schleches Pferde-TV

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Benutzeravatar
delora
Beiträge: 49
Registriert: Di 23. Jan 2018, 21:00

#1 schleches Pferde-TV

Beitrag von delora » Sa 27. Jan 2018, 13:40

Hallo,

gerade habe ich eine folge "Wendy" im TV gesehen und es ist ja wirklich wie ein Verkehrsunfall. Man kann einfach nicht wegsehen. :shock:

Dabei fielen mir ganz viele Pferdeproduktionen ein, die ähliche Qualitäten hätten. Unter anderem "Alinas Traum", den Sattelclub und einige Teenagerfilme bei denen ich gerade nicht auf die Titel komme.

Haut mal raus Leute, welche geistigen Höhepunkte in der Pferdeunterhaltung habt ihr schon so gesehen und was verfolgt Euch noch heute im Schlaf?
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#2 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von Charda » Sa 27. Jan 2018, 16:38

Der einzige Pferdefilm den ich je ganz gesehen hab war Hidalgo... Und ich glaub vor Urzeiten mal Blackbeauty.


Sonst schau ich ehrlich gesagt gar keine Pferdefilme.

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:21

#3 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von Ana » So 28. Jan 2018, 09:36

Richtig schlechte Filme fallen mir jetzt nicht ein.

Nur der Trailer zu Wendy

Ganz allgemein aber dieses ständige Gewieher in Filmen, meistens noch das schrille Gefahr-Wiehern. Da wird in 2 Minuten mehr geschrien als hier im ganzen Monat. Aber sonst kann ein Stadtmensch wohl das Pferd nicht von der Kuh unterscheiden oder so, meine Vermutung.

Und Westernfilme... meistens kann man bei dem "Gereite" nicht hingucken.



Als Positivbeispiele mag ich Seabiscuit nennen (auch wenn ich den Schauspieler nicht mag) und auch Ostwind. Klar, Teeniefilm und bisweilen etwas übertrieben. Aber doch nah an der Realität für so eine Produktion (und ich mag die Dysli).
Benutzeravatar
Lynne
Beiträge: 715
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:20

#4 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von Lynne » So 28. Jan 2018, 09:54

Ich finde die meisten Teenie-Pferdefilme grauslig. Nicht nur wegen der teils grottigen Reiterei, sondern vorallem wegen den ewig gleichen Geschichten!


Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Benutzeravatar
delora
Beiträge: 49
Registriert: Di 23. Jan 2018, 21:00

#5 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von delora » So 28. Jan 2018, 12:36

Und vor allen Dingen von der Botschaft her, die diese komischen immergleichen Filme vermitteln:

Teeny ist immer nett und ganz lieb zum Pferd und aus dem Verbrecherpony/Hengst wird ein zahmes Lamm mit dem man wasauchimmer gewinnt. Oft reiten die sich dabei einen Stuss zusammen, dass man kaum hinsehen kann. Abgesehen davon, dass jedes halbwegs freche Pferd diese Mädels platt machen würde. Aber die Botschaft ist klar: jeder Idiot kann ein wildes Pferd in einen Champion verwandeln, sofern er das Herz auf dem rechten Fleck hat. Eine Einladung zum Problempferderetten. Zum Glück sind Pferde so teuer im Unterhalt, sonst würde nach jedem solcher Filme die Rettungswelle losgehen.

Warum gibt es das so selten bei Hunden? Großer Pitbull oder Bullterrier beißt Herrchen tot und soll eingeschläfert werden, aber die Siebenjährige Susi hat mit zweimal streicheln den Hund zum Wesenstest vorgeführt und mit Bravour bestanden. Nebenher rettet der verkannte Lassie noch die Stadt.... sowas in der Art.
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#6 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von morticia » So 28. Jan 2018, 12:49

Ich hab nur die Immenhof Filme gesehen als Kind und Gefährten (zählt das als Pferdefilm?).

Wendy etc ist an mir als Kind irgendwie vorbei gegangen. Auch sonst find ich Pferdefilme von den Trailern her meist schon nicht so ansprechend zu schauen.
Benutzeravatar
PAweide
Beiträge: 37
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 16:21

#7 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von PAweide » So 28. Jan 2018, 12:50

Ja, ähnlich gibt es so Filme:

Krambambuli, Wolfsblut


Ich fand die Verfilmung vom "Schwarzen Hengst"
grausig. Ist schon ein alter Film, aber ich hatte die Bücher als Jugendliche so geliebt, und dann eine so schlechte Umsetzung
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:21

#8 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von Ana » So 28. Jan 2018, 12:54

Schwarzer Hengst sagt mir was

War aber nicht das Rennpferd, was schiffbruch erleidet mit dem Jungen, oder?
Benutzeravatar
delora
Beiträge: 49
Registriert: Di 23. Jan 2018, 21:00

#9 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von delora » So 28. Jan 2018, 13:01

Doch. Das war der Araber der hinterher gegen die englischen Vollblüter Rennen gewann.
Benutzeravatar
PAweide
Beiträge: 37
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 16:21

#10 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von PAweide » So 28. Jan 2018, 13:37

Die Bücher dazu war die Blitz-Serie
Antworten