Die Pferde Profis bei VOX

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#201 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » So 1. Feb 2015, 20:56

Moni ich auch nicht. Husten oder Niesen ist auch tollig :D Von daher sehe ich da kein Korrekturpferd. Reitet jemand anders drauf ist es aber noch schlimmer, vor allen Ding das Aufsteigen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Monii
Beiträge: 1777
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:57
Titel: Schneepferd-Reiterin
Wohnort: Osnabrück

#202 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Monii » Mo 2. Feb 2015, 20:42

Ja die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Andere Leute sind inzwischen eigentlich nicht mehr so das Problem, es sei denn man ist oben sehr unruhig und wackelt rum.
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#203 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » So 8. Feb 2015, 07:00

hat jemand gestern die folge gesehen?

also langsam scheinen denen die wirklichen problemfälle zu fehlen.

gruß
grace
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#204 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » So 8. Feb 2015, 15:41

Ganz ehrlich ich bin froh dadrüber, denn es sind ja immerhin Lebewesen, an denen sie weiter "herum murksen". Ich bin froh, wenn die Staffel ein Ende hat oder zu einer anderen Zeit liefe. Denn 19.00 Uhr ist ein Zeit im Winter auf der ich auf das Sofa falle und so langsam den Feierabend einleute.

Was mir bei der Sendung eindeutig fehlt, ist, daß man nicht erklärt warum, wieso, weshalb. Beim ersten Pferd, Jungpferd, unerfahrene Besitzer, kein Go nach vorne Installiert...ja wie soll er denn zeigen, daß etwas schief läuft? Dann noch das Gebiß dazu von den Besitzern...ein Traum für jeden RL.

Auch wenn das nur Unterhaltungswert sein sollte, wäre es schön, mal zu sagen, was die BESITZER falsch gemacht haben und nicht die "bösen" Pferde.

Meine Lieblingssendung wird das sicher nicht und ich warte auf den Sommer, wo ich länger draußen bin.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Monii
Beiträge: 1777
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:57
Titel: Schneepferd-Reiterin
Wohnort: Osnabrück

#205 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Monii » So 8. Feb 2015, 16:45

Den "Problemfall" von Frau Prüüüma fand ich gestern einfach nur lächerlich. Das mit der Rhea war meiner Meinung nach auch nur Geldmacherei und absolut nicht notwendig.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#206 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » So 8. Feb 2015, 18:04

Och mich hat es auf die Idee gebracht, daß ich mich nicht mehr Reitlehrerin sondern Pferdetherapeutin nenne. Wenn man für´s Führen üben und beibringen schon Geld bekommt, find ich das doch "prüüüüma". :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#207 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » So 15. Feb 2015, 08:07

na toll, wieder eine wiederholung.
hatten wir alles schon einmal.

ich frage mich nur, was hat die besi denn 5 jahre mit dem pferd gemacht?
am anfang hatte es doch eine decke drauf. wie ist die denn da raufgekommen?
5 jahre kein tierarzt, keine impfungen, keine wurmkur, kein schmied?
ist ja alles sehr merkwürdig. kann ich mir auch nicht vorstellen.
mir scheint, dass nur die besi zu blöd war das pferd einzufangen.
vor allem auf dem großen platz (wiese) zu üben, ist ja wohl etwas dämlich.
das pferd freut sich rennen zu können, der mensch nicht.

habe gestern mal gegoogelt.
frau prima hat ja diverse schulungen absolviert und war auch in den usa.
also ganz blöd scheint sie nicht zu sein. vielleicht bekommt sie nur immer die dummen fälle ab.
sie hat wohl auch ein buch geschrieben. pferdeleben aus der sicht eines pferdes.

im internet wurde dann auch etwas von der schimmelstute erzählt, die die hinterhufe nicht geben wollte.
hat sich wohl im nachhinein herausgestellt, dass ein wirbel gebrochen war. hat vorher niemand gewusst.
das pferd wurde eingeschläfert.
na prima!!! armes pferd.

mal sehen, ob nächste woche ebenfalls eine wiederholung kommt.
dann kann ich meine zeit anders investieren.

gruß
grace
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#208 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » So 15. Feb 2015, 08:23

Ich war ehrlich gesagt froh, daß es eine Wiederholung war.

Na ja, das Weideproblem, ist für mich eigentlich keins. Wir haben es früher immer so gemacht, mit mehreren. Also auch keine Zauberkunst.

Lehrgänge kannst Du auch in Amerika machen. Ich finde heut zu Tage was die Arbeit am Pferd oder Hund betrifft, denn da wachsen sie wie Unkraut aus dem Boden, sagen mir Zertifikate und Abschlüsse gar nichts mehr.

Das was hilft ist nicht mehr das Gerede sondern das Hinschauen, wie geht jemand mit den Tieren um, welche Problem Lösungsansätze hat er/sie und wieviele für ein Problem. Sowie, ob derjenige sich individuell auf das Tier einstellt oder eben seine Lösungen und Trainingsstiel dem Tier aufzwingt.

Selbst wenn Frau Prima 10 Urkunden hätte, für mich beherrscht sie nicht mal das kleine 1 x 1 des Longierens und viele Grudnbegriffe im Umgang gar nicht.

So wie man für den Trainerschein A heut zu Tage nicht mal sein Prüfungspferd an den Zügel reiten muß. Traurig, traurig, traurig. Es ist also oftmals nur eine Frage des Geldes, ob man Urkunden bekommt und nicht eine Frage des Talentes.

:D Ups, ich glaub das hört sich so an wie das Wort zum Sonntag, sorry, aber paßt ja.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#209 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Mi 18. Feb 2015, 05:03

Ich habe auch viele Bücher gelesen.
Bin ich jetzt auch ein Pferdeprofi?
Zumal ich jeden Tag Kontakt zu den Tieren habe.

Ok, ich nenne mich jetzt auch Pferdeflüsterin.

Gruß
Grace
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#210 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Mi 18. Feb 2015, 08:52

Grace, wenn Du Handschuhe trägst und Kappe bist Du auf dem sicheren Weg ein Profi Flüsterer zu werden. Wenn dann noch die Longe nicht durchhängt oder auf dem Boden schleift, bist Du ganz sicher eine :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten