Klimke - Just Paul - online Jungpferdeausbildung

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Klimke - Just Paul - online Jungpferdeausbildung

Beitrag von LeonieMay » Mo 1. Jul 2013, 09:08

Pferdia TV hat sich etwas tolles einfallen lassen; Ingrid Klime mit Altmeister Paul Stecken bilden einen Jungspund aus, Just Paul. Die Folgen wurden auf FB eingestellt.

Und ich muß sagen, sie sprechen mir aus dem Herzen. In Folge 9 verhält sich Just Paul eben wie ein Jungspund und man sieht, daß auch bekannte Reiter so ihre Probleme mal haben und was es für gute, ruhige Lösungen gibt.

Vom Zucker über den Reitunterricht, da ich genau so reiten gelernt habe und immer wieder zu den alten "Haudegen" als RL zurück komme....kann ich nur sagen....es ist mehr als sehenswert wie ich finde!

Folge 1 : https://www.facebook.com/video/video.ph ... 1247878046 oder
Folge 9 : https://www.facebook.com/video/video.ph ... 4114154759

(Quelle: Facebook, pferdiaTV)

Ansonsten weiter googeln: Just Paul Folge ....

Von mir 3 x :thumbs: Supi gelungen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#2 Re: Klimke - Just Paul - online Jungpferdeausbildung

Beitrag von Charda » Mo 1. Jul 2013, 09:13

Hab bis jetzt fast alle Teile angesehen! Es ist sooo herrlich!

Ich finde es nur bemerkenswert wie Frau Klimke das macht. Und herrlich schön, dass auch mal dinge die nicht so klappen dabei sind.

Paul geht übrigens bereits L ;) Kleiner Wink an Harmony... Soviel zum Thema innerhalb von einem Jahr... *blabla*
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#3 Re: Klimke - Just Paul - online Jungpferdeausbildung

Beitrag von Harmony » Mo 1. Jul 2013, 19:25

Ich verfolge die 2 auch schon seit langem und bin restlos begeistert. Sie macht ihrem Namen echt alle Ehre!

@Charda:
Ja... was soll man dazu sagen? :D C.s selbst gezogener Wallach ist 7 und ist im Training auf M-Niveau. Na und? Er ist reell ausgebildet ohne Zwang und Kraft...
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Benutzeravatar
Monii
Beiträge: 1777
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:57
Titel: Schneepferd-Reiterin
Wohnort: Osnabrück

#4 Re: Klimke - Just Paul - online Jungpferdeausbildung

Beitrag von Monii » Mo 1. Jul 2013, 20:44

Ich gucke dies ebenfalls schon seit einer ganzen Zeit. Ich finds immer wieder interessant und hoffe auf mehr von den beiden
Antworten