Die Pferde Profis bei VOX

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Jörg
Beiträge: 115
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:04
Wohnort: Kirchlengern

#11 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Jörg » Sa 11. Feb 2012, 20:41

Ja das war auch meine erste Überlegung
Ruck Zuck Klöten ab
Aber wenn man sowas sieht , sorry Mädels ,
Typisch Weiberpferd aber sagt man halt so
da war doch überhaubt keine Erziung, da wurde von Anfang an
anscheinend fast alles falsch gemacht
Bei der Stute hab ich auch nur gedacht wie in Zwei Teufels
nahmen Kratzt die die Hufe aus
Aber man kann nicht Abstreiten einen Gewissen Unterhaltungswert
hatte die Sendung
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#12 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von DieDevi » Sa 11. Feb 2012, 20:57

Ja jörg so ging es mir auch.

Hengst:
Sie kennt ihn seit er Fohlen ist, hat die Erziehung vermasselt, ihn nicht legen lassen ( hätte ich spätestens gemacht als er anfing wild alle wallache/hengste zu vermöbeln) und dann gewartet bis er 6 Jahre alt ist.
Hengst im besten alter, immer seinen Willen bekommen... was erwartet sie?

Stute:
Ich glaube dass das überspitzt dargestellt wurde. Ich bezweifle, dass sie 4 Jahre lang nie Hufe auskratzen konnte.
Dass das Pferd Angst vorm Schmied hat, mag sein. Aber da war glaub ich auch viel 4 Jähriger Übermut dabei.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#13 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von TinkerBell » Sa 11. Feb 2012, 21:20

...na, und nun ratet mal!? Richtig! Ich habs VERPASST !!! :ups: Bzw grad vielleicht noch die letzten 5 Minuten gesehen... Ja toll. :zensur:
Genau SO kenn ich mich! :stumm:
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#14 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Sa 11. Feb 2012, 21:55

Mehr als mit meinen Smily's zur Sendung wie :gi1: :smiley_emoticons_doh: :lol33: :smiley_emoticons_panik3: möcht ich gar nicht sagen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#15 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Snoopy » Sa 11. Feb 2012, 22:09

Was ich mich nun Frage:
Was geschieht mit dem Hengst weiter?
Denke mal, dass er die Klöten behält, ist ja toll nen Hengst zu besitzen.
Aber wie handelt die Besi weiter? Schafft sie es nun, den im Zaum zu halten? Schafft sie es, ihm zu zeigen, dass SIE die Chefin ist und nicht er?
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#16 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Leo » So 12. Feb 2012, 11:24

Also, erst mal, ich hab trotz Sportschau immer wieder rüber zappen können. Die Frau, die da als "Pferdeflüsterin" die Stute trainiert hat, fand ich eine totale Katastrophe. Wie die auch immer "Brav" und "prima" gebrüllt hat, hat mich schon total wahnsinnig gemacht. Wenn das, was die da gezeigt haben, das schlimmste war, was die Stute beim Schmied gemacht hat, muss ich sagen,waren da vorher nur Stümper dran. Das mit der Bandage fand ich völlig behämmert. War so ein Armutszeugnis, weil sie sich selber nicht ans Bein getraut hat und auch nicht in der Lage ist, kraftmäßig das Pferdebein aufzuhalten.
So kam es zumindest bei mir rüber.
Ich hatte auch den Eindruck, dass die Besi dem Pferd noch nie die Hinterhufe ausgekratzt hat, so wie die das gefeiert haben, dass sie da Hufe auskratzen konnten. Das hat mir alles überhaupt nicht gefallen. War für mich kein Problempferd sondern eine völlig überforderte Besi, die jetzt einer Möchtegern-Pferdeflüsterin aufgesessen ist. Irritierend fand ich auch, dass dann zum Schluss schon wieder ein neuer Schmied dran mußte (den kannte ich übrigens- ist ja bei uns in der Gegend gewesen :D ) Der hätte vermutlich auch ohne die ganze Vorarbeit ausschneiden können :D .
Die Geschichte mit dem Hengst hatte da schon mehr Hand und Fuss, fand ich. Also zumindest, was den Tranier anging. Ich persönlich hätte dazu ja keine Lust, ein sechs Jahre lang verzogenes Pferd zu korrigieren und meinen Hals zu riskieren, damit es danach weiter vergurkt werden kann. Aber die Arbeit fand ich gut, auch wenn natürlich sehr wenig gezeigt wurde aus den 12 Wochen Training. Das mehrfache Erwähnen, dass das Pferd in die Wurst geht, wenn der Tranier es nicht hin bekommt, fand ich recht unreflektiert. Ich hätte es lieber gesehen, wenn man gesagt hätte, dass das Pferd in vernünftigen Händen wohl nie zu so einem Verbrecher geworden wäre.
Also mein Eindruck war, dass da irgendwie die Möchtegern-sich-selbst-feiernde Pferdeflüsterin einem soliden Ausbilder gegenüber gestellt wird. Bin mal gespannt, was in der nächsten Folge zu sehen ist. Geht es nur um diese beiden Ausbilder?
Bei der Frau ist ja die Leistung schon ziemlich ausgereizt. DIE hätte ich gerne mal mit dem Hengst arbeiten sehen - nein, lieber doch nicht. :D
Manu, die Folge wird kommenden Samstag Morgen ich mein um 9:50 h wiederholt.
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#17 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von DieDevi » So 12. Feb 2012, 11:57

Leo, es sind immer die gleichen Trainer aber eben mit unterschiedlichen Pferden.
Wenn mich nicht alles täuscht hab ich irgendwo gelesen, dass sie das nächste mal im Ausland mit verwilderten Pferden arbeitet. :shock:
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#18 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Snoopy » So 12. Feb 2012, 12:25

Was ich inzwischen über den Hengst herausgefunden habe:
ER IST DECKHENGST!!!

Ja, ihr lest richtig, ich suche euch mal den Link heraus...

6 Jahre lang keine Erziehung, nichts, aber dann decken lassen!
Das finde ich gelinde gesagt, unverantwortlich!
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#19 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Leo » So 12. Feb 2012, 12:31

Wie Deckhengst? Jetzt erst oder vorher auch schon? und dann wundern, dass er kämpft? :D Klasse, echt klasse, außerdem hat er nun nocht unbedingt DAS Exterieur, was ich mir bei einem Deckhengst vorstellen würde. Ich hätte jetzt auch gedacht, das ist ein Mix.
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#20 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Snoopy » So 12. Feb 2012, 13:14

Neee, das ist nen Deckhengst, der vorher schon Gedeckt hat :D

ICH würde den auch nicht auf ne Stute lassen... Man weiß ja nie, was so weiter vererbt wird...

http://www.jb-horses.de.tl/JB-GUNS-AND-ROSES.htm
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Antworten