Der Weg zum guten Reiten - Silke Hembes

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Antworten
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#1 Der Weg zum guten Reiten - Silke Hembes

Beitrag von Leo » Mi 26. Sep 2012, 14:09

Og Buch habe ich heute erstanden. Nachdem ich in so einer beim Landhandel ausliegenden Werbezeitung (INRIDE)einen Artikel über das Buch gelesen habe, dachte ich mir, das ich das gut gebrauchen könnte. Basics, für den ambitionierten Freieitreiter möglichst verständlich und strukturiert zusammengefasst. Ich hab es bisher nur überflogen, aber das was ich gesehen habe, ist sehr erfreulich. Konkrete Hilfen, moderne Erkenntnisse (wie zB dass der krampfhaft nach innen gedrehte Fuss nur zu verkrampftem, nicht losgelassenem Sitz führt). Pferdefreundiches Reiten, Erläuterungen über den korrekten lockeren Sitz und wie man da hin kommt. Hier geht es nicht um großartige Lektionen, sondern wirklich um die Basis. Ich glaube, das wird ein Buch, was man immer mal wieder zur Hand nehmen kann, um sich selbst wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Ich werde weiter berichten, wenn ich das Buch um ersten Mal durch habe.
Antworten