Die Pferde Profis bei VOX

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#251 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Do 31. Mär 2016, 09:56

Ich habe leider nur Teile gesehen und bin dann eingedöst. :D

Bei dem Hafi habe ich mich gefragt, bei der schweren Verletzung und der langen Zeit, warum man nicht nach röngt. Da wird sich überall Verkalkung gebildet haben. Und ein richtiger Sattel fand ich übel. Da wäre mir nur ein Felli drauf gekommen, auch in Zukunft. Ob der einer Reitbelastung, auch geradeaus überhaupt stand hält bei der Schiefe und Problematik, ich hätte es nicht gemacht und ihn mit Zirkuslektionen, Tricks und Bodenarbeit bespaßt. Longieren schon 8 x nicht.

Und bei dem anderen Pferd, tja, da hatte die Besitzerin ein riesen Stück zu der Problematik mit getragen.

Was mich interessieren würde, warum das Pferd nen Hufverband erst hatte und dann immer gelblich war unter den Glocken.

Immerhin, es hatte Einschlafpotential, zumindest bei mir. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#252 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » So 3. Apr 2016, 07:11

folge von gestern, 2.4.2016

die dame mit der kaltblutstute war aber hektisch. die hat das arme pferd ja nur so um sich her getrieben.
aber zum schluss klappte es doch mit dem reiten ganz gut.
wobei ich am anfang schon fand, dass das pferd hinten irgendwie merkwürdig lief.
und hat man gesehen, dass das pferd gleich beim 1. mal bei dem hackl anders reagiert hat, als bei seiner besi. da gab es wohl massive kompetenzprobleme.

und nun zu frau primaaa, nein besser zu frau traumaaa.
na so etwas habe ich ja noch nie gesehen. die gestürzte besi war ja voll der fall für einen nervendoktor. die hätte mal zur therapie gemusst und nicht das pferd. so etwas ängstliches habe ich ja überhaupt noch nicht gesehen. die sollte lieber bücher lesen, stricken o.ä.
das ist ja eine katastrophe gewesen, auch für das pferd.

und die braune tinkerstute sah ja wirklich sehr ängstlich aus als ihr der sattel aufgelegt wurde. armes tier. bin mal gespannt, wie es nächste woche weiter geht.

lf
grace
Benutzeravatar
Monii
Beiträge: 1777
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:57
Titel: Schneepferd-Reiterin
Wohnort: Osnabrück

#253 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Monii » Mo 4. Apr 2016, 20:16

Ich selbst hatte vor einiger Zeit auch ziemliche Angst vorm reiten und es gab Zeiten da hab ich vorm Pferd gestanden und mochte erst gar nicht aufsteigen. Wenn man diese Angst nicht kennt, kann man so was wirklich leicht sagen. Ich kann dir aber sagen, es gehört Stärke dazu wieder aufzusteigen. Der Anfang ist schwer, aber desto öfter man es macht und desto mehr Routine man kriegt desto besser wird es. Ich finde es super das sie sich Hilfe geholt hat, denn alleine kann man ein solches Problem nicht bewältigen.
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#254 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Di 5. Apr 2016, 05:23

Ich hatte vor Jahren einen schweren Motorradunfall. als ich wieder gesund war bin ich auch wieder sofort gefahren. Angst darf man da nicht haben, ansonsten kann man sein Hobby vergessen.
Benutzeravatar
Monii
Beiträge: 1777
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:57
Titel: Schneepferd-Reiterin
Wohnort: Osnabrück

#255 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Monii » Di 5. Apr 2016, 20:01

Ich sehe das ein bisschen anders, denn jeder Mensch ist anders ;) Man darf nur nicht aufhören an seiner Angst zu arbeiten, denn sonst kriegt man sie nicht in den Griff.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#256 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Di 5. Apr 2016, 20:44

Monii hat geschrieben:Ich selbst hatte vor einiger Zeit auch ziemliche Angst vorm reiten und es gab Zeiten da hab ich vorm Pferd gestanden und mochte erst gar nicht aufsteigen. Wenn man diese Angst nicht kennt, kann man so was wirklich leicht sagen. Ich kann dir aber sagen, es gehört Stärke dazu wieder aufzusteigen. Der Anfang ist schwer, aber desto öfter man es macht und desto mehr Routine man kriegt desto besser wird es. Ich finde es super das sie sich Hilfe geholt hat, denn alleine kann man ein solches Problem nicht bewältigen.
Dem kann ich nur beipflichten. Aber diese Menschen sind rar gesät und es gehört auch ein gutes Management mit Begleitung, sprich RL, dazu.

Allerdings sage ich anders herum auch immer "Angst ist ein schlechter Begleiter". Es versteift einen, macht einen Unsicher, es überträgt sich bei unserem Hobby und dadurch kann es erst Recht zum "Supergau" kommen.

Ich würde es immer individuell von der Person, dem Charakter und deren Biß abhängig machen. Und dann auch schauen, welchen Weg man einschlägt.


Das mal so dahin gesagt zu dem Thema. Habe die Sendung nicht gesehen.

OT: Und Moni, dafür bewundere ich Deinen Weg auch doppelt und dreifach.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Monii
Beiträge: 1777
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:57
Titel: Schneepferd-Reiterin
Wohnort: Osnabrück

#257 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Monii » Mi 6. Apr 2016, 20:20

Danke May. Sehr lieb von dir.

Da geb ich dir vollkommen Recht. Biss gehört dazu. Bei mir selbst hat es erst funktioniert, als es klick gemacht hat und ich es durchgezogen hab. Vorher wars Achterbahn.
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#258 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » So 10. Apr 2016, 07:11

schönes pferdchen in der gestrigen ausgabe, aber sehr explosiv.
würde mich mal interessieren was der erlebt oder nicht erlebt hat, dass er so schreckhaft war.

zu den beiden anderen turteltäubchen (menschen) möchte ich mich nicht äußern.
die stute tat mir nur leid.

lg
grace
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#259 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Sa 16. Apr 2016, 21:59

schade, dass heute wieder eine wiederholung lief.

lg
grace
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#260 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » So 24. Apr 2016, 08:06

jetzt scheint die staffel wieder beendet zu sein.

lg
grace
Antworten