Christopher Bartle: Die Ausbildung des Sportpferdes

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Christopher Bartle: Die Ausbildung des Sportpferdes

Beitrag von LeonieMay » Sa 10. Dez 2011, 22:14

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand das Buch kennt? Herr Barle hat wohl ein ziemliches Fachwissen, ist neben Ingrid Klimke iener der sehr wenigern Reiter, die in Dressur, wie Springen, Vielseitigkeit erfolgreich ist.

Er hat beim Oberbereiter des Carde Noire gelernt, jobbte als Hindernissreiter und seine Mutter hat die bekannte "Vollendete Reitkunst" ins Deutsche übersetzt und ist als Reitlehrerin tätig. Somit wird sein umfangreiches Wissen, daß er in das Buch einfließen läßt hoch gelobt.

Da ich aber schon bei vielen gelobten Büchern, die sich eigentlich interessant anhörten, fast eingeschlafen bin und mich durchgequält habe, weil so trocken oder anklagend geschrieben bis hin zu, daß weiß man doch schon....bin ich in den Preisklassen ab 25 € sehr vorsichtig geworden...sonst hat man noch einen Staubfänger mehr...
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten