Schubkraft, Bewegungsablauf - neue Erkenntnisse?

Von den Bienchen und Blümchen ...
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Schubkraft, Bewegungsablauf - neue Erkenntnisse?

Beitrag von LeonieMay » Mo 30. Nov 2015, 10:19

Über dieses Video stolperte ich irgendwie und fand die Zusammenfassung und Erklärung unserer heutigen Pferde in Bezug auf Trittstärke, Rücken, Überbeweglichkeit sehr veranschaulichend.

https://www.youtube.com/watch?v=HZuMm6txG9Y

Auch der Vergleich zu vor 25 Jahren. Irgendwie kurz, knapp, anschaulich zusammengefaßt, wodrüber einige, wie ich finde, hinter dem Rücken reden, andere es eher verdrängen, da es die Kundschaft und der Markt es ja fordert.

Wie seht ihr das?
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#2 Re: Schubkraft, Bewegungsablauf - neue Erkenntnisse?

Beitrag von Charda » Mo 30. Nov 2015, 10:30

Der Bewegungsablauf und das Exterieur haben sich im Laufe der letzten Jahre ständig verändert.

Aber das video ist schwarzmalerei. Es kommt nicht nur auf die Zucht viel mehr auf das Reiten an. Und ich bin mir sicher, wenn ich ein Video von einer Zucht von vor 50 Jahren hätte, könnte ich das genauso raus schnipseln. Dass Pferd auf einem Bein stehen. Hier wurde die Schwebephase mit ganz anderen Phasen des Trabs verglichen.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Antworten