schleches Pferde-TV

Tolles Buch? Tolle DVD? Erzählt davon...
Benutzeravatar
delora
Beiträge: 49
Registriert: Di 23. Jan 2018, 21:00

#21 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von delora » Mi 31. Jan 2018, 20:54

Flocke hat ja immer noch ein Problem (oder ich mit Flocke, wie man es nimmt): Wasserschläuche und waschen. Die hat da richtig Angst vor und ich komme da kaum weiter. Wegen dem leichten Sommerekzem würde ich aber gern mal waschen. Es wird ein paar Jahre dauern, wenn ich das auf meinem Weg mache. Vielleicht kennt die ja eine medienwirksame Abkürzung ;-)
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:21

#22 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von Ana » Mi 31. Jan 2018, 20:59

Gießkanne? Finden meine weniger schlimm als den Schlauch.

Och Joa, Mini-Problemchen zum Amüsieren hätte ich hier auch genug.
Ansonsten komm ich dann mit Popcorn und Cola bei dir vorbei :D
Benutzeravatar
delora
Beiträge: 49
Registriert: Di 23. Jan 2018, 21:00

#23 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von delora » Mi 31. Jan 2018, 21:18

Mit Eimer und Schwamm geht es jetzt inzwischen so einigermaßen. Aber wenn der Nachbar nur den Schlauch anwirft, dann geht die Rückwärts und flieht. Zischende Schläuche sind Pferdekiller, da lässt sie sich nicht vom Gegenteil überzeugen. Inzwischen geht sie zumindest schon mit mir zum Wasserhahn mit kurzem laufenden Schlauch... mit vielen Leckerlis und nur so lange sie nicht nass wird. Trinken geht, nass machen nicht, Schlauchdüse geht GAR NICHT.

Wir können uns auch alle im Sommer treffen, einen Eimer Popcorn oder zwei und dann können wir einander mal beobachten. Das wäre auch lustig, oder? So lange wir nicht zu selbstkritisch sind? Ich würd die Schneider ja auch nur als amüsanten Versuch nehmen wollen. Erwarten, dass man das mal eben überwindet, tu ich nicht.

Andererseits fänd ich es toll, wenn jemand mitarbeiten würde und einer den Schlauch und einer das Pferd kontrollieren kann und man sich abstimmt oder beide gleichgutes Timing hätten. Dann noch einen dritten am Wasserhahn für Notfälle... dann wären wir vielleicht schon weiter.

Oder eben die Pferdeprofis. Wäre cool.
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 73
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 11:48
Wohnort: oberbayern

#24 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von Keks » Do 1. Feb 2018, 12:48

Die Follyfoot Farm! Die fand ich super.

https://www.youtube.com/watch?v=WVgyxhe849k

Was derzeit läuft und wo ich nach 10 Minuten wieder weggezappt habe ist der Vierteiler "Gestüt Hochstetten" oder so ähnlich. Grauslig, wofür unsere GEZ Beitäge ausgegeben werden. :ugh:
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 239
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#25 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von morticia » Do 1. Feb 2018, 14:36

Ich bin auch dabei mit Popcorn und Cola. Kommentare abgeben kann ich auch ganz schlaue. :D
Ich schau die Pferdeprofis immer ob mal irgendwer aus der Gegend dabei ist. Die Matthiasl Ranch ist ja nicht so weit weg von hier. Aber glaub der Hackl hat ja mittlerweile wieder einen eigenen Hof?

Gestüt Hochstetten hab ich zwischen den Jahren oder erste Jännerwoche mal einige Folgen nebenbei laufen gehabt, weil sonst echt nix kam. Ich hätte das ja gar nicht zu Pferde-TV zugeordnet. :lol: Aber stimmt, die eine Reitszene die ich mitbekommen habe - wo es den Typen vom Pferd gehauen hat -
fand sogar ich gruselig. :?
melisse
Beiträge: 73
Registriert: Do 13. Okt 2016, 13:40
Wohnort: Im Ruhrpott

#26 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von melisse » Do 1. Feb 2018, 19:41

Keks hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 12:48
Die Follyfoot Farm! Die fand ich super.

https://www.youtube.com/watch?v=WVgyxhe849k
Oh, das hab ich auch geliebt als Kind.
Meine erste Begegnung mit Tinkern.
Der Leistungsbegernzende Facktor sitzt meistens im Sattel
Benutzeravatar
PAweide
Beiträge: 37
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 16:21

#27 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von PAweide » Do 1. Feb 2018, 21:22

Schlagt mich nicht, aber ich fand den Pferdeflüsterer einen total schlechten Film
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#28 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von Charda » Do 1. Feb 2018, 21:34

Selbst den hab ich nicht gesehen

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Fesia
Beiträge: 917
Registriert: Di 25. Sep 2012, 10:05
Wohnort: im schönen Baden :-)

#29 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von Fesia » Fr 2. Feb 2018, 07:44

Ich schaue schon lange keine Pferdefilme mehr an.

Bekomme da leichte Aggressionen und fühle mich oft vera....t.

z.B. bei Hidalgo - erst war es ein Mustang und bei den "Schattenbilder" in der wüste rennt ein Araber mit hochgestellten Schweif und hohem Halsansatz
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 73
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 11:48
Wohnort: oberbayern

#30 Re: schleches Pferde-TV

Beitrag von Keks » Fr 2. Feb 2018, 08:53

Fesia hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 07:44
Ich schaue schon lange keine Pferdefilme mehr an.

Bekomme da leichte Aggressionen und fühle mich oft vera....t.

z.B. bei Hidalgo - erst war es ein Mustang und bei den "Schattenbilder" in der wüste rennt ein Araber mit hochgestellten Schweif und hohem Halsansatz
Naja, sowas versteh ich schon. Es kann nicht ein Pferde allte Szenen und Tricks machen. Aber schlecht recherchieren, das muß nicht sein. Und das liegt am Filmemacher. Den Müll den die Schauspieler da von sich geben...das geht auch besser.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Antworten