Furminator

Du hast etwas neu gekauft? Laß uns an deinen Erfahrungen teil haben, bewährt es sich in der Praxis, hält es das, was es verspricht?
Antworten
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#1 Furminator

Beitrag von Streunerin » So 25. Nov 2012, 10:23

Testzeitraum:

Nutze den Furminator seid über 3 Jahren. An Katze Hund und Pferd.


Gekauft:

Über E-Bay aus England, da war er trotz Versandkosten ein paar Euro günstiger.


Preis ohne Gewähr Bild:
Bild(Quelle: Dooyoo.de)

Bild (Quelle: Furminatordog.com)

Kostet ab 20 € Aufwärts, je nachdem in welcher Größe. Es gibt ihn in Größe S für Kleintiere bis größe XL für Pferde.


Beschreibung des Produktes:
(Quelle:Amazon.de)


Die FURminator Unterwollbürste ist das professionelle Shedding Pflegewerkzeug für Hunde und Katzen. Es reduziert das Haaren um bis zu 90% und entfernt lose Haare besser als Kamm, Bürste oder Striegel.

Entfernen von Unterfell und losen Haaren geschieht ohne Beschädigung des Deckfells. Es eignet sich ideal für alle haarenden lang- und kurzhaarigen Hunde und Katzen.

Es verteilt das natürliche Hautfett und sorgt für glänzendes und gesundes Deckhaar. Der FURminator reduziert die Bildungen von Allergenen in der Luft und reduziert die Bildung von Haarbällchen bei Katzen.

Welcher Haustierbesitzer kennt es nicht: Hunde- oder Katzenhaare verteilt in der ganzen Wohnung. Vor allem im Frühjahr und Herbst sorgt der Fellwechsel für zusätzliche Arbeit. Herrchen und Frauchen müssen ständig hinter dem geliebten Vierbeiner her putzen. Der FURminator verspricht da Abhilfe: Dank innovativer und mehrfach patentierter Technik reduziert der FURminator das Haaren bei Hund und Katze um bis zu 90 Prozent, und ist dabei ganz einfach anzuwenden.

Das Spezialwerkzeug entfernt beim Bürsten sanft lose Haare und überschüssiges Unterfell, welches sich sonst auf Teppichböden oder dem Sofa wiederfinden würde.

Doch nicht nur Herrchen darf sich freuen: Durch das Entfernen loser Haare wird die Freisetzung von hauteigenen Fetten gefördert, die für ein gesundes und glänzendes Deckhaar sorgen und so zum Wohlbefinden der Vierbeiner beitragen.

Die Erfinder des innovativen Fellpflegesystems, das amerikanische Ehepaar David und Angela Porter, tüftelten jahrelang bis sie ein effektives Mittel gegen das größte Problem der Hundehalter, das Haaren gefunden hatten. Über zehn Jahre lang haben wir jedes erhältliche Fellpflegeprodukt ausprobiert und festgestellt, dass keines das Unterfell, also die eigentliche Ursache des Problems, entfernt, berichten die Spezialisten. Deswegen haben wir ein eigenes System entwickelt.



Erfahrungsbericht/ Praxistest:


Ich habe eine Katze die rassebedingt eine sehr dicke Unterwolle hat und dauernd extrem haart. Egal welche Bürste ich verwendet habe hatte ich einfach kaum Erfolge, die Katze war genervt und es kamen kaum Haare raus beim Bürsten.
Die einzige Chance war bisher ein metallener Federstriegel für Pferde!! Den ließ sie sich auch gut gefallen komischerweise aber das konnte nicht die beste Lösung sein.
Also habe ich mir den Furminator bestellt.
Und ich war von der ersten Anwendung an total begeistert!!

Als ich ihn bestellte glaube ich noch an gefakte Werbebilder, wo man die Tiere in einem MEER aus herausgebürstetem Fell sieht. Aber das ist kein Fake! Klar sieht es nicht jedes mal so aus wenn man ihn regelmäßig verwendet.
Aber bei der Erstanwendung oder im fellwechsel siehts tatsächlich so aus :shock:

Auch meine Angst das der Furminator das Fell evtl abschneidet und meine Katze danach wie geschoren aussieht bewarheitete sich nicht.
Die dicke Unterwolle löste sich problemlos, das halbe Wohnzimmer lag voll mit Katzenhaaren und meine Katze fand es einfach WUNDERBAR!
Das Deckfell wird nicht beschädigt und wird wunderbar weich und glänzend!
Ich möchte nie wieder ohne den Furminator!

Meine Schwester hat sich den bis sie sich selbst einen angeschafft hat auch immer ausgeliehen für den Hoverwart ihres (jetzt Ex-Mannes) und auch bei ihm flogen die Haare in dicken Flocken!
Die Katze meiner Mutter, die sonst Kämmen und Bürsten verabscheut lässt sich schnurrend damit bearbeiten.

Und meine Katzen schmeißen sich sofort auf den Boden, bereit gekämmt zu werden sobald ich den Furminator ihnen zeige.

Das Ding liegt auch sehr gut in der Hand!

Die Anwendung ist sehr leicht, man muss nur sich daran gewöhnen ruhig etwas fester als man sich im ersten Moment traut zuzudrücken. Denn drüberstreicheln bringt nix. Man muss schon mit etwas Druck arbeiten.
Da kann man sich aber leicht herantasten. Einfach ein wenig mehr Druck nach und nach, bis man optimale Ergebnisse erziehlt aber das Tier es noch als angenehme Massage empfindet.

Am Pferd im fellwechsel ist das Ding auch superklasse! Wobei man nicht unbedingt die größte Variante des Furminators braucht der für Pferde deklariert ist. Dieser ist für meinen Geschmack zu unhandlich.
Größe L (für Hunde deklariert) reicht völlig aus.


Fazit des Testberichtes:

Jeden Euro wert das Ding und nicht zu vergleichen mit den günstigeren Nachahmerprodukten (Die ich zum Teil bei Freunden getestet habe)
Im Nachhinen gesehen würde ich auch statt den knapp 20 € incl Versand aus England, ohne Probleme auch das Doppelte für den Furminator ausgeben. Weil DAS ist endlich mal ein Produkt das 100%ig hält was er verspricht.

Habe auch schon meinen gesamten Freundeskreis der Tiere hat von dem Ding überzeugen können indem ich es ihnen am eigenen Tier vorgemacht habe.

Geeignet für Kurzfellrassen genauso wie für Langfellrassen.


Nur einen Tipp noch: Furminiert eure Haustiere draußen, auf dem Balkon oder im Badezimmer (Bei Hauskatzen z.B.) und stellt euch schonmal nen Staubsauger bereit!
Ihr werdet nicht glauben wie viel Haare da rauskommen!!

:thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Furminator

Beitrag von LeonieMay » So 25. Nov 2012, 10:35

Danke für die gute Testbeschreibung...ich eier im Frühjahr beim Fellwechsel der PFerde um das Ding immer herum. Jetzt ist es bei uns im Zoogeschäft erhältlich. Für den Hund, da ich den Trimmen muß, wird das nichts und nur für die Pferde...dacht ich, überflüssig...doch letztes Jahr hat mir die Pferdehaarallergie heftigst zugesetzt. Mal sehen, falls die Katze irgendwann anfängt zu haaren, da sie doch sehr plüschiges Fell bekommen hat, anders als eine Hauskatze...werd ich da noch mal dichter herum kreisen und nicht mehr nach den nachgemachten schauen. :D :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#3 Re: Furminator

Beitrag von Harmony » So 25. Nov 2012, 15:13

Den Furminator haben wir auch für unseren Hund! Ein top Teil für den Fellwechsel! :thumbs:
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Antworten