Die Pferde Profis bei VOX

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#271 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von morticia » So 18. Feb 2018, 13:19

Ich find den Hackllangsam auch sympathischer. Muss man sich ja aich erst mal trauen so vorm TV zum "Springreiter" zu werden. Das mit dem "Englischen" Reitoutfit fand ich lustig. :D
Nur so viel neues hat der dem da nun auch nicht gezeigt, oder? Also ich hätte angenommen, dass das auch alles ein Springtrainer gesagt hätte? :gruebel:
Das mut den imaginären Rindern fand ich etwas seltsam, aber irgendwie auch ne lustige herangehensweise, damit man mal weg von den üblichen Bahnfiguren und Abläufen kommt.

Was mir bei der Schneider in beiden Folgen aufgefallen ist: Darf man bei der am Rosenhof keine Handschuhe tragen? Beide hatten ein Pferd das sich schon mal versucht loszureißen. Beide hatten am Anfang Handschuhe an und beim Training am Rosenhof nicht mehr. :gruebel:
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#272 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Charda » So 18. Feb 2018, 13:52

Ich hatte den Braunen kurz in der Vorschau angesehen... War hier nicht das Hauptproblem, dass der Pferd gar nicht am Sitz und überhaupt nicht annähernd losgelassen ging?! Das ist mir mal aufgefallen...

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
melisse
Beiträge: 73
Registriert: Do 13. Okt 2016, 13:40
Wohnort: Im Ruhrpott

#273 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von melisse » So 18. Feb 2018, 15:29

Ja, der hat sich total fest gemacht.
Das aber aus gutem Grund.

Da war wohl das ISG sehr im Argen und Muskulatur viel zu wenig vorhanden.

Dazu ein Reiter,
der dem keinen cm Luft gelassen hat und der Völlige Kontrollfreak.

Sagt ja, Armes Pferdchen
Der Leistungsbegernzende Facktor sitzt meistens im Sattel
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:21

#274 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Ana » So 18. Feb 2018, 19:10

Der Springreiter... naja. Hab im Vorfeld schon Turniervideos gesehen, von daher hat es mich nicht überrascht. Der wird wohl zu Hause sofort wieder ins alte Muster fallen und seinem Pferd jeden Schritt diktieren wollen. Entweder wandert das Pferd dann völlig sauer weiter oder ist irgendwann gebrochen *glaskugel wegpack*
Edit: Ach ja, der riegelte auch unheimlich, der Reiter.
Bernd hat vor allem ne ziemliche Show gemacht, fand ich aber ganz unterhaltsam und die Anatomiekunde war genial.

Die mit dem Schecken. Joa, 0815-Fall von "ich rette mal ein Pony vom Schlachter und erwarte ewige Dankbarkeit", wenn das dann aber nicht klappt, steht man doof da.
Wenig Erziehung, kein mental starkes Auftreten, selbst sehr unsicher und irgendwie fand ich die Dame sehr ruppig im Umgang. Das mit jungem Pferd endet fast immer gleich.
Semmel
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:28

#275 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Semmel » Mo 19. Feb 2018, 11:12

ich schau mir die Pferdeprofis ja ganz gern mal an, Bernd als Springreiter fand ich echt lustig :) Immerhin, er hat´s versucht :). Der Springreiter, ja, ich denke auch, dass der probleme damit haben wird, das wirklich umzusetzen. Man fällt einfach viel zu schnell ins alte Muster.

Die S.Schneider fand ich in den beiden letzten Folgen deutlich besser als in vorhergehenden Folgen. Der Schecke war ein süßer Angsthase :) Und Fraule hat halt eigentlich typisch immer zum falschen Zeitpunkt gestreichelt und wird da sicher noch ne Menge zu lernen haben. Sowas selbstgemachtes sieht man eigentlich sehr häufig. Der Schecke hat die Ängstlichkeit und Unsicherheit seiner Besitzern deutlich gespiegelt, fand ich.

Schön zu sehen mit der Szene, als er nervös wurde beim ersten LKW und wie sie in die Kamera erklärte und erklärte und der nächste LKW vorbeifuhr und das Pferd noch nicht mal gezuckt hat. Da war SIE abgelenkt und konnte ihre Erwartungshaltung nicht auf den Schecken übertragen. Ein schönes Beispiel, wie sowas zustande kommt.
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#276 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Charda » Mo 19. Feb 2018, 11:24

Habs probiert nach zu sehen... Ein Ding der Unmöglichkeit. Nur verpixelt und hängt ständig... Blöd. Kann nicht mit schwätzen :cry:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Raketenerna
Beiträge: 201
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:46

#277 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Raketenerna » Fr 23. Feb 2018, 09:41

Klingt, als sollte ich heute Abend eine Runde am PC einlegen.
Danke für die Zusammenfassungen :)
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#278 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Charda » Mo 5. Mär 2018, 10:13

Ich versuche gerade bei VOXnow die aktuelle Folge vom WE nach zu sehen... Aber es hängt ständig...

Im Moment habe ich "Louis" kennen gelernt und bin irgendwie baff. Mit Schmerzmittel ging er, ohne nicht. Liegt für mich nahe, dass ihm was weht tut. Auch so wie er gleich den Rücken fest hält, mit dem Schweif schlägt usw...

Stellt sich mir auch die Frage, warum man da nicht einfach gleich mal ganz klein beginnt. Also wie mit nem jungen. Ohne Zügel. An die Longe. Aber ich hab leicht reden, hab die Folge noch nicht mal annähernd zur Hälfte geschaut...

Kann mich jemand vorab informieren wie der Werdegang hier war und was raus kam?! Hat der n Befund? Haben die überhaupt röntgen lassen?
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#279 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von TinkerBell » Mo 5. Mär 2018, 13:56

Ich habe es leider nicht gesehen.... dabei hätte ich Zeit, drüber zu schreiben :roll: ;)
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:21

#280 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Ana » Mo 5. Mär 2018, 17:58

Louis war der Bocker?
Das ist ne alte Folge nochmal ausgestrahlt. Ich bin mir nicht mehr sicher was die da machen, der Hackl holt aber eigentlich immer den TA.
Antworten