Pferdebücher und ihre "Macken"

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Antworten
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#1 Pferdebücher und ihre "Macken"

Beitrag von Streunerin » Do 24. Okt 2013, 21:14

Nach langen Jahren (Ich glaube es sind ca. 20 Jahre) habe ich mir mein altes Lieblingspferdebuch mal wieder zur Hand genommen.
Und bin etwas erschreckt was da für ein Quatsch drin steht, der mir damals noch gar nicht aufgefallen ist!
Es handelt sich um den Sammelband: Blitz der schwarze Hengst.

Damals war ich 12 oder 13 und noch keine aktive Reiterin. Mal Ponyreiten im Urlaub und etwas Voltigieren. Mehr Erfahrung mit Pferden hatte ich da noch nicht.

Mal so ein par Dinge die mir auf den ersten ca. 40 Seiten extrem aufgefallen sind:

1. )
Das Pferd leckt mit seiner langen Zunge die Zuckerstückchen von der Hand :?: Ist das eine Giraffe oder ein Pferd? :gruebel:

2.)
Der Reiter hält sich beim Reiten in gestreckten Galopp (Ohne Sattel und nur mit Halfter) am Halfter fest! ... Orang Utan oder Pferd ohne Hals?
Auch beugt er sich so weit vor das sein Kopf neben den Pferdeohren ist!!! :irre:

3.) Beim ersten Auflegen des Sattels dreht das Pferd ab, steigt und lässt sich hinten rüber auf den Rücken fallen. Im Buch steht ausdrücklich beschrieben das der Sattel dabei laut knackt! (OK - Baum durch)
Als sie das Pferd wieder eingefangen haben, nachdem es sich beruhigt hat, stellen sie aber fest das der Sattel beschädigt ist, aber noch gut nutzbar.
Ja ne is klar! :ugh:

4,) Das Pferd läuft auf der Rennbahn so schnell das dem Reiter vom "Fahrtwind" das Hemd zerrissen wird! :oO:
Ein anderes Mal wird der Reiter ohnmächtig auf dem Pferdrücken weil das Pferd so schnell lief das er nicht mehr Atmen konnte... öhm... :frightened:


Habt ihr auch so komische Dinge in euren Pferdebüchern gelesen schon?
Ich halte euch gern weiter auf dem Laufenden was das Buch betrifft g*
Benutzeravatar
Rübchen
Beiträge: 50
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 20:47

#2 Re: Pferdebücher und ihre "Macken"

Beitrag von Rübchen » Do 16. Jan 2014, 19:34

Hahahaaaa, da musste ich aber gerade herzlich lachen :lol: :lol:

Was ist das bloß für ein lustiges Buch! Und Du hast es sooo schön geschrieben, was Du heute ganz neu entdeckt hast!

Also ich würde gern mehr darüber erfahren, was für merkwürdige Zeilen Du in deinem alten Buch findest. Es war ja bis hierher schon der Knaller! :D
Antworten