Springnachwuchs?

Von den Bienchen und Blümchen ...
Antworten
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5574
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#1 Springnachwuchs?

Beitrag von Charda » Mi 31. Jan 2018, 09:36

Hab grad ganz spannend ein Zuchtziel mit im Visier.

Also weniger für mich. Mehr für eine Freundin. Und da sie sich mit den Hengst aussuchen darf, sind wir am Schmöckern...


Und ich finds super spannend mal so die ganzen Videos und Züchter an zu sehen...

Die Stute ist...

:gruebel: Sandokan mal Argentinus

Da Argentinus aber manchmal schwer vererbt, war erst die Überlegung was ... Langbeiniges mit auf zu nehmen. Edler. Dia Corrado, Calypso also eher... zum Edler machen...

Dann war noch im Gespräch Balu de rouet, Comme le pére, Contender, Casalido von Sosaths, Manchester, Zinedream, Christallo, Casscavelle, Van Gogh...



http://www.rene-tebbel.de/cms/de/hengst ... a-corrado/


http://schockemoehle.com/ger/deckstatio ... rouet.html

https://www.holsteiner-contender.de/deutsch/contender/

https://sosath.com/de/hengste_de/unsere ... alido.html

http://www.holzeder.de/de/hengste/manch ... adijs.html

https://www.youtube.com/watch?v=Z-dg-mE5jDo&app=desktop

http://ludger-beerbaum.de/de/hengststat ... -p%C3%A8re

https://www.holsteiner-verband.de/priva ... 10244796_p

http://landgestuetcelle.de/de/zucht/hen ... -gogh.html

Spannend und doch... Ich mag die Dressurler halt schon mehr :lol:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#2 Re: Springnachwuchs?

Beitrag von Rocking Dynamite » Mi 31. Jan 2018, 09:46

Christianos springen ganz nett. Und können sich dazu auch noch bewegen ;) :mx10:
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5574
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#3 Re: Springnachwuchs?

Beitrag von Charda » Mi 31. Jan 2018, 09:55

Schiiiiicker Bubi!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#4 Re: Springnachwuchs?

Beitrag von Rocking Dynamite » Mi 31. Jan 2018, 10:00

:D Ganz die Tochter

Nee, Spaß!

Hälst du uns auf dem Laufenden? Ich finde das mega spannend.

Wie stehts denn um die Rittigkeit der Stute?
Und was soll beim Fohlen raus kommen? Springnachwuchs ist ja relativ. Nur so ein bisschen freizeitmäßig, mit vllt mal Turnier? Oder soll auf Turnier min ne bestimmte Klasse erreicht werden? Fragen über Fragen...

Hab von den Springern jetzt auch nicht so den Plan, langbeinig könnte ich dir nur Dressurler nennen...
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5574
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#5 Re: Springnachwuchs?

Beitrag von Charda » Mi 31. Jan 2018, 10:04

Ich glaube sie mag einfach nur nicht nur Dressur züchten. Hat auch Spring Abnehmer. Die Stute ist sehr rittig.

Natürlich sollte wenn möglich ein Top Fohlen für den gehobenen Freizeit oder eben Sport raus kommen. Das ist schon der Anspruch.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#6 Re: Springnachwuchs?

Beitrag von Rocking Dynamite » Mi 31. Jan 2018, 10:28

Arpeggios springen auch recht gut und haben gute Bewegungen. Der gilt aber wahrscheinlich auch eher als Doppelvererber :-/
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#7 Re: Springnachwuchs?

Beitrag von Lynne » Mi 31. Jan 2018, 11:33

Bei Christallo II habe ich immer etwas Bauchweh wenn ich die Mischung bedenke. Corner x Pilot kann, je nach Stute und Entwicklung interessant werden.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Aquarell
Beiträge: 205
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:04
Wohnort: Schleswig- Holstein

#8 Re: Springnachwuchs?

Beitrag von Aquarell » Fr 16. Feb 2018, 07:11

Diacontinus, springt selber einfach sehr schön rund und hat auch noch Bewegung.
Antworten