Die Pferde Profis bei VOX

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Shadowman

#31 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Shadowman » Fr 17. Feb 2012, 11:31

ja es ist alles etwas verwirrend. aber es kann doch nur positiver werden. warten wir erst einmal den samstag ab. vielleicht sind wir danach alle etwas entspannter oder es wird noch schlimmer.
Shadowman

#32 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Shadowman » So 19. Feb 2012, 07:52

Also die 2. Sendung war so lala. Was Leute alles mit ihren Pferden machen. Fahrstuhl fahren, da muss man erst drauf kommen. Das nächste Mal nimmt einer seiner Pferd auf der Rolltreppe mit. Trotzdem gut gemeistert von Herrn. H.
Der 2. Beitrag war auch nicht der Knaller. Schon tausendmal gesehen, ein Pferd, dass nicht in den Hänger will. Also so hat er ja alles richtig gemacht, aber 3 Stunden versuchen das Pferd in den Hänger zu bekommen, fand ich etwas krass. Stress fürs Pferd und Herr. H. sah auch etwas fertig aus. Ich hätte im Hänger die Trennwand rausgenommen oder ein 2. Pferd reingestellt und geguckt, ob er dann vielleicht leichter reingeht. Den Beitrag in Afrika hätte man sich ersparen können.
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#33 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von DieDevi » So 19. Feb 2012, 08:57

Den Afrika beitrag fand ich auch völlig sinnlos.
Mit Futter und begrenzten raum bekomm sogar ich das pferd so weit.

Den Herrn Hackl fand ich gestern ganz gut muss ich sagen.
Ich finde es nur faszinierend, was die Besitzer immer erwarten.
1. Pferd mit Aufzug, gut für nen 2 Jährigen ok, konnte wohl schon ein bisschen halfterführig etc.

2. Pferd: konnte gar nix. Und das mit 2 JAhren.
Ich bringe dem PFerd doch wenigstens bei was ein Halfter ist, dass es mir folgen soll etc oder? Vor allem wenn ich weiss dass das Pferd nicht auf ewig auf dieser Wiese bleiben kann.
Und dann soll ein Hackl kommen und es richten.. also manchmal.. naja
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#34 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von TinkerBell » So 19. Feb 2012, 09:08

Ich hab die Sendung gestern zwar wieder nicht von Anfang an gesehen. Also das mit dem Aufzug hab ich gar nicht gesehen. Erst danach offenbar irgendwann...

Das mit Afrika - fand ich einfach nur überflüssig. Und diese Frau :gruebel: naja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Das ist ja nicht so, dass sie was völlig falsch gemacht hat. Aber auf mich wirkte das zT einfach nur gestellt. Und das auch noch ziemlich schlecht gemacht.
Und wenn man als "Pferdeprofi" daher kommen will - sind mir schon die normalen Handgriffe am Pferd zu laienhaft. Irgendwie.

Zum Verladetraining auf der Wiese.
Also wenn das Pferd eben "frei" aufwachsen darf. Und da auch mit Führübungen noch nichts gemacht wurde, find ich das nicht so dramatisch.
Was ich dagegen schräg finde. Offenbar wußten die ja schon eine Zeit lang, dass der dort weg muss.
Warum fängt man dann nicht früher an mit üben?!?
Warum muss das dann an einem Tag geschehen?!? Ist mir völlig unverständlich.

Angeblich wurden da vorher ja schon diverse Verladeversuche gestartet. Aber warum hat man dann nicht erstmal das Führen geübt :gruebel:

Allerdings find ich den Hackl gar nicht so verkehrt. Auch wenn ich sooo viel nicht gesehen hab. Man sieht einfach, dass er weiß, was er da tut. Man sieht, wie er das Pferd anfaßt. Das erscheint, als ob das Hand und Fuss hat.
Auch wenn ich dieses Verladen jetzt nicht soooo spannend fand.
Was mir bei dem gefällt, ist auch diese Ruhe und Coolness.
Wenn das Pferd da vorne auf der Stange hängt, eben ruhig zu bleiben. Und einfach tun, was zu tun ist.
In der Situation hätt ich mal diese andere Tante sehen mögen...
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Shadowman

#35 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Shadowman » Mo 20. Feb 2012, 05:15

also für das was im fernsehen gezeigt wurde, finde ich die arbeit von herrn h. gar nicht schlecht. in einem anderen forum wird erzählt, dass er seine pferde misshandeln soll. das kann ich ja nun überhaupt nicht glauben. sollte so etwas wirklich stimmen, wäre er doch sein leben lang gebranntmarkt. oder wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#36 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Leo » Mo 20. Feb 2012, 10:21

Also, ich hätt ja gern mal die Trulla an einem der Pferde gesehen, die der Hackl da machen mußte. DAS wär echt spannend gewesen.
Ich hab auch nur Stückchen gesehen. Das Verladen hätte die Frau schon alleine körperlich nicht geschafft.Wie der den Hackl da einmal frontal mitgenommen hat, da hätte ich nicht mehr gestanden und das Pferd gehalten. Und da kann Pferd auch schon mal ein paar "aufn Frack" bekommen. Der hätte da wesentlich mehr Kasalla von mir bekommen, als von Hr.Hackl. Also, von dem was da gezeigt wurde, find ich den gut, aber eben erschreckend, wie wenig die Besitzer mit ihren eigenen Pferden umgehen können.
Die Frau? Geschickt wählt sie nur Szenarien, die sie bewältigen kann. Ist halt nur völlig unspektakulär.
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:01
Wohnort: Viersen

#37 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Dori » Mo 20. Feb 2012, 18:25

Ich kann dazu leider nur ganz vorsichtig etwas sagen.
Klar, dass es natürlich immer schwer ist, wenn eine Person dich bucht und du genau einen Tag hast um ein jahrelang antrainiertes Verhalten zu lösen (wobei ich schon schucken musste, nachdem er 3 Stunden mit dem 2 Jährigen kämpfen musste) Die Schuld liegt hier klar auf Seiten der Besi!

Wobei sich da jeder seine eigene Meinung bilden soll. Eine Einstallerin bei uns hatte ihren Wallach beim Hackl zur Ausbildung, und sie war begeistert...
Jedem eben das Seine! :mx13:
Zuletzt geändert von Dori am Do 11. Okt 2012, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
Shadowman

#38 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Shadowman » Di 21. Feb 2012, 05:20

also ich kann zu herrn h. nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. wer weiß, ob das auch alles wirklich stimmt, was manche schreiben. vielleicht ist da auch nur neid da oder man ist von der konkurrenz. also ich schwöre auf monty roberts. habe ihn persönlich kennengelernt und der hat meiner stute keine gewalt angetan, nicht im geringstens.

zusatz:
also wir waren in seiner show in werder und ich kann hier 100%ig bestätigen, dass er keinem pferd, dass dort gezeigt wurde und mit dem er persönlich gearbeit hat irgendwelche gewalt angetan hat. mit unserer stute hat er sogar gespielt. die war auch ganz anders mit ihm im roundpen. er hat sie beim join-up im kreis laufen lassen und sie hat sofort vertrauen zu ihm gehabt. aber das sind nur meine eindrücke. ich finde auch, dass scheinbar einige leute(ohne hier auf jemanden spezielles einzugehen)hier eine marktlücke gefunden haben und ihm einfach nur nacheifern.


Beiträge zusammen geführt, bitte die Ändernfunktion benutzen, danke. Higgins.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#39 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Leo » Di 21. Feb 2012, 08:59

MR. ist für mich nur eine riesen Marketingmaschine. Finde ich total unspektakulär.
Der Hackl hat mir gefallen - wir haben selbst mal einen dreijährigen Friesenhengst total unbefleckt von der Weide weg gekauft, wenn die anfangen zu diskutieren steckt da schon einiges an Kawupp dahinter. Klar geht man mit denen auch mal grober um, als mit einem Lämmchen. ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich gerne mal gesehen hätte, wie Frau S. mit diesen Pferden parat gekommen wäre.
traurig finde ich, dass das Stütchen aus Folge 1 ja angeblich aufgrund von Rückenproblemen eingeschläfert werden mußte...
Da machen die Probleme beim Hufgeben doch gleich einen anderen Sinn. Hatte unsere alte Stute nämlcih auch, als die Hüfte anfing, ihr zu schaffen zu machen.
Ich wundere mich nur, warum sowas im Vorfeld nicht abgeklärt wurde.
FAZIT: das Format wuppt mE deshalb nicht, weil hier, anders als beim Hundeprofi, vor allem die Reiter angesprochen werden. Hunde schuat sich jeder an, Pferde nur die Leute, die es wirklich interessiert. Entweder baut man das Format dann um, so dass die Fälle detaillierter dargestellt werden (uns Reiter interessieren ja auch die unspektakulären Momente der Ausbildung) oder man muss es "massentauglicher" gestalten.
Den junghengst in nur drei Stunden auf den Hänger zu bekommen, incl. der nicht vorhandenen Halfterführigkeit, fand ich eine enorme Leistung, vor allem mit dem Erfolgsdruck im Hintergrund.
Nur die Besitzer kommen bei diesen Geschichten halt sehr schlecht rüber...
Shadowman

#40 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Shadowman » Di 21. Feb 2012, 09:25

Dass Monty Roberts Werbung macht und eine Menge Sachen verkauft, ist doch auch klar. Irgendwo muss das Geld ja herkommen. Und der Her H. verkauft ja auf seiner Homepage auch schon Artikel. Das macht wohl jeder, um Geld zu verdienen.
Laut Vox sollen vermutlich noch mehr Folgen kommen, weil die Einschaltquote sehr hoch war. Na mal sehen, was uns dann erwartet.
Antworten