Equiva Produkttest

Du hast etwas neu gekauft? Laß uns an deinen Erfahrungen teil haben, bewährt es sich in der Praxis, hält es das, was es verspricht?
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#1 Equiva Produkttest

Beitrag von CharlesP1 » Di 18. Feb 2014, 19:44

Berichte als Equiva Produkttester

Juhuu ihr Lieben :mx56:
Vor nicht allzu langer Zeit hat der Anbieter von Reitsportartikeln Equiva (zu sehen z.B. bei Harmony, die hat mindestens eine Schabracke ;) )
bei Face.book Produkttester gesucht, die dann in Foren, Face.book, etc. davon berichten. Spaßenshalber habe ich mich mal beworben per Mail, bekam ne Weile später nen Fragebogen mit Infos zu mir und Peppi, was ich testen möchte und was nicht, hab das ausgefüllt und mit Foto zurück gesendet.
Und womit ich nie gerechnet hätte:
Ich wurde genommen :gi69: :gi69: :lol16: :lol16:

Mit der Auflage, dass ich weder Hilfszügel (nutze ich nicht), noch Gebisse (möchte ich beim jungen Pferd nicht ständig wechseln) testen möchte, sonst bin ich für alles offen und bin gespannt, was uns alles erwartet.

Hier werde ich euch also auf dem Laufenden halten, Produkte präsentieren und ehrlich und offen bewerten, loben, kritisieren :thumbs:
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#2 Re: Equiva Produkttest

Beitrag von Harmony » Di 18. Feb 2014, 21:16

Sehr cool! Das gefällt mir!
Wie genau läuft das denn ab?
Wie du ja richtig gesehen hast, hab ich einiges von "4Horses" und bin begeistert davon. Die Schabracken sind top - ebenso wie die Bandagen :thumbs: .
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#3 Re: Equiva Produkttest

Beitrag von CharlesP1 » Di 18. Feb 2014, 21:21

So 100% weiß ich das auch noch nicht... Erstmal bekomme ich die Sachen zugeschickt und soll dann berichten, die Links dann an meine Kontaktadresse für das Testprogramm schicken. Was dann läuft weiß ich noch nicht, ich lass das alles auf mich zukommen :D

Als erstes bekomme ich Stiefelschäfte und Stiefeletten, richtig schicke und finde ich super praktisch, ein bisschen mehr flexibilität, gerade beim einreiten ;) Und bis Peppi läuft, nehme ich wieder Unterricht

Ne Schabracke, Halfter und Fliegenhaube von 4Horses hab ich auch schon (im Ausverkauf, Bandagen waren leider aus..), auch eine von Goldhorse und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach :thumbs:
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#4 Re: Equiva Produkttest

Beitrag von CharlesP1 » Di 18. Feb 2014, 22:07

Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#5 Re: Equiva Produkttest

Beitrag von CharlesP1 » Mi 19. Feb 2014, 12:07

Erster Eindruck Stiefeletten und Stiefelschäfte

Soo, geht los, die Sachen sind heute angekommen. Die Produkte machen wirklich einen guten Eindruck, gut verarbeitet, ordentliches Leder. Es handelt sich um den Stiefelschaft Braga und die Stiefelette Valencia, beide eher im mittleren bis hohen Preissegment finde ich und dementsprechend hoch sin auch meine Erwartungen.
Das Design ist sehr ansprechend, helle Nähte zu hellen Rändern vom Leder, aber ihr werdet es auf den Bildern zu sehen bekommen. Im Vergleich zu meinen bisherigen Stiefeln fällt die stabile Sohle auf, gut wenn man darin auch läuft oder nach dem Reiten noch Stallarbeiten erledigt, ich denke da hat man guten Halt drin. Wie sich das beim Reiten auswirkt bleibt abzuwarten, da bin ich etwas skeptisch was das Gefühl im Steigbügel angeht.
Beim Anziehen wirkte beides sehr fest, kam aber auch direkt von draußen aus der Kälte;) der Reißverschluss an den Stiefeletten kam mir erst zu straff vor, aber durch die Körperwärme lockerten sich Leser und Gummizug rasch. Am Stiefelschaft war für mich ungewohnt, dass der von unten nach oben zu schließen ist, war bei meinen vorigen andersherum. Aber beim 2. hatte ich den Dreh schon raus, ist reine Gewöhnungssache.
Schuh und Schaft sitzen beide gut, nicht zu viel Luft, durch den Gummizug am Schaft legt sich dieser passend und glatt an. Nach der Anleitung auf der Equiva Homepage gemessen passt er perfekt. Bei den Stiefeletten würde ich Menschen mit schmalen Füßen unbedingt raten, die wirklich anzuprobieren, könnten zu locker sitzen, was nicht jeder mag.

Nun die Bilder:
Sohle von unten und innen
Bild
Bild

Gesamtbilder
Bild

Bild


Details

Bild

Bild

Zuletzt geändert von CharlesP1 am Mi 12. Mär 2014, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#6

Beitrag von Aila » Do 20. Feb 2014, 10:50

Da bin ich ja mal gespannt! Sehen aber echt schick aus! :thumbs:
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#7 Re: Equiva Produkttest

Beitrag von CharlesP1 » Do 20. Feb 2014, 20:22

In der Praxis:

Nach kurzer Rücksprache mit der RL hatte ich bereits heute die Möglichkeit, die beiden Produkte zu testen. Auf Grund des nassen Wetters gleich im Extremtest: Matschboden und Pferdeschweiß. Der Dreck blieb nicht wirklich haften, das ist schonmal positiv. Das Leder seichte auch nicht auf, aber lange wurde es dem Wasser auch nicht ausgesetzt.
Beim Reiten merkte ich kaum einen Unterschied zu meinen gewohnten Stiefeln, außer dass der Schuh etwas fester und unflexibler war. Am rechten Bein stach die Oberkante vom Schaft noch ab und an in die Kniekehle, aber nur wenn ich mein Bein nicht lang genug hatte. Sonst waren sie echt gut, genug Gefühl im Bein, ohne labberig zu sein, bisher habe ich an beidem nicht wirklich was auszusetzen (Nein, ich bekomme kein Geld dafür;) )
Ich mach mich mal schlau, was zur Pflege und Reinigung empfohlen wird und wie die das vertragen
Bilder:
Bild
Bild

Bild

Meinen Sitz bitte weniger beachten, saß schon wieder über 1 Jahr nicht aufm Pferd (die 5 mal anreiten aufm Jungspund zähl ich mal nicht mit)
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#8 Re: Equiva Produkttest

Beitrag von Leo » Di 11. Mär 2014, 13:15

Wie sind die Sachen denn inzwischen? Ich hab bei Stiefeletten mit Reissverschluß immer das Problem, dass der RV irgendwann aufgibt. Grad, bei RV an der Ferse.
Darfst Du die Sachen nach dem testen behalten, also gratis? Das ist/wär ja echt ne super Sache.
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#9 Re: Equiva Produkttest

Beitrag von CharlesP1 » Mi 12. Mär 2014, 10:17

Bei Reißverschluss bin ich auch sehr skeptisch immer.. Aber bisher sind die Schuhe echt gut, komme zwar nicht soo oft aufs Pferd, aber laufe damit auch am und um den Stall rum, Sand, Matsch Mist..
Durch die Elastik-Einsätze steht der RV auch nicht unbedingt soo sehr unter Spannung und das Leder gibt inzwischen auch gut nach, ist schön weich..
Bei dem Einkaufspreis fänd ich es allerdings mehr als ärgerlich, wenn die RV schnell kaputt gehen würden, auch wenn man mal schnell beim Schuster neue einsetzen lassen kann :-/

Bisher wurde mir noch nicht gesagt, dass ich die Sachen zurückgeben soll, aber was wollen die auch mit getragenen schuhen und Stiefelschäften ;) :gruebel:
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#10 Re: Equiva Produkttest

Beitrag von CharlesP1 » Sa 7. Jun 2014, 17:32

Soo, nochmal ein Update:

Hatte Schuhe und chaps jetzt bei jedem Wetter an und sie tragen sich durchweg sehr angenehm.
Selbst bei aktuellen Temperaturen deutlich Richtung 30℃ und obwohl ich an der rechten Ferse von anderen Schuhen ne ca 2€-große, offene Blase habe, kann ich sehr gut drin laufen und reiten, ohne dass was scheuert oder die Füße zu warm werden und schwitzen.

Die Schuhe sehen noch sehr gut aus, obwohl ich die auch schon zum misten und im matsch an hatte. Lediglich im Winter für dicke Socken sind die Schuhe nicht weit genug, aber das ist eben so, wenn keine schnürung dran ist.. dann sind die insgesamt weniger flexibel was die weite angeht
Bild Instagram: Peppels_P1
Antworten