Seite 1 von 1

#1 Klimke - Just Paul - online Jungpferdeausbildung

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 09:08
von LeonieMay
Pferdia TV hat sich etwas tolles einfallen lassen; Ingrid Klime mit Altmeister Paul Stecken bilden einen Jungspund aus, Just Paul. Die Folgen wurden auf FB eingestellt.

Und ich muß sagen, sie sprechen mir aus dem Herzen. In Folge 9 verhält sich Just Paul eben wie ein Jungspund und man sieht, daß auch bekannte Reiter so ihre Probleme mal haben und was es für gute, ruhige Lösungen gibt.

Vom Zucker über den Reitunterricht, da ich genau so reiten gelernt habe und immer wieder zu den alten "Haudegen" als RL zurück komme....kann ich nur sagen....es ist mehr als sehenswert wie ich finde!

Folge 1 : https://www.facebook.com/video/video.ph ... 1247878046 oder
Folge 9 : https://www.facebook.com/video/video.ph ... 4114154759

(Quelle: Facebook, pferdiaTV)

Ansonsten weiter googeln: Just Paul Folge ....

Von mir 3 x :thumbs: Supi gelungen.

#2 Re: Klimke - Just Paul - online Jungpferdeausbildung

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 09:13
von Charda
Hab bis jetzt fast alle Teile angesehen! Es ist sooo herrlich!

Ich finde es nur bemerkenswert wie Frau Klimke das macht. Und herrlich schön, dass auch mal dinge die nicht so klappen dabei sind.

Paul geht übrigens bereits L ;) Kleiner Wink an Harmony... Soviel zum Thema innerhalb von einem Jahr... *blabla*

#3 Re: Klimke - Just Paul - online Jungpferdeausbildung

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 19:25
von Harmony
Ich verfolge die 2 auch schon seit langem und bin restlos begeistert. Sie macht ihrem Namen echt alle Ehre!

@Charda:
Ja... was soll man dazu sagen? :D C.s selbst gezogener Wallach ist 7 und ist im Training auf M-Niveau. Na und? Er ist reell ausgebildet ohne Zwang und Kraft...

#4 Re: Klimke - Just Paul - online Jungpferdeausbildung

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 20:44
von Monii
Ich gucke dies ebenfalls schon seit einer ganzen Zeit. Ich finds immer wieder interessant und hoffe auf mehr von den beiden