Die Pferde Profis bei VOX

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Shadowman

#41 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Shadowman » Di 21. Feb 2012, 13:35

Wenn man auf die Seite von Hr. H. geht, kann man diverse Verkaufsartikel entdecken, einen Decksprung verkauft er auch.
Ich habe mich auch gewundert, was er für einen Kurs für einen Beritt nimmt.

BerittBeritt: 780,- € /Monat incl. Box, Futter, Koppelgang

Teilberitt: 560,- € / Monat incl. Box, Futter, Koppelgang

Beritt Problempferd: 880,- € / Monat incl. Box, Futter, Koppelgang

(ab dem zweiten oder dritten Monat kann meist der normale Berittpreis berechnen werden)

Achtung: In den Preisen ist der Reitunterricht für den Besitzer des Pferdes bereits enthalten!
UnterrichtEinzelunterricht: 30,-€ zzgl. 5,- € Anlagennutzung für Fremdreiter

Gruppenunterricht (bis max. 3 Personen): 20,- € zzgl. 5,- € Anlagennutzung für Fremdreiter

Sowohl Reitunterricht, Bodenarbeit oder Verladetraining sind möglich.

Unterricht nur mit eigenem Pferd.

BoxenmieteBoxenmiete normale Box: 330,- € / Monat

Boxenmiete Paddockbox: 350,- € / Monat

Darin enthalten: Misten, Futter (Heu und/oder Heulage, Kraftfutter, Hafer),

Koppel, Paddock.


Also das ist bisher das Teuerste was ich je gelesen habe. Und die anderen waren erfahrene Trainer, die auch ganz oben in der Westernszene mitspielen. Zusätzlich macht er noch Werbung mit der Anzeige der Pferdeprofis auf seiner Homepage.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#42 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Leo » Di 21. Feb 2012, 14:02

Echt, findest Du teuer? Ich find das günstig, incl Boxenmiete. Ich kenn nur Berittpreise aufwärts der 1000Euro, wenn die Boxenmiete da schon drin ist. Und auch die Unterrichtsstunden sind hier teurer.
Shadowman

#43 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Shadowman » Di 21. Feb 2012, 14:18

also ich hatte mich letztes jahr überall für eine westerngrundausbildung erkundigt. die waren alle mindestens 100 euro günstiger. 780 euro sind auch nur für einen monat. und 3 monate sind normalerweise angesagt.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#44 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Leo » Di 21. Feb 2012, 15:06

Ja, ist mir schon klar, dass das für einen Monat ist. Also hier in der Gegend ists teurer. Ich glaub, der Westerntrainer, der mal bei uns auf dem Hof stand, hat 1500 im Monat genommen, incl VP. Und der Hackl ist ja nun auch nciht unbekannt.
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#45 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von DieDevi » Di 21. Feb 2012, 19:03

Teuer find ich das jetzt auch nicht.
Egal ob Western oder Dressur, aber in der Regel geht unter 400 Euro für Beritt nix.
Plus Boxenmiete 300 Euro.. dann bist beim gleichen Preis.
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#46 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von kaltesBlut » Di 21. Feb 2012, 19:42

Also ich find auch, dass das relativ normale Preise sind. Zumindest hier in der Gegend.

Allein Boxen bekommt man bei uns bei Ställen mit Halle schon nicht unter 400 Mücken. Dazu Beritt um die 350 im Monat. Das ist jetzt der Preis bei 2 erfolgreichen und sehr bekannten Westernreiterinnen. Beide haben den A-Trainerschein und geben wirklich klasse Unterricht.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#47 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Mi 22. Feb 2012, 02:14

Na die Sendung hat nachhaltigen Staub aufgewirbelt. Wer mitlesen möchte:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55064&p3
(Quelle: Quotenmeter)

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D



Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Shadowman

#48 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Shadowman » Mi 22. Feb 2012, 06:59

also ich würde für ein box keine 400 euro ausgeben, außerdem sind meine pferde ganzjährigen offenstall gewöhnt. das beste was es gibt. das hat man selbst in letzter zeit schon in pferdezeitungen gelesen, dass man zurück zum offenstall kommt.
was wird denn für 400 euro geboten, goldene gitterstäbe?
Shadowman

#49 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Shadowman » Mi 22. Feb 2012, 07:27

zurück zur sendung:
also der hr. h. macht ja einen sympat. eindruck, ob er wirklich so ist, kann ich nicht sagen. wäre schade, wenn ihm die sendung jetzt seine zukunft verbaut. laut insidern aus anderen foren sollen bei ihm auch pferde mit blutigen flanken stehen. so etwas wäre mir unverständlich. entweder versucht hier einer rufmord zu begehen oder es entspricht wirklich der wahrheit. ich habe keine ahnung. man müsste sich mal selbst einen überblick verschaffen.
traurig, dass das pferd jetzt eingeschläfert wurde. war es wirklich so schlimm, dass ein tier getötet werden musste? frage mich wirklich, ob die besi das mit dem rücken nicht bereits vorher festgestellt hat. die ist doch auch mit dem pferd geritten oder irre ich mich? oder hatte die nur ihre reithose und die karierten strümpfe zur selbstdarstellung an?
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#50 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Mi 22. Feb 2012, 11:20

@ Shadowman:
traurig, dass das pferd jetzt eingeschläfert wurde. war es wirklich so schlimm, dass ein tier getötet werden musste?
Ich finde über so etwas sollte man nicht spekulieren oder aufspringen es zu verbreiten. Entweder man schreibt Sender und Besitzer an und fragt nach, wie die andere Seite das sieht, ob es andem ist, oder man muß mit der Ungewißheit leben und sich selber irgendwann mal ein Bild machen.

Ansonsten sollte wirklich nur das bewertet werden, was man gesehen hat.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten