XXL- Ostfriese -Tamme Hanken im ARD

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 XXL- Ostfriese -Tamme Hanken im ARD

Beitrag von LeonieMay » Sa 18. Feb 2012, 14:32

Durch Zufall seppte ich heute Vormittag im Fernsehprogramm herum.

Tamme Hanken kommst von 11.15 bis 12.00 Uhr im ARD jetzt. Nächste Woche (25.02.2012) kommt die nächste Folge. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden auch wenn die Meinungen über ihn sehr, sehr gespalten mitlerweile sind.


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:01
Wohnort: Viersen

#2 Re: XXL- Ostfriese -Tamme Hanken im ARD

Beitrag von Dori » Sa 18. Feb 2012, 19:05

Der Vater eines Bekannten war (als Mensch) mit seinem kaputten Rücken bei ihm. Er war gnadenlos begeistert, wie alle, die ich kenne, die dort waren.

Ich bin bei seiner "Haudrauf" Mentalität eher skeptisch. Kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man Tiere/Menschen, wo sich haufenweise TÄ bereits die Zähne ausgebissen haben mal eben in 5 Minuten wieder kurieren kann... Aber solange man es nicht live erlebt hat, kann man vermutlich gar nicht so recht urteilen! :gruebel:
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#3 Re: XXL- Ostfriese -Tamme Hanken im ARD

Beitrag von DieDevi » Sa 18. Feb 2012, 19:11

Ich hab ihn noch nicht selbst erlebt, aber werde selbst regelmäsig eingerenkt und bin begeistert.
Wäre er mal hier in der nähe würd ich ihn an mein Pferdi ran lassen.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#4 Re: XXL- Ostfriese -Tamme Hanken im ARD

Beitrag von Charda » Sa 18. Feb 2012, 19:14

Bei uns war er im Stall vor einigen Wochen. Ich fand ihn, wie 90% derer die Ihre Pferde bei ihm behandelt haben lassen, überteuert, unverschämt und im Nachhinein auch unnütz...
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: XXL- Ostfriese -Tamme Hanken im ARD

Beitrag von LeonieMay » Sa 18. Feb 2012, 19:43

@ Charda: Was heißt überteuert? Nimmt er mehr als 150,00 € wie hier die Osteo´s?
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#6 Re: XXL- Ostfriese -Tamme Hanken im ARD

Beitrag von Charda » So 19. Feb 2012, 07:48

180€ nimmt Herr Hanken für eine 10 minütige Behandlung! Länger ging sie nämlich nie. Außerdem war er völlig übereilt mit seinen "Diagnosen" so hat z.B. ein Pferd ganz klar verspannungen, weil seine "Reiterin" nicht gerade läuft... Der Witz daran: Die "Reiterin" hatte das Pferd nur zu Herrn Hanken geführt. Die eigentliche Besitzerin war an dem Tag berhindert, konnte ihr Pferd nicht selbst vor führen.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#7 Re: XXL- Ostfriese -Tamme Hanken im ARD

Beitrag von LeonieMay » So 19. Feb 2012, 10:39

@ Charda: Okay...das ist mal ne Hausnummer...
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Shadowman

#8 Re: XXL- Ostfriese -Tamme Hanken im ARD

Beitrag von Shadowman » Di 21. Feb 2012, 07:13

also ich habe den ostfriesen auch schon öfters im fernsehen gesehen. ich finde den eigentlich ganz cool. manchmal frage ich mich aber, was der da sieht. nun, der mag schon ein auge dafür haben. aber einige ratschläge kann ich nicht nachvollziehen. das einrenken ist immer das gleiche. ich hatte mal gehört der soll 100 euro nehmen, aber wenn hier einer was von 180 euro erzählt, finde ich das sehr teuer. der muss ja riesige summen einnehmen, so voll wie das immer bei dem ist.
leider werden hier immer nur alte folgen wiederholt. das fernesehen sollte mal was neues von ihm und "schätzelein" bringen.
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#9 Re: XXL- Ostfriese -Tamme Hanken im ARD

Beitrag von Grace » Do 26. Jul 2012, 07:01

jaaaaa, jetzt kommen wieder die folgen vom knochenbrecher auf N3. zurzeit aber wiederholungen. der ist ganz cool drauf, leider ist es immer wieder das gleiche. und wen interessiert es schon, wenn er einen trip in die berge zum wandern macht, sich eine matratze kauft oder eine schiffsfahrt macht. die sollen lieber die problempferde zeigen.
gestern war seine frau zu sehen, die sich mit einem hengst abgequält hat. ist dabei schön auf die schnauze gefallen, weil der hengst lieber zu einer stute wollte. ich frage mich natürlich, wie man mit einem hengst auf den reitplatz gehen kann, wenn auf der nachbarkoppel eine stute steht?
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#10 Re: XXL- Ostfriese -Tamme Hanken im ARD

Beitrag von kaltesBlut » Do 26. Jul 2012, 07:48

nun ja, ich habe zu dem Hanken auch eine sehr geteilte Meinung. Vor allem finde ich auch, dass es viel zu schnell geht. Das kann aber auch an den Kameraschnitten liegen. Aber wenn Charda sagt, dass er wirklich immer so schnell ist, finde ich das etwas grenzwertig. Grad, weil einrenken nicht grad harmlos ist. Vor allem, wenn der Körper halt schon jahrelang mit der falschen Stellung unterwegs ist. Und 180 Mücken für 10 Minuten? Wo bitte kann man "Knochenbrecher" werden? Hach, ich habe schon längst gewusst, dass ich eigentlich im Geld schwimmen müsste :D :lol:

Und zu dem mit dem Hengst auf dem Reitplatz, wenn eine Stute daneben ist: Ist der Hengst neu und muss sich erst eingewöhnen oder nicht erzogen, muss man daran arbeiten. Denn auch ein Hengst muss ich benehmen können. Und dazu gehört halt auch, dass er sich arbeiten lässt, wenn am Platz eine Stute steht. Das kenne ich von früheren Ställen, die Hengste und Stuten hatten, so und auch bei Leo kann man das im Journal ganz gut mitlesen.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Antworten