. Ein Info Blatt ohne Kleingedruktem mit wir versichern, wir versichern nicht...Preise dahinter fänd ich bei allen Versicherungen mal tollig.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#27 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von LeonieMay » Do 26. Sep 2013, 10:53

Und täglich grüßt das Murmeltier, uff, meine Frage ist schon 1 Jahr her und ich habe es immer noch nicht geschafft.

Ich hab mich wirklich jetzt mal mit den 3 großen Anbietern, R+V, Uelzener und Allianz auseinander gesetzt.

Höchstsummen, was versichert wird, nach welchen GOT Einstufungen und welche Krankheiten und was ausgeschlossen wird an OP´s.

So, schnauf, jetzt bin ich in meiner Entscheidung noch nicht viel weiter, leider.

Welche Tarife habt ihr? Basis, Premium oder Premium Plus und wenn, warum genau diesen Tarif?

Falls noch Input da ist, worauf ich noch achten sollte, immer her damit.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#28 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von Rocking Dynamite » Do 26. Sep 2013, 11:36

Welchen Tarif ich hab, weiß ich garnicht. Müsste ich zuhause nachschauen.
Kann dir nur sagen, dass ich bei der Uelzener bin und ich das damals alles sehr unproblematisch empfand.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#29 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von LeonieMay » Do 26. Sep 2013, 13:04

@ Kalti: Ich war eben in einem Vergleichsrechner drinnen, da wurd auch aufgezeigt, was in der Premium in der Mitte nicht mit drinnen ist. So wie Chip OP und andere Dinge werden schon ausgeschlossen.

Undschlüssig bin ich auch bei der Selbstbeteiligung, ja oder nein. Habt ihr sie mit drinnen oder nicht, warum?

Hier ist mal der Vergleich was die Versicherunge leisten:

http://www.horse-life.com/pferdeversich ... vergleich/

Nicht irritieren lassen, das ist ein Versicherungsmaklerbüro. Hinter dieser Versicherung steckt die Uelzener.


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Monii
Beiträge: 1777
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:57
Titel: Schneepferd-Reiterin
Wohnort: Osnabrück

#30 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von Monii » Do 26. Sep 2013, 18:09

Über die horse-life habe ich meine Versicherung auch abgeschlossen. Ich habe mich damals für das Premium Plus entschieden. Bisher habe ich sie Gott sei Dank *schnell aufs Holz klopf* nicht gebraucht.
Antworten