Equiva Produkttest

Du hast etwas neu gekauft? Laß uns an deinen Erfahrungen teil haben, bewährt es sich in der Praxis, hält es das, was es verspricht?
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#11 Re: Equiva Produkttest

Beitrag von CharlesP1 » Fr 27. Jun 2014, 09:28

Update:

Jetzt mit vermehrter Nutzung verlieren Schuhe und Chaps deutlich Farbe. Die Chaps/ Stiefelschäfte an der Wadeninnenseite, das kann man noch verschmerzen finde ich. Und die Schuhe in er einen Falte hinter der Zehenkappe und überall da, wo die Stiefelschäfte anliegen. Das ist doof, wenn man die auch einzeln trägt, z.B. mit Jodphur Hose..

Jetzt werde ich vermehrt mit KIWI Stiefelcreme arbeiten, die mir auf Nachfrage nach den richtigen Pflegeprodukten via Mail von Equiva empfohlen wurde. Mal sehen, ob ich da noch was mit erreiche, sonst haben die Artikel wohl bald mehr eine Hell- bis Antikbraune Farbe mit Schattierungen.

Vom tragen und nutzen her finde ich sie nach wie vor Super, mittlerweile hab ich mit auch an den Reißverschluss gewöhnt und kann den genauso easy zu machen, wie bei meinen alten Chaps. Sie sind immernoch bequem, inzwischen etwas weicher aber dennoch stabil genug. Jetzt in der anreitphase natürlich super praktisch, wenn ich vor dem reiten longiere oder an der Hand arbeite, weil die robuster sind als meine Stiefel und ich da länger mit laufen kann
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#12 Re: Equiva Produkttest

Beitrag von LeonieMay » Fr 4. Dez 2015, 15:33

Wie sind sie denn im Langzeittest jetzt ausgefallen? Halten sie, was sie versprochen haben?
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#13 Re: Equiva Produkttest

Beitrag von CharlesP1 » Sa 5. Dez 2015, 22:02

Die Stiefeletten leider nicht, also zu dem Preis würde ich sie nicht kaufen.
Wenn man sie nur zum reiten anzieht geht es vielleicht, aber dann kann ich auch gleich Stiefel anziehen..

Sie haben ja stark an Farbe verloren, was ja nicht soo schlimm ist, da nur optisch.
Nach und nach haben sich dann immer mehr nähte aufgelöst, das Leder wurde brüchig, ist gerissen.. schon bei feuchtem Rasen hatte ich nach ein paar Schritten nasse Füße :-( und dabei hatte ich die auch nicht unbedingt viel zum Misten an, aber eben auch beim von der Wiese holen, auf dem Paddock, Spaziergang, Bodenarbeit..
Die Stiefelschäfte sind abgesehen vom Farbverlust noch ok, aber derzeit reite ich lieber ohne, ist bequemer, glaube da hab ich mich letzten Winter gut dran gewöhnt, da bin ich oft mal kurz nur mit Stiefeletten rauf auf den Felli, später dann eben auch auf den Dressursattel.. Hab dafür jetzt Schuhe von Loesdau aus dem Westen Sektor, die sind bisher prima
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#14 Re: Equiva Produkttest

Beitrag von LeonieMay » So 6. Dez 2015, 20:33

Danke, gut das ich nach dem Langzeittest noch mal gefragt habe.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten