Cavallo Basic Erste Hilfe

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Antworten
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#1 Cavallo Basic Erste Hilfe

Beitrag von Snoopy » Sa 7. Jul 2012, 18:53

Habe mir heute das aktuelle Cavalloheft gegönnt.
Aber nicht, weil mich die Themen in dem Heft brennend interessieren, sondern weil ein "hardcover" Heft dahinter war: Ein erste Hilfe Büchlein.

DIN A4 Größe, es steht alles wichtige zu den Hauptkrankheiten drin, Lahmheiten, Koliken, Verbandanlegen, Stallapotheke, Tierklnikiken in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz (besonders Kliniken, die Koliker operieren).
Auch Homöopathie fehlt nicht.

Sehr interessantes Büchlein.
Und für Leute die ungerne viel lesen: Es gibt auch viele Bilder von Härtefällen bei Wunden oder um Schmerzzustände für Laien sichtbar zu machen.

Beide Hefte zusammen gab es für 6.50€. Fairers Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#2 Re: Cavallo Basic Erste Hilfe

Beitrag von Snoopy » Sa 13. Okt 2012, 13:56

Bei mir gab es einmal die normale Cavallo und die Sonderausgabe.
Beide waren in einer Folie verpackt.

Ich weiß nicht, ob das limitiert war, es das aus einem besonderen Grund gab oder was auch immer...
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#3 Re: Cavallo Basic Erste Hilfe

Beitrag von Streunerin » Sa 13. Okt 2012, 17:11

Bei mir gabs auch nur das Sonderheft wo ich geschaut habe. Und das war irgendwas bei 12 Euro!
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#4 Re: Cavallo Basic Erste Hilfe

Beitrag von Snoopy » Sa 13. Okt 2012, 20:08

http://www.amazon.de/Cavallo-Basic-Notf ... 3613306964

Dieses hier war direkt hinter dem normalen Heft :gruebel:


Ihr müsst auch dadran denken: Das war im Juli ;)
Was mit der jetztigen Ausgabe ist, weiß ich nicht. Ich kaufe das nur sehr unregelmäßig, weil mir da zuviel Werbung und zu wenige Artikel drin sind.
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Antworten