Engmaschiges Heunetz der Firma Loewers

Du hast etwas neu gekauft? Laß uns an deinen Erfahrungen teil haben, bewährt es sich in der Praxis, hält es das, was es verspricht?
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#1 Engmaschiges Heunetz der Firma Loewers

Beitrag von CharlesP1 » Mi 17. Feb 2016, 20:19

Da unsere Pferdebande tagsüber an der Raufe Heu ad libitum hat und gut zulangt, Peppi eh immer gut im Futter ist, Ich ihr aber die Fresszeiten nicht kürzen wollte, suchte ich nach vernünftiger Alternative. Sämtliche Slow-Feeder aus Kunststoff waren mir zu teuer, normale Heunetze hatten wir sonst immer. Umständlich zu befüllen, Passt nicht soo viel rein und halten auch nicht sehr lange.

Also gesucht und auf die Seite http://www.Heunetzshop.de gestoßen. Die hatten annehmbare Preise, Ganz nette Maße und wirkten insgesamt positiv.

Da Peppels tagsüber aus 3,5cm Masche schon frisst, als wäre kein Netz da, Hab ich mich für 3cm entschieden. Damit es lange hält, gab's gleich das extra Starke Modell.
Das teure Netz von der heuraufe war nach 1 Woche löchrig :-/


Zum Produkt

Maße: BxH 100x90cm aus 5mm starkem extra stabilen PP, an der Öffnung einen überstand von geschätzt 20cm als Klappe zum verschließen

Preis: 45€
Beschreibung des Herstellers
Dieses neue Netz sollte bei Ponys und Pferden zum Einsatz kommen, die mit 4x4cm oder 3x3 cm schon gut zurecht kommen, die aber die normalen 3cm Maschen zerbeißen. Natürlich können auch diese Maschen zerbissen werden, jedoch ist das Material um einiges fester, härter und auch schwerer.
Zum Vergleich:
herkömmliches 3cm Netz = 330g / qm
neues 3cm Netz = 680g / qm
Weiteres Zubehör z.B. für die Wandmontage finden Sie in der Shop Rubrik "Montagezubehör"


Eignet sich zur Festmontage und ist trotzdem leicht von A nach B zu transportieren! Für den Hänger, Offenstall, Paddock, Box, Auslauf, Weide etc.
Sie erhalten ein Großraum-Heunetz in der von Ihnen gewählten Breite und mit einer Füllhöhe von ca. 90 cm. Das Netz ist an der Oberkante mit einer Klappe versehen, so dass die Pferde weder von oben aus dem Netz fressen können noch mit dem Fuß/Bein in die Netztasche gelangen können.
Die Seitennähte sind LÜCKENLOS mit einer von Pferden nicht zu lösenden Verbindung verschlossen. Die Pferde können so weder seitlich aus dem Netz fressen noch mit dem Fuß ins Netz geraten. Bei Bedarf könnte diese Seitennaht aber jederzeit von Hand gelöst werden (und auch wieder verschlossen werden).
Sie erhalten eine ausführliche Montageanleitung gerne vorab als Mail, mit vielen Tipps zur Befestigung, Befüllung und Materialschonung.
Da bei jedem Kunden die Begebenheiten und Möglichkeiten vor Ort ganz individuell sind, liefern wir die Netze ohne Montagematerial aus. Sollten Sie Beratungsbedarf im Hinblick auf die Montage haben, rufen oder mailen Sie uns einfach an. Gemeinsam suchen wir dann die für Sie richtigen Teile aus. Warum mehr bezahlen als unbedingt nötig?
Eine große Auswahl an Montagematerial wie Haken und Karabiner finden Sie auch in unserem Shop oder in jedem gut sortierten Baumarkt.
Für den Einsatz der Netze bei beschlagenen Pferden ist auf Grund der hohen Reißfestigkeit dieses Netzes abzuraten.
Quelle: http://www.heunetzshop.de/Neue-Produkte ... ::225.html

Beurteilung

Ich habe das Netz gut 2 Monate über Nacht im Benutzung. Es fasst geschätzt 9-10kg Heu, wenn das nicht aufgeschüttelt wird. Ich nutze das nur für 5, weil ich das Heu im Netz nachträglich nass mache und das Wasser an gepressten Stücken einfach vorbei läuft.
Es machte von Anfang an einen super Eindruck, stabil, Gut verarbeitet. Das bestätigt sich auch bisher und gilt auch für das Befestigungsmaterial aus dem Shop.
Bis auf Schmutz durch das nass machen und weil es beige ist, ist wirklich nichts dran und ich bin bisher sehr zuversichtlich, dass das so bleibt. Füllen ist viel leichter, als bei den anderen Netzen, man kann es aufgehängt lassen und einfach oben rein schütten/stopfen. Da ich es über Eck aufgehängt habe, Hab ich zusätzlich noch einen Haken in der Ecke montiert, so kann ich das Netz richtig aufspannen zum Füllen und nass machen.

Würde das Netz bisher jedem weiter empfehlen

Bilder

Leer
Bild

Aufgespannt

Bild

Gefüllt
Bild
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Engmaschiges Heunetz der Firma Loewers

Beitrag von LeonieMay » Di 24. Mai 2016, 22:33

Charly wie haben die Netze denn jetzt im Langzeittest bei Euch abgeschnitten?
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#3 Re: Engmaschiges Heunetz der Firma Loewers

Beitrag von CharlesP1 » Di 31. Mai 2016, 12:57

Ist ja nur das eine in Peppis Box..
Angefasst ist noch Top in Ordnung, Nichts abgefressen, Nichts kaputt, schön Formstabil
Habs jetzt gewaschen, weil es durch das nasse Heu sehr dreckig und siffig wird und bis zum Winter liegt es in der Sattelkammer.
Wenn ich dran denke mache ich nachher mal Bilder
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: Engmaschiges Heunetz der Firma Loewers

Beitrag von LeonieMay » Di 31. Mai 2016, 13:37

Okay. Schade, dachte ihr habt gleich bei unterschiedlichen Pferden ausprobiert. :gruebel:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#5 Re: Engmaschiges Heunetz der Firma Loewers

Beitrag von CharlesP1 » Do 2. Jun 2016, 20:49

Nee das nicht..
Aber Pepi hatte die üblichen Netze schnell mal an- und durchgefressen, das ist schon deutlich stabiler und man sieht bisher gar nichts dran
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#6 Re: Engmaschiges Heunetz der Firma Loewers

Beitrag von LeonieMay » Mo 6. Jun 2016, 23:46

Gibt es die auch in klein? Bin für die Cini Minis am überlegen. Streube mich nur wegen 4 x am Tag befüllen zur Zeit so. Find das arg nervig. Bei den Zwergen muß es super stabil sein, weil sie alles in ihrer Gier schroten.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#7 Re: Engmaschiges Heunetz der Firma Loewers

Beitrag von CharlesP1 » Di 7. Jun 2016, 17:49

Das kleinste in der Qualität müsste das hier sein: http://www.heunetzshop.de/Heunetze-alle ... ::232.html

Ist von der Form her aber anders..

Diese Taschenform gibt es nur 90x100 wie meins und größer
Bild

Bild

Bild
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#8 Re: Engmaschiges Heunetz der Firma Loewers

Beitrag von LeonieMay » Sa 11. Jun 2016, 19:57

Lieben Dank für das Bild. Die zwei kriegen 4 x am Tag 2 kg Heu zusammen. Hieße ich bräuchte nur ein Mini Netz für 1 kg pro Cini. Hm...irgendwie klein oder? Doof, ich wollte die beiden beim Fressen etwas mehr räumlich trennen und weniger Matsche in der Späne haben. Die beiden sind schon, ähm ja, Sch....einchen. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Conti
Beiträge: 3198
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:02
Titel: Sandkastenelfe
Wohnort: USA ( :-D )

#9 Re: Engmaschiges Heunetz der Firma Loewers

Beitrag von Conti » Mi 15. Jun 2016, 17:57

Ich habe mir aus einem Anhängernetz selber Heunetze gebastelt :D so kann ich ich die Größe selber entscheiden.

Mit Kabelbinder zusammengebunden Karabiner dran und aufhängen.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#10 Re: Engmaschiges Heunetz der Firma Loewers

Beitrag von LeonieMay » Do 16. Jun 2016, 13:38

Habe ich auch schon überlegt, ich traue nur meinen beiden Kammikaze Piloten so einfach nicht über den Weg. Hm...ich überleg mal weiter...
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten