OP-Versicherung Pferd

alle Fragen zum Thema Absicherungen rund ums Pferd.
ABER: wir übernehmen KEINE Haftung und KEINE Gewähr für hier erteilte Auskünfte.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#11 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von LeonieMay » Fr 9. Dez 2011, 14:27

Da mußt Du auch aktuelle Röntgenbilder vorlegen...nciht älter als 1/2 Jahr. Habe ja welche machen lassen...dann haben die soo lang gebraucht, daß sie neue haben wollten...

Drum vergleichen muß man die OP Versicherungen ja auch und herum telefonieren....*hüstel*. Ich merk grad, ich bin ein Versicherungsmuffel :D Drum hatte ich ja die Hoffnung, ich bekomme hier mehr Input...und der Kelch des hinter her telefonierens und vergleichens könnte an mir vorüber ziehen. :gruebel: :ups:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#12 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von kaltesBlut » Fr 9. Dez 2011, 14:55

Sry May, irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, das im Stall abzuschreiben. Ich kann nur sagen: Das mit dem Abwickeln bei der Uelzener war relativ einfach:

Ich bin ins I-Net gegangen, habe den online-Antrag ausgefüllt, abgeschickt und hatte danach ganz schnell die Unterlagen da. Ging ganz problemlos.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Smigel
Beiträge: 10
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 16:19

#13 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von Smigel » Fr 9. Dez 2011, 16:42

@ Leonie: deshalb macht sowas auch nicht im Alleingang, sondern mit einem Berater zusammen. ;-) Außerdem gibt es da nichts zu vergleichen. Uelzener, Punkt. ;-)

@ Leo: Jup, je nach dem wird sowas verlangt. Aber nicht bei der OP-Versicherung. Dort werden eher TA-Unterlagen angefordert, die sich auf Vorerkrankungen beziehen.


LG


Dennis
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#14 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von LeonieMay » Fr 9. Dez 2011, 18:16

@ Smigel: Da Du grad da bist...geb ich den neuen Doc an, den ich seit 4 Monaten habe, oder den alten oder beide?

@Kaltes Blut: Dann werd ich morgen mal in Ruhe googeln ....und zur Not den Smigel nerven... Bis dato hat er Glück...hab nämlich seine Telefonnummer nimmer...da mein Handy nach dem Umzug den Geist aufgegeben hat :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#15 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von TinkerBell » Fr 9. Dez 2011, 20:30

LeonieMay hat geschrieben:@ Smigel: Da Du grad da bist...geb ich den neuen Doc an, den ich seit 4 Monaten habe, oder den alten oder beide?

@Kaltes Blut: Dann werd ich morgen mal in Ruhe googeln ....und zur Not den Smigel nerven... Bis dato hat er Glück...hab nämlich seine Telefonnummer nimmer...da mein Handy nach dem Umzug den Geist aufgegeben hat :D
*looooooooooooooool*
Habt Ihr jetzt auch Smigels Stein vom Herzen plumpsen hören??? :zensur:

...ich glaub, jetzt muss ich weg ... :smiley_emoticons_dinosaurier04: :D
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#16 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von Higgins » Fr 9. Dez 2011, 21:56

Ich habe meine Stute ja auch bei der Uelzener versichert (OP + Haftpflicht), das war nur ein Antragsblatt, da hat der TA dann noch einen Zweizeiler drauf geschrieben, und das wars. Ging ganz schnell und problemlos.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#17 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von LeonieMay » Mi 21. Dez 2011, 11:15

Ich fang tatsächlich krank auf dem Sofa an zu suchen und mich zu informieren :D

Und wie findet ihr diese?

http://www.horse-life.com/pferdeversich ... sicherung/

(Quelle: horse-life)

Dachte ich schmeiß das mal hier rein, für die, die sich schon informiert haben und eine besitzen. Welche Kriterien für Euch waren denn ein "no go"*?


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#18 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von Leo » Mi 21. Dez 2011, 11:31

Du, das ist die Seite von einem Versicherungsmakler. Ich vermute, dass das die Versicherung der Uelzener ist. Im Endeffekt müßtest Du dort mal anrufen und fragen, über welches Unternehmen die Versicherung dann läuft.
Manchmal hat man über einen Makler dennoch günstigere Beiträge, weil die je nach dem halt bei den Unternehmen günstigere Konditionen aushandeln, als der einzelne Versicherungsnehmer das könnte.

PS Hab grad mal weiter geschaut - sind die Bedingungen von der Uelzener. Also solltest Du vergleichen, ob die Leistungen und Preise übereinstimmen. Kann ja sein, dass die ein Spezialprodukt anbieten. Aber ich gehe davon aus, es ist das gleiche.
Smigel
Beiträge: 10
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 16:19

#19 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von Smigel » Do 29. Dez 2011, 15:45

Die Uelzener hat überall die gleichen Konditionen - egal ob man dort sofort abschließt oder einen Makler "dazwischenschaltet".

LG


Dennis
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#20 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von LeonieMay » Do 29. Dez 2011, 20:08

Ein Danke an Euch beiden...dann werd ich mal den Versicherungsmann meines Vertrauens demnächst wieder mal nerven :D Da bin ich ja schon versichert. Werd bereichten, wenn ich es dann mal nach über 2 Jahren geschafft und mich durchgerungen habe. :ups:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten