OP-Versicherung Pferd

alle Fragen zum Thema Absicherungen rund ums Pferd.
ABER: wir übernehmen KEINE Haftung und KEINE Gewähr für hier erteilte Auskünfte.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#31 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von Charda » Fr 27. Sep 2013, 08:11

Mittlerweile sehe ich dieser OP Versicherung suuuuuper Skeptisch gegenüber...

Sie zieht ja wirklickh nur, wenn auch operiert werden muss... Wie oft muss man das aber ?! Meist kommen ja mehr andere Kosten als die OP Kosten auf einen zu. Und dann noch dieses ganze Ausgeschließe.... :gruebel: Hmmmmmmmmmm *kopfkratz*
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#32 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von kaltesBlut » Fr 27. Sep 2013, 08:27

Hm. Sie zahlt ja nicht nur bei Operationen, sondern auch bei Standnarkosen, Charda.

Das mit den Ausschlüssen finde ich auch total doof, aber ich habe noch eine ältere Version und habe noch einiges mehr drin (z. B. Chips und keine Kostenbegrenzung). Dafür habe ich nicht so viele Tage, für die die Nachbehandlung bezahlt wird. Auch bekomme ich sozusagen die "Übernachtungskosten" nicht bezahlt.

Ich habe eine Kostenbeteiligung, möchte sie aber rausnehmen, da der Unterschied nicht wirklich gravierend ist. Und 150 € bei einer Rechnung zusätzlich zahlen zu müssen oder nicht, macht auch was aus.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#33 Re: OP-Versicherung Pferd

Beitrag von LeonieMay » Fr 27. Sep 2013, 09:45

Ausgeschlossen wird bei den beiden günstigeren Tarifen die Chip OP, was ich mitlerweile auch verstehen kann, denn es fühlt sich an wie eine Modeerscheinung. Es werden immer mehr operiert. Da gibts dann nur 2 Überlegungen, Aufzucht oder Mode. :D :D Nein, ernsthaft, der Umkehrschluß wäre ja dann die Versicherung zu verteuern und so wurd gestaffelt.

Ich hatte auch noch nie eine OP Versicherung und die des Kleinen war auch im 4stelligen Bereich, aber Kryptochiden OP´s sind nicht mit eingeschlossen, was sonst noch hinten runter fällt an OP`s ist ja mehr als gering.

OP´s waren Gott sei dank nur 2 Stück in 30 Jahren, doch bei 3 Pferden ist es zu überlegen. Und wenn ich meine Handyrechnung ansehe und die Kosten für eine OP Versicherung... :D nur so als Vergleich....

@ Kalti: MIt er SB hatte ich durchgerechnet, sind nur 5 Jahre Laufunterschied bei 10 Jahren bei diesen hier. ;)

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten