Huf - Beschlags- oder Bearbeitungs-Intervalle

Barhuf, rund um beschlagen oder Hufschuh? Das ist hier die Frage
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#21 Re: Huf - Beschlags- oder Bearbeitungs-Intervalle

Beitrag von Fesia » Fr 4. Jan 2013, 12:03

Hinten manchmal, Vorne nein

kommt drauf an ob sein Bruder als Aufheber dabei ist

wenn ich aufheben muss, fühle ich mich danach immer wie ne alte Omi, weil meiner mich als Stützrad benutzt :fies: :fies: :fies:

Jetzt geht aber mein Toller Schmied wahrscheinlich irgendwann in NOrden hoch :tr21: :tr21: :tr21: :tr21:
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#22 Re: Huf - Beschlags- oder Bearbeitungs-Intervalle

Beitrag von LeonieMay » Fr 4. Jan 2013, 12:04

Nein, bei Nervi hält er vorn selber, hinten Bock.Vorne zum Abknipsen Bock,was ja bis dato erst einmal geklappt hat.

Stiesi ganz frei, da er da ne Problematik hat neuerdings...und Cini´s ähm ja...das geht nicht...da hockt er sich hin. Seit dem letzten Mal hat er jemanden zum Halten, doch Nervi weigerte sich und Stiesi fing an zu kaspern. Cini konnt er nicht, da Rehebehandlung.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#23 Re: Huf - Beschlags- oder Bearbeitungs-Intervalle

Beitrag von LeonieMay » Fr 4. Jan 2013, 12:05

@ Fesia: :D Wooo denn in den NOrden???? Hier fehlen gute Schmied...fragst mal :D :D :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#24 Re: Huf - Beschlags- oder Bearbeitungs-Intervalle

Beitrag von Snoopy » Fr 4. Jan 2013, 12:31

Es müssen ja ganz schön viele noch aufhalten :oO:
Meine Schmiede kamen bisher alleine (bis auf der letzte der den Hengst gemacht hat, die kamen zu 3. und der Chef hat sich das ganze nur angesehen, nach 15 Minuten war alles vorbei, ausschneiden, vorne neuer Beschlag, hinten abnehmen) und ich musste nie was aufhalten. Außer den Pferdeschädel, wenn die Nase den Schmiederücken krabbeln wollte :gruebel: :? :roll:
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#25 Re: Huf - Beschlags- oder Bearbeitungs-Intervalle

Beitrag von Aila » Fr 4. Jan 2013, 14:27

Ich muss nicht aufhalten. Der macht das selbst bzw. auf dem Bock!
Aber ich hatte auch einen da der wollte das ich aufhalte. Der war aber sehr unsympathisch...
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#26 Re: Huf - Beschlags- oder Bearbeitungs-Intervalle

Beitrag von Fesia » Fr 4. Jan 2013, 17:28

LeonieMay hat geschrieben:@ Fesia: :D Wooo denn in den NOrden???? Hier fehlen gute Schmied...fragst mal :D :D :D
also habe heute zufällig rausbekommen, dass er erstmal nicht wegzieht, da er ja selbstständig ist und das ja nicht so einfach geht :D :D :D :D :D gott sei dank

seine Frau ist jetzt schon im Norden als Bereiterin, ist aber wohl immer nur ein paar Wochen, da sie schweres Asthma hat und die luft da besser zu sein scheint
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#27 Re: Huf - Beschlags- oder Bearbeitungs-Intervalle

Beitrag von LeonieMay » Fr 4. Jan 2013, 19:19

Och Kunden, wenn er gut ist und zuverlässig...wird er wie Sand am Meer bekommen können. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#28 Re: Huf - Beschlags- oder Bearbeitungs-Intervalle

Beitrag von Snoopy » Fr 4. Jan 2013, 19:59

Muss ein Schmied nicht auch ein Gewerbe anmelden?
Und irgendeine Behörde sagt dann, ob er gebraucht wird oder nicht? Zumindest ist das in deren Berufsgruppen (Friseure, Tierärzte) so... :gruebel:
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#29 Re: Huf - Beschlags- oder Bearbeitungs-Intervalle

Beitrag von LeonieMay » Fr 4. Jan 2013, 20:02

@ Snoopy: Ja muß er, aber da er wahrscheinlich shcon eins hat und auch versichert ist, muß er das nur Ummelden...ist nicht schwer :D ;)
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#30 Re: Huf - Beschlags- oder Bearbeitungs-Intervalle

Beitrag von Snoopy » Fr 4. Jan 2013, 20:04

Nun, aber da er in eine andere Gegend zieht, wird das Amt wohl gucken, ob er das da auch ausführen kann bzw. ob der Bedarf da ist ;)
Ich glaube das wird die Hürde sein ;)
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Antworten