Monty Roberts

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#11 Re: Monty Roberts

Beitrag von LeonieMay » Di 25. Sep 2012, 08:47



Sorry für´s :sd5: :

@ Grace: Na es sind eben unterschiedliche Meinungen und ich denke hier findest Du viele Reiter die nicht wie sonst, in Schubladen denken, immer offen für Neues sind und selbst in ihrer Bandbreite der Reiterei unterschiedliche Trainingsarten, auch wenn sie nicht zu ihrer Sparte gehört haben, ausprobieren.

Kritik, Hinterfragen, schauen, ob es zu einem paßt, erweitert doch nur den Horizont. Jede Trainingsmethode hat doch ihren eigenen Schwerpunkt und Methode, die dann ja auch weitergegeben wird, ob nun über Bücher, Lehrgänge, öffentliche Veranstaltungen und in dem Moment setzt man sich halt der öffentlichen Meinung aus.

Von daher nimm es doch bitte nicht persönlich, wie es gerade scheint. Einfach mal nachfragen warum, wieso oder was vielleicht nicht so toll von anderen gefunden wird, wenn man sich persönlich in der Diskussion nicht mehr so wohl fühlt.

Von daher viel Spaß beim Thema wieder.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#12 Re: Monty Roberts

Beitrag von Charda » Di 25. Sep 2012, 12:50

Grace hat geschrieben:vom bücherlesen wird man aber kein pferdeflüsterer.

Hä? :oO: Wer hat denn auch sowas gesagt?!

Natürlich nicht. Aber vom falsch nachahmen auch nicht. Und ich denke einfach, dass jeder sein eigenes Ding machen muss und soll. Jeder hat das recht das aus der Masse zu picken dass für ihn und sein Tier am richtigsten Wirkt. Du hast nach der Meinung gefragt und die hast du bekommen. Dass diese nicht unbedingt deine ist, tja sowas passiert.

Vermutlich machen hier manch andere Dinge mit ihren Tieren, die evtl nicht gerade deiner Meinung entsprechen. Aber sowas gibts. So lange jeder seinen Weg findet und keinem Schaden zufügt, passt es doch?! Oder nicht?!
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#13 Re: Monty Roberts

Beitrag von Rocking Dynamite » Di 25. Sep 2012, 15:50

Ich persönlich finde das Wort "Pferdeflüsterer" gaaaaaanz schlimm. Egal wer damit gemeint ist...
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#14 Re: Monty Roberts

Beitrag von Grace » Mo 1. Okt 2012, 07:09

na pflüstern kann ich auch, aber es geht doch darum, dass diese leute sich besonders gut auf die pferde einstellen können. und ich kann nur sagen, dass unser pferd bei monty roberts ganz anders war, als bei irgendwelchen anderen personen, die schon einmal ihr glück an ihm versucht hatten. bei der aufnahme zur vorstellung wurde das verhalten unseres pferdes von einem seiner mitarbeiter geprüft (monty roberts saß außerhalb des roundpens und hat das pferd nicht angefasst oder sich genähert). der mitarbeiter hatte die gleichen schwierigkeiten wie alle anderen mit unserem pferd. in der vorstellung hat sich monty roberts das erste mal selbst mit dem pferd abgegeben und es hat nicht lange gedauert, bis er das machen konnte was andere nie geschafft haben. soviel dazu. ich bin begeistert. seitdem ist der mangel behoben.
es gibt natürlich auch andere sogenannte pferdemenschen oder "pflüsterer", die das nur nachmachen wollen.
Antworten