Die Pferde Profis bei VOX

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#221 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von kaltesBlut » So 10. Jan 2016, 17:08

:D wobei: Ich fand den Hackl mal wieder gar nicht schlecht. Der Ansatz, den Traber mit zwei Personen zu konfrontieren, war echt nicht ohne.

Und ich fand die Aussage von der Sanda nicht verkehrt, dass die Besi von dem Hafi noch mal ihre Pläne überdenken soll.

Auch wurde diesmal in bdeiden Teilen darauf hingewisen, daß es sicn um einn längeren Korrekturzeitraum handelte.

Allerdings empfand ich den kurzen Ausschnitt von Sandras Hoftag etwas merkwürdig.

Der Traber war echt schick, wenn man von der Durchtrittigkeit absieht. Der Hafi hatmir auch ausnehmend gut gefallen.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#222 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Di 12. Jan 2016, 09:02

:lol: Ich finde sie sichern sich bei den Sendungen jetzt mehr ab...wie Du sagtest, sie erwähnen mehr.

Nur beim Traber, das Steife, das nach außen gestellte, ist ja irgendwie verständlich und auch nach 1/2 Jahr Arbeitszeit, nicht wesentlich besser. Wenn man dann den Beritt und Stallmiete hoch rechnet, wer kann sich das leisten. Da ging man einfach früher anders an das Problem ran. Gut fand ich aber die Rindergeschichte und ich hatte es schon geahnt. Jedenfalls war für die Verhütung nach dem Ritt für den nächsten Monat gesorgt. :lol:

Und der Hafi...ich sah da 0 Turnierreiterin sondern, offen Hände, keine Anlehnung, Unterhals, keine Ganaschenfreiheit und ein pfiffiges Kerlchen der sich entzog. Ebenso hätte ich den Atlaswirbel erst einmal röntgen lassen, denn das ist die Hauptursache für solche Schräghaltungen und die Prozentzahl ist hoch von Pferden, die dort betroffen sind durch Rangeleien, Aufhängen im Halfter etc.

Nach wie vor, gute Ansätze, aber der Rest macht mir immer immer wieder Bauchweh.

Und der Problempferdetag, wurd mir einfach nur schlecht. Wie Monty Roberts...das gehört nicht zu einem guten Trainer, das ist reine Show und Geld verdienen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#223 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Sa 16. Jan 2016, 20:16

Sooo mit viel Nervennahrung in Form von Schaumküssen habe ich die Sendung geschaut. Kann mir nur jemand sagen, da ja nur ein Nasenabstrich, Blut und Ultraschall gemacht wurde, wie die auf Magenprobleme gekommen sind? Ich mußte leider in dem Moment gerade den Tannenbaum vor Hund und Katz retten...so daß ich da nicht mal die Hälfte mitbekommen haben.

Mein Unterfangen war auch erfolgreich, der Baum steht noch, wenn auch ein bischen schief. :lol:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#224 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » So 17. Jan 2016, 07:41

Mich würde einmal interessieren, wo das Pferd überhaupt herkam. Den Besitzer müsste man anzeigen.
Das Pferd war ja in so einer schlechter Verfassung.
Als das Halfter abgenommen wurde, habe ich mich vielleicht erschrocken, als ich die blutigen Stellen gesehen habe.

LG Grace
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#225 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » So 17. Jan 2016, 07:58

Ich hatte es so verstanden, daß es eine Flaschenaufzucht war, danach vermenschlicht wurde. Der Tierschutz eingegriffen hat, diese sie nur auf die Weide stellten und dann das Mädchen kam, sie in einen Reitstall so stellte, dort den Unfall gab und sie dann zu den Trainern kam. Sprich Tierschützer waren die Vorbesitzer.

Aber mit der Magendiagnose hast Du auch nicht mitbekommen?
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#226 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von kaltesBlut » So 17. Jan 2016, 20:24

Wenn ich das noch recht in Erinnerung hatte, war da was, dass die Darmflora der Stute nicht gestimmt hat. Ich gehe also davon aus, dass die auch noch eine Kotprobe genommen haben, das aber nicht gezeigt haben. Gesehen hat man nur den Ultraschall, die Blutentnahme und den Abstrich.

Aber sagt mal: Der Schecke war doch ein niedliches Kerlchen, oder? Der hätte mir schon auch saugut gefallen. Aber die Besi von ihm ... die war ja schon mehr als nur ängstlich. Und das bei stinknormalen Rumgetobe in der Halle. Dabei hat der noch nicht mal richtig getobt!

Ich habe mir nur bei dem Tritt nach Sandra gedacht: Wäre ich das gewesen, hätte ich ihm reflexartig eine geklatscht. Gut, dass Sandra vor der Kamera mehr Selbstbeherrschung hat! :roll: :lol:


Beim Hackl gefiel mir der Ansatz, die Stute auf dem Trailplatz zu beschäftigen, so dass sie gar nicht erst zum auskeilen kommt. Denn das, was die vorher erzählt haben, klang ja wirklich super heftig! Ich hätte das Pferd nicht genommen.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#227 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Mi 20. Jan 2016, 11:53

Ich habe mir die letzte Sendung noch einmal in der vox-mediathek angesehen.
Hier die Vorgeschichten der Pferde:

Schecke:
Hat keine Erziehung, fast roh, kennt kein Fohlen ABC, stand 2 Jahre nur auf der Wiese.
Wurde nur einmal von der Besitzerin longiert, dabei wurde die Besi umgelaufen und hat seitdem Angst etwas mit dem Pferd zu machen.

Friese:
5 Jahre alt, Handaufzucht, manchmal im Haus gelebt und vom Teller gefressen.
Die Stute wurde von Tierschützern aus diesen Verhältnissen geholt und auf einen Pferdeschutzhof gestellt. Dort hat sie dann 3 Jahre auf der Koppel gelebt.
Die neue Besi hat sie dann aus Mitleid gekauft.
Das Pferd hat dann eine Frau, die sich seitlich näherte, zusammengetreten.

Gruß
Grace
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#228 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Do 21. Jan 2016, 08:09

Danke Grace für die Mühe. Tja, dann stimmte das, was ich hörte, Tierschutz. Das war aber ein Trauerbeispiel für ein Tierschutzpferd. Der Zustand sagte ja einiges über das Engagement von denen aus.

Hihi der Schecke...ich hoffe die Besitzerin lernt die Angst los zu lassen oder holt sich ein erfahrenes Pferd. DAS war ein Kombi die traurig ist. Da beißen sich wenige durch.

Hihi, Kalti outet sich auch...dachte nur Grace und ich hätten uns das allein angetan. :lol:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#229 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von kaltesBlut » Fr 22. Jan 2016, 19:50

Logisch tu ich mir das an! :D :lol:

Ich find die Sendung sehr unterhaltsam. Nicht unbedingt pädagogisch wertvoll, aber man kann sich doch - je nach Fall - etwas für sich selbst rausziehen. Selbst, wenn es nur ist, dass man bestimmte Dinge gar nicht erst so weit kommen lässt.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#230 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Sa 23. Jan 2016, 20:57

na die neue folge heute abend war ja auch der hit. vox scheint die szenen ja wild zusammen zu schneiden. einmal hat der haflinger eine geflochtene mähne, danach wieder eine offene mähne.
komisch ist auch, dass der criollo zwischenzeitlich geschnittene hufe hatte. als der hackl mit der pfeile agierte, nahm er den huf hoch und der huf war bereits geschnitten und geraspelt, der weiße rand war eindeutig erkennbar. als er den huf ein zweites mal hoch nahm, war er am rand dunkler. da sollte vox mal aufpassen und nicht die zuschauer für dumm verkaufen.






zu den pferden:
ich frage mich warum der haflinger erst nfach etlichen jahren in besitz therapiert wurde. wer hat denn das pferd geführt, als die besi noch ein kleines mädchen war. warum ist denn die besi nicht die 3 km zum neuen stall geritten?

lg
grace
der criollo hatte ja auch ein sehr stark gekürzten schweif.
Antworten