Die Pferde Profis bei VOX

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#161 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Mo 5. Jan 2015, 09:31

Kalti, lieben dank für die ausführliche Erklärung. Tja, ich finde für einen Arabäär, da kurz und Frau großen Poppes, hätte es im englisch Sattel sehr schwer werden können etwas passendes zu finden. Das wiederspricht sich sehr an sich. Klappernder englisch Sattel paßt nicht, daher fragte ich.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#162 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Mo 5. Jan 2015, 10:04

hallo

mein beitrag von heute morgen ist weg.

habe mir die folge nochmal angesehen.

am anfang war ein vs-sattel drauf. damit stieg sie, dann ließ sie sich aber normal mit sattel longieren, komisch.
bei sandra war es urplötzlich ein westernsattel. kaum war der sattel drauf, hat die besitzerin panik geschoben.
"können wir den sattel wieder runternehmen?
mir geht es bei der situation nicht gut." waren ihre worte.

vielleicht sollte die trulla mal ihren stress nicht auf das pferd überleiten. die ist doch dermaßen nervös. irgendwie fehl am platz.
beim longieren ging es doch in der ersten szene auch. wenn das pferd ruhig ist, hätte ich den gaul erstmal ein paar minuten mit sattel stehen lassen und ihn nicht gleich nach zwei sekunden wieder runtergenommen. da weiß das pferd doch was es machen muss, damit der sattel verschwindet. nämlich steigen.
schön antrainiert.
ohne sattel ließ es sich doch überall anfassen.
frage: läßt sich das pferd eigentlich ohne sattel reiten oder steigt es da auch?
das wäre doch mal interessant zu wissen. hat es eine phobie aufs reiten oder nur auf den sattel?

das pferd scheint sowieso etwas daneben zu sein. warum ging es denn nicht freiwillig auf den hänger?
ich dachte, es hat nur ein problem mit dem sattel.

ich frage mich die ganze zeit, warum die nicht mal einen anderen sattel auf den schimmel gelegt haben?

warum musste es ein westernsattel sein? vielleicht kan die trulla nur auf diesem reiten.
---------------------------------------

sandra hat auch wieder reithelm und weste zum schutz getragen, aber es fehlten wieder die handschuhe, auch beim longieren.

---------------------------------------
die sattlerin fand ich auch toll.
ohne pad hat der sattel gepasst. kommt jetzt ein richtig dickes pad unter den sattel, ist der sattel wieder zu eng.
außerdem sind beim westernsattel die kammergrößen begrenzt.
semi-quarter, quarter, full-quarter und xfull-quarter. von schmal bis ganz breit.
der eine sattel hat doch schon auf dem widerrist aufgelegen, obwohl das pferd den kopf unten hatte. eigentlich ein falscher sattel bei diesem pferd. und mit pad geht der überhaupt nicht.

quarterhorses haben eher einen flachen widerrist, dafür sind die sättel gedacht.

und das war kein quarterhorse.
---------------------------------------
die besitzerin von der braunen stute hat ihr letztes geld zusammengekratzt, sagt sie.
die hat aber noch was anderes interesssantes gesagt.
"ein tolles pferd, wo man immer ein tolles gefühl hat, wenn man draufsitzt."
die will doch nur mit dem gaul angeben.
warum muss ich nur ein tolles gefühl haben, wenn das pferd eine super abstammung hat?
man kann auch mit einem 0815-pferd glücklich sein.

als der bernd das erste mal den westernsattel nur aufgelegt hat, ist das pferd doch schon ausgetickt und hat gebockt.
da frage ich mich, warum dreht er sich nun zur kamera und achtet nicht auf das pferd was genau hinter ihm steht. das pferd hätte doch steigen oder nach vorn wegrennen können.
beim 2. auflegen hat der gaul doch wieder gebockt.
und dann kam der unfall.
das pferd ist dann panisch losgerannt, hat nur gebockt und einige runden in diesem zustand gedreht. aber dann trabte es normal und blieb stehen, mit dem sattel auf dem rücken.
da hätte ich den sattel noch drauf gelassen. das pferd war doch ruhig. hat sich nicht mehr gewehrt.
das pferd hätte ich so stehen lassen. was soll denn in der reithalle passieren?

so wie ich es aus dem obigen beitrag erlesen habe, gibt es keine 2. folge mit der braunen stute. schade.
wenn er jetzt wegen dem tritt aufhört, war es nicht das richtige für ihn. kann ich mir aber nicht vorstellen.
das kann doch immer wieder passieren. er hätte besser aufpassen müssen. war sich seiner sache vielleicht zu sicher.

lg
grace
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#163 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Mo 5. Jan 2015, 10:39

da hätte ich den sattel noch drauf gelassen. das pferd war doch ruhig. hat sich nicht mehr gewehrt.
das pferd hätte ich so stehen lassen. was soll denn in der reithalle passieren?
Genau DAS habe ich auch gedacht.
so wie ich es aus dem obigen beitrag erlesen habe, gibt es keine 2. folge mit der braunen stute
Wenn es andem ist und er aufgehört hat, dann finde ich es ein Armutszeugnis. Die Stute war weder ein Verbrecher noch gemein gefährlich sondern eine kecke, selbstbewußte, überstreßte STUTE.

Bernd Hackl war gerade erst im Interview und hat sich gefreut, daß er alle Ausbildungsdisziplinen im Western.... gewonnen hat und somit Deutschlands bester Trainer ist. Tja, nur man fängt etwas nicht an und hört dann mitten drinnen auf, wenn kein wirklicher Grund besteht.

In den Wiederholungen fand ich, sah man, daß er die Drehung, zu weit nach hinten, falsche Stelle getrieben, einfach einen Alltagsfehler begangen hat, dem jeden hätte passieren können.

Und das lose Hinterbein der Stute, haben die Vorbesitzer sicher auch gekannt und hätten warnen können.

So wie die Schimmeline nicht nur beim Satteln sondern auch Verladen stieg und somit sich immer wunderbar bei ihrer nicht durchsetzenden Besitzerin entziehen konnte. Pferde sind halt nicht dumm. Stuten schon 2 x nicht.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#164 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Mo 5. Jan 2015, 10:55

die schimmelstute hat wahrscheinlich gewusst, wenn sie rumtickt, wird sie den sattel ganz schnell los.
na die besitzerin hat sich ja fast in die hosen gemacht. die war ja ängstlich und hecktisch zusammen. die kann sich beim pferd vermutlich auch nicht durchsetzen.
auch als die selbst aufs pferd gestiegen ist, dachte ich, macht die sich gleich in die hose?
das pferd hätte ich auch mal mit einem alten sattel länger stehen gelassen.

genau wie bei bernd hackel.
das pferd war doch nach den bocksprüngen wieder ruhig, sogar mit sattel.
das einzige was jetzt hätte passieren können, dass es sich hinschmeißt und versucht den sattel runter zu bekommen.
solange der sattel richtig am pferd sitzt, hätte ich da kein problem gesehen.
außer der sattel wäre auf die seite gerutscht und die gefahr hätte bestanden, dass er zwischen die beine gerät.
aber so war doch alles ok.

gruß
grace
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#165 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Higgins » Mo 5. Jan 2015, 11:49

Die braune Stute ist in der nächsten Folge noch dabei.

Naja, wie viel Zeit zwischen Pferd hat gebockt und stand ruhig bis dann schließlich Pferd wird aus der Halle geführt vergangen ist, wissen wir nicht.

Das da erst mal jemand zum Hackl hin geht und guckt, was der macht, finde ich verständlich. Und das er sagt, einer soll nach dem Pferd gucken, finde ich auch ok. Mich würd nicht wundern, wenn der da schon noch nach dem Pferd geguckt hat, aber dann ohne Kamera.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#166 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » Mo 5. Jan 2015, 12:22

natürlich muss man sich erst um den verletzten kümmern.
da werden ja auch andere dabei gewesen sein, wie das fernsehteam und vielleicht auch die besitzer oder ein angestellter vom bernd. der bernd geht vor, man muss nur aufpassen, dass das pferd nicht auf einen dann zugerannt kommt.
was mich aber tierisch genervt hat, war der arzt, der so ganz zufällig da gewesen ist. kam mir so vor als ob der vor seinen studenten an der uni einen vortrag hält.
der bernd hatte tierisches glück. es hätte auch die wirbelsäule geschädigt werden können. dann säße er jetzt nicht mehr auf dem pferd sondern im rollstuhl. oder etwas höher und ein tritt ins genick oder gegen den kopf, dann wäre schicht im schacht gewesen.

gruß
grace
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#167 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von LeonieMay » Sa 10. Jan 2015, 20:20

Ich gib nen Schnaps aus, Prost Mädels :smilie_xmas_249: :weihnachten-smilies-30: Die Sendung kann man ja bald nüchtern nicht ertragen. Himmel, selbst der Th als Anti Reiter hat hier gemeckert und den Kopf geschüttelt. So viel Dummfug auf einem Haufen in einer Sendung...Hut ab...dafür sollte es eigentlich den ersten Preis geben. :down:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#168 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Grace » So 11. Jan 2015, 07:12

Dass der Hackel die Stute jetzt aufgibt ist schade. das hätte der bestimmt hinbekommen.
Also wenn die Stute wirklich Schmerzen hatte, fand ich die Diagnostik des Aztes etwas schnell und kurz.
Hier und da etwas drücken, ziehen und drehen und der Schmerz ist weg. Na ich weiß ja nicht.
Wenn die Wirbel wirklich zu nah aneinander stehen, geht das ja wohl nicht durch diesen einmaligen Hopkuspokus weg.
Und die Besitzer geben das Pferd jetzt wieder zurück.
Warum haben die denn das Pferd überhaupt gekauft. Zum Reiten???
Also zum Reiten brauch ich keinen tollen Namen/Abstammung.
Die Stute wäre doch für die Zucht sehr interessant gewesen. Irgendetwas stimmt bei der ganzen Sache nicht.
Die Besitzer kamen mir auch etwas merkwürdig vor.
Würde mich mal interessieren was die für die Stute betahlt haben.

Zu der blinden Frau:
Meine Hochachtung. Die ist mutig, selbstbewusst, liebt ihr Pferd.
Ich weiß jetzt nicht, wo da das Problem liegt, dass keiner mit ihr reiten will.
Hoffentlich findet sie jemanden.

LG Grace
Benutzeravatar
Higgins
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 00:39

#169 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Higgins » So 11. Jan 2015, 09:58

Was die Stute angeht, bin ich wieder zwiegespalten. Zum einen ging mir das nach der Behandlung deutlich zu schnell, das er nochmal mit ihr gearbeitet hat. Selbst wenn das Renken geholfen hat, dauert es doch länger, bis Entzündungsprozesse abgeheilt sind. Und erst danach hätte man mit der eigentlichen Arbeit wieder anfangen sollen. Meine Meinung.

Die Phase wo er mit Fips, seinem Pferd mit im Roundpen war, fand ich ganz schrecklich. Das Pferd vom Hackl hatte die ganze Zeit ausgeschachtet, das da die Stute dann nicht dran will, finde ich verständlich.

Die danach gezeigte Bodenarbeit fand ich vom Prinzip her wieder in Ordnung. Hätte mir aber gewünscht, das nach den Deckengurten erstmal wieder Pause gewesen wäre. Das er sich also damit deutlich mehr Zeit gelassen hätte.

Zu der Zukunft von dem Pferd: Zum einen gab es eine Verkaufsanzeige, in der sie tragend angeboten wurde. Und auf FB steht auf der Seite von den Besitzern, das sie im November wieder zurück kam.

Für die Zucht sehe ich die Stute eigentlich nicht geeignet, zeigt sich doch die Wirbelsäule schon recht massiv geändert. Vorallem ist die ja erst 4jährig. Man müßte gucken, wie die sich nach einem Jahr vernüftiger ! Arbeit auf einem Röntgenbild darstellt und dann entscheiden.

Bei der blinden Frau verstehe ich nicht, warum da kein anderer Miteinstaller mit ihr raus gehen will, die sitzt sehr sicher auf einem gelassenen Pferd.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Monii
Beiträge: 1777
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:57
Titel: Schneepferd-Reiterin
Wohnort: Osnabrück

#170 Re: Die Pferde Profis bei VOX

Beitrag von Monii » So 11. Jan 2015, 13:53

Bei FB scheint es auf der Pferdeprofi Seite auch ziemlich zur Sache zu gehen. Der Besitzer selbst hatte sich dort auch zu Wort gemeldet, aber nur mir ziemlich schwarzem Humor geantwortet. So wie es dort zur Sache ging, kann ich seien Reaktion schon fast wieder verstehen. Vor ein paar Tagen wurde auf deren eigener Hof-Seite noch ein Video von der Stute auf der Wiese gepostet oder viel mehr im tiefen Schnee. Ob das Video nun aktuell war weiß ich natürlich auch nicht, würde nur zu der Seite passen. Unter anderem wurde dort auch eine Verkaufsanzeige gepostet in der sie für 7500 € tragend angeboten wurde.
Antworten