Die Pferde Profis bei VOX

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#231 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » So 24. Jan 2016, 12:58

Kalti :thumbs: :thumbs: :thumbs: aber manchmal fehlt mir der Button drüber, BITTE nicht NACHMACHEN, weil Pferd schaden nehmen kann.

Ich hab mich gaaanz bös aufgeregt...Longe durch s Maul...dann noch los lassen, weil das Pferd einen zu großen Spielraum hat und Horsemanship mäßig hinter einem geht. Das ist ein PONY! Und ja ich betone Pony, weil ich selber einige hatte die sich nicht führen ließen und alle in den Griff zu kriegen waren bis mein eigener mit 1,80 Stm kam.

Die "Traininerin" ist auch groß, die Hebelwirkung etc. bei einem Pony kann man somit ausnutzen.... Sie soll froh sein, daß die Zunge noch dran ist.

Grace genau so hab ich mich auch gewundert. Auch kenne ich kurze Schweife bei französischen Schlachtpferden oder Pferden die in der Arena waren. Warum sie den vorgestellthaben als Wanderreitpferd, 6 J., hat nur ein Hufproblem, ähm ja.

Aber ganz ehrlich, bei den Sendungen wundert es mich einfach nicht. Die "Traininerin" verliert bei jeder Gelegenheit die Pferde, findet es noch lustig und macht sonstigen Mist, den man einfach nicht macht.

Man hätte das Pony auch mit einem Stallkollegen runter holen können, immer zu zweit, auf der Stallgasse mit Futter antrainieren und/oder Kumpel. Sie stand allein auf dem Paddock, das war ein Hausgemachtes Problem. Die Erklärung dazu war sooo aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Klar Pferde denken so...nein, sie handeln Situations und Instinktiv bedingt. Aber das ist glaube ich das, was heut zu Tage einfach gerne bei Problemen verkauft wird.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#232 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » So 24. Jan 2016, 15:17

habe heute nochmal die wiederholung gesehen. der hackl war angeblich vor dem schmied dran. da war der huf bereits geraspelt. als in der nächsten szene der schmied dran war, hatte das pferd urplötzlich wieder einen starken hufrand. welch plötzliches wachstum.
lg
grace
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#233 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Do 28. Jan 2016, 08:55

Wir Laien haben halt so gar keine Ahnung.... :D ...mit uns kann man es ja machen. Oh man.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#234 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Fr 29. Jan 2016, 05:18

ich bin mal gespannt, was die am samstag bringen.

lg
grace
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#235 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » So 31. Jan 2016, 07:31

also gestern fand ich die sendung ja nicht so toll.

die tusse auf ihrem gaul glaubte auch die volle reiterin zu sein. so doll war das aber auch nicht.
hauptsache die brille war schön.
man hat die gequietscht, als sie zum schluss endlich galoppieren konnte.
das war ja eine show.

und die sache mit dem hänger war auch nicht so der burner.
ich hätte gerne mal gesehen, ob das pferd sich auch so angestellt hätte, wenn im hänger noch ein 2. pferd gestanden hätte.
und das fahren mit der offenen tür fand ich auch nicht so prickelnd.
die seitenwand hätten sie im endeffekt ganz draussen lassen können.
drehen hätte sich der gaul so oder so können.
aber die stimme von der besitzerin war ja sowas von nervend. ganz wie die sängerin michelle. das tat richtig weh in den ohren.
und dann auch immer dieses prima und fein. voll nachgeäfft von fr. schneider.

es kann nur besser werden.
gestern habe ich mich echt gelangweilt.

lg
grace
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#236 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Snoopy » So 31. Jan 2016, 10:16

Bei dem Verladeproblempferd habe ich mich die ganze Zeit gefragt: Warum probieren die es nicht mit einem 1,5er Anhänger?! Die kann man sich ja leihen und sicherer als mit schräger Trennwand wäre es aucg gewesen...
Offene Tür vorne geht gar nicht. Habe schon Pferde erlebt, die da nur kurz rausgucken wollten und sich dann ordentlich den Kopf gestoßen haben und danach nie mehr in den Anhänger gingen...
Auch das Mitfahren im Anhänger: :gi73: :boewu20: Da fehlen mir die Worte! Die hätte wenigstens auf die andere Seite der Trennwand gehen können! Und niemals nicht vor einem unruhigen Pferd stehen!
Auch das stehen auf dem Tritt. Die haben da doch ne Kamera installiert. Hätte bestimmt auch mit Funk geklappt. Pferd vom sicheren Auto kontrollieren.

Bei der Dame mit dem Jungpferd dachte ich mir nur: Gut, dass sie ne tolle Reiterin ist! Und ne Erfahrene. So ohne Körperspannung. Wie soll das Hoppa dann galoppieren?
Und mit normalem Beritt und Unterricht hätte das auch ohne den Hackl geklappt...
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#237 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Mo 1. Feb 2016, 05:17

also ich hätte wenigstens einen alten Hänger genommen und nicht so einen neuen.
das Pferd hätte den Anhänger auch gut zerlegen können. wäre der gestiegen, wäre die Polyhaube aber auch defekt, ganz zu schweigen vom Kopf des Pferdes.
Das mit der Kamera habe ich mir auch gedacht. Die konnten doch alles sehen.

Und bei dem anderen Pferd.
Mich hat die Aussage vom Hackl verwundert, dass er in der Reithalle nicht reiten kann, da das Pferd immer wegrutscht.
Seine Halle war anders oder wie?
Das mit dem Bewässern des Bodens kann ich nicht so nachvollziehen oder habt ihr andere Erfahrungen dazu?
Wir haben hier nämlich keine Halle, reiten immer im Gelände.

LG Grace
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#238 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Di 2. Feb 2016, 09:12

Ach je, wenn ich das so lese, bin ich froh, Samstag nicht dagewesen zu sein. Habe mir die Sendung ersparrt :D und werde sie sicher nicht online schauen. :lol: Scheint so, als wenn ich die Probleme mit meinem bischen Pferdewissen hätte hinbekommen können.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#239 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von kaltesBlut » Di 2. Feb 2016, 09:37

@Grace: Je nach Hallenboden kann das schon ganz schön schmierig werden. Dann haste keinen so sicheren Stand mehr. Wir hatten an einem Stall auch so eine Beregnung, und an manchen Stellen hatte man dann kleinere Pfützen oder einfach nur viel nasseren Sand. Das war nicht immer ganz angenehm.
Das haste ja auch manchmal bei den Plätzen draußen, dass sie nach Regen an bestimmten Stellen länger rutschig sind.

Grade bei Pferden, die ihre Balance noch suchen stelle ich mir so einen Boden ganz schön schwierig vor.


Ich kann mir vorstellen, warum die Schneider nicht im Hänger auf die andere Seite gegangen ist: Sie hätte sich selbst dann eingesperrt und jeder Fluchtmöglichkeit beraubt. Wäre das Pferdchen über die Stange drüber und das z. B. schräg, wäre sie ganz schön am A*sch gewesen. So hatte sie die Möglicheit, jederzeit rauszuspringen.
Gut fand ich die Aktion auch nicht. Ganz schön gefährlich. Oder auch das hintendrauf mitfahren. Aber dafür hat man eigentlich einen eigenen Kopf, um das nicht nachzumachen.


Ich fand die Besitzerin von der Stute schon ganz schön schissig. Aber das die Kombination von Druck hinten und vorne ordentlich gegenhalten beim Angaloppieren nicht so gut ist, hat man da mal wieder super gesehen ... Da hätte sie durchaus auch selbst drauf kommen können. Ich frage mich aber, ob die Reiterin nicht einfach schon so viel Angst davor hatte, dass sie gar nicht mehr anders konnte und das Pferd mittlerweile halt auch schon der Spirale festsaß.

Bei der Schlusssequenz, als sie so komisch auf ihrem Pferd saß, dachte ich auch, :oO: :gruebel: :irre: Aber ich denke, da fehlte einfach das Vertrauen in das Pferd und sich selbst.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#240 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Di 9. Feb 2016, 05:29

weiß jemand, wann die nächste folge kommt?
letzten samstag war ja nichts.

lg
grace
Antworten