Dressurnachwuchs

Von den Bienchen und Blümchen ...
Antworten
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#1 Dressurnachwuchs

Beitrag von Charda » Mi 31. Jan 2018, 10:05

Naja, als Gegenpol... Muss ja auch sein.

Wer sind so eure Top Hengste für den Dressurnachwuchs?

Ich liebe diese Rubinstein Linien... DIe Meisten.

https://dressurleistungszentrum.de/de/h ... l-old.html
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#2 Re: Dressurnachwuchs

Beitrag von Rocking Dynamite » Mi 31. Jan 2018, 10:24

http://www.hengste-rohmann.de/Site/index.php/bonds.html
noch jung, aber ich denke, der wird seinen Weg gehen

ebenfalls noch jung, aber schon sehr abgeklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=gnBuD7bArQg
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#3 Re: Dressurnachwuchs

Beitrag von Charda » Mi 31. Jan 2018, 10:34

Der Bonds hat eine sehr hohe Aufrichtung? Aber keinen langen Hals. Ich mags nicht, wenn die so ewig lange Hälse haben. Das ist doch irre schwer, zum wirklich vorne reiten...

Rock forever Abkömmling mit langem Hals :lol:

Nein. Schick. Keine Frage. Mit der alten Landgraf Linie sowieso schon mal in meine Richtung wandern. Ich mag die Alten Linien gerne leiden. Wie viel da wohl noch drin ist?! :lol:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#4 Re: Dressurnachwuchs

Beitrag von Rocking Dynamite » Mi 31. Jan 2018, 10:58

Wahrscheinlich nicht mehr allzu viel. Ich finde generell aber auch, dass mittlerweile viel zu viele Hengste gekört werden. Die können doch gar nicht alle genutzt werden. Wenn man sieht, wie viele Modehengste es mittlerweile gibt...
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#5 Re: Dressurnachwuchs

Beitrag von Lynne » Mi 31. Jan 2018, 11:30

Ich mag den Flavis aus dem Landgestüt recht gerne. Einfach weil der ziemlich klar im Kopf ist und scheinbar auch echt rittig.
Der ist Bundeschampion der Fahrpferde geworden vor ein paar Jahren, ist in der Dressur mittlerweile bis S platziert und macht auch einen netten Sprung.
Einfach ein netter Allrounder der scheinbar auch bedienbar ist.

Aber ich sehe das allgemein wie du Rocking. Es werden zu viele gekört. Unheimlich viele Modehengste die schnell wieder aus dem Blickfeld verschwinden und die alten Linien werden immer mehr aus dem Blick Verloren.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Benutzeravatar
BlackPearl
Beiträge: 274
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 09:36

#6 Re: Dressurnachwuchs

Beitrag von BlackPearl » Mi 31. Jan 2018, 14:22

Escolar. Oh Gott, definitiv Escolar bzw. natürlich auch Estobar.
Außerdem mag ich vom Typ her Brentanos oft sehr gern :)
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#7 Re: Dressurnachwuchs

Beitrag von CharlesP1 » Do 15. Feb 2018, 10:44

Oh ja, definitiv Escolar!

Oder seine Söhne, Erdinger von Sprehe gefällt mir gut, ganz toll ist auch Escamillo von Schult, aber der ist sehr klein
Bild Instagram: Peppels_P1
Antworten