XXL- Ostfriese -Tamme Hanken im ARD

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
jerriely
Beiträge: 811
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 15:10

#11 Re: XXL- Ostfriese -Tamme Hanken im ARD

Beitrag von jerriely » Fr 3. Aug 2012, 07:28

Er war bei usn auch mal in der Nähe und ich bin auch hingefahren. 180 € da war ich auch ganz derbe entsetzt für die kurze Zeit. Denn es ging wirklich sehr schnell. Geholfen, naja, nicht mehr als das normale einrenken beim Chiro.
Homepage meines Hausfotografen
www.pixelsport.de
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#12 Re: XXL- Ostfriese -Tamme Hanken im ARD

Beitrag von Leo » Di 7. Aug 2012, 14:34

Stimmt Kalti, seh ich jetzt erst. Klar, ich kann ja auch nicht immer vom Platz flüchten, wenn eine Stute dazu kommt. Und wenn ich warten wollte, bis die von der Weide sind, die am Reitplatz liegt, könnte ich wohl auch nur noch spätabends reiten. :D
Da muss das Kerlchen dann halt durch. Und auch hier gilt, Übung macht den Meister ;)

Zu T.H. sag ich groß nix weiter. Ich bin von der Sache nicht überzeugt.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#13 Re: XXL- Ostfriese -Tamme Hanken im ARD

Beitrag von LeonieMay » Di 4. Feb 2014, 09:59

Wie ich finde, ein sehr schön recherchierter Artikel über Tamme Hanken und die Bezeichnung Osteo. Ein Artikel der Hinterfragt. Nach der Aufschlüsselung der Berufsbezeichnung ein interessante Fallbeispiel- Erklärung.

http://pferde-rhein-main.de/fp2.php?mod ... =1&cid=358
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#14 Re: XXL- Ostfriese -Tamme Hanken im ARD

Beitrag von Blackbeauty » Di 18. Mär 2014, 10:12

In der Cavallo war auch ein sehr guter Artikel über ihn. Die Diagnosen sind bei allen nahezu gleich. Mineralstoffversorgung nicht ausreichend, unpassender Sattel, schiefer Reiter ...

Den Kerl würde ich nicht an mein Pferd lassen. Das ist mir viel zu grob. Da hole ich lieber eine Physio oder einen echten Chrio, der sich vernünftig Zeit fürs Pferd nimmt und die Blockaden vorsichtig löst. Es sind wohl auch schon Pferde nach der Behandlung über die Regenbogenbrücke geschickt worden.
Bei uns im Stall war er vor ein paar Monaten. Ich war selber nicht da, weil ich arbeiten musste.
Antworten