Magic Brush

Du hast etwas neu gekauft? Laß uns an deinen Erfahrungen teil haben, bewährt es sich in der Praxis, hält es das, was es verspricht?
Antworten
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#1 Magic Brush

Beitrag von Snoopy » Sa 24. Nov 2012, 21:49

Testzeitraum: Habe die Magic Brush Mitte Oktober gekauft, nutze sie also seit über 4 Wochen.

Gekauft: bei einem Reitsporthandel hier in der Gegend.
Man bekommt sie aber bei vielen Versandhäusern (Equiva, Krämer, Loesdau)
Habe sie neu gekauft.


Preis: 14,95€ für 3 bunte Bürsten.


Beschreibung des Produktes:

Effizienter Allrounder für die Pferdepflege

Drei Bürsten – drei Farben – eine Borste – der leichtgewichtige Allrounder mit Wohlfühleffekt für die wirkungsvolle Pferdepflege. Das unverwechselbare Pferdebürstenset reinigt gründlich, sauber und schnell selbst hartnäckigen Schmutz. Durch das ergonomische Design der MagicBrush liegt diese Pferdebürste sowohl Erwachsenen als auch Kindern optimal in der Hand. Die spezielle Struktur und Form der Borste ermöglicht eine effiziente Reinigung bei gleichzeitigem Massageeffekt für Ihr Pferd. Sie ist vielseitig für die Huf-, Bein- und Fellpflege einsetzbar.

Mühelos und gründlich kommt diese Pferdebürste auch in schmale Vertiefungen und Zwischenräume. Die empfindlichen Hufballen, Gelenke und Knochen werden durch die speziellen Borsten geschont. Die Pferdebürste unterstützt optimal die Pflege beim Fellwechsel und ist für jedes Pferdehaar geeignet. Die Rückseite der MagicBrush dient als Schweißmesser.

Selbst Satteldecken, Gamaschen und Stiefel können mit Hilfe der MagicBrush gereinigt werden.

Das spezielle Material der MagicBrush verhindert ein frühzeitiges Abknicken der Borstenspitzen, die Bürste ist nahezu unverwüstlich. Selbstverständlich wird diese hochwertige Bürste in der EU hergestellt. Die 3 unterschiedlichen Farben erleichtern trotz vielseitiger Einsetzbarkeit der MagicBrush die hygienische Handhabung durch ihre Unverwechselbarkeit. Die Bürste ist leicht zu reinigen und kann bei Bedarf in der Waschmaschine heiß gewaschen werden.

Quelle: http://www.magicbrush-online.com/

"Einfach anwenden - einfach sauber - einfach schnell. Die MagicBrush entfernt mühelos jeglichen Schmutz!

Sie reinigt gründlich und schont dabei den empfindlichen Hufstrahl! Die Bürste unterstützt die Pferdepflege optimal beim Fellwechsel! Die MagicBrush ist auch als Schweissmesser ideal geeignet!

Die Bürste ist wasserfest und unverwüstbar, bei Bedarf kann sie in der Waschmaschine gewaschen werden. Die beliebte Bürste ist sowohl für Ihr Pferd, als auch für Reitbekleidung, Satteldecken und für die Reinigung der Reitstiefel einsetzbar. "

Quelle: http://www.magicbrush-online.com/pferdepflege/

"Die MagicBrush ist ein hochwertiges EU Produkt mit einer einzigartigen Borstenstruktur und Form: Die dreieckige, konisch geformte Borste ist in einem Quadroborstensystem angeordnet und schafft so verblüffende Erfolge bei der Reinigung, Pflege und Massage Ihres Pferdes.

Die Bürste ist aus einem Guss und kann sich so optimal an die Form des Grundes anpassen. Durch das hochwertige Material wird ein frühzeitiges Abknicken der Borsten verhindert. Die Bürste ist für schmale Zwischenräume wie etwa am Huf des Pferdes effizient und zuverlässig einsetzbar.

Die MagicBrush ist für jedes Pferdehaar einsetzbar. Getrockneter Schweiß läßt sich mühelos aus dem Fell bürsten. Die Bürste ist 100% wasserbeständig dadurch ist sie optimal zum Shamponieren geeignet, ohne aufquellen oder Borstenausfall. "

Quelle: http://www.magicbrush-online.com/pferdeburstenset/






Erfahrungsbericht/ Praxistest:

Ich bin begeistert! Der Hersteller verspricht nich zu viel.
Damit bekommt man ein schlammverkrustetes Pferd innerhalb von 5 Minuten sauber. Man muss nur kurz mit ner weichen Bürste den Staub raus wischen.

Snoopy, der den normalen Striegel nicht sooo toll findet, liebt diese Bürste! Kein großartiges zicken beim Putzen, er scheint es wirklich zu genießen.

Selbst Mähne und Schweif lassen sich ansatzweise bürsten. Snoopy hat leider recht viel von beidem ;)
Bei einer dünneren Mähne kann man getrost auf die extra Mähnenbürste verzichten.

Man bekommt gut den Dreck aus den Hufen, okay, den Hufkratzer braucht man dennoch, aber der hartnäckige Dreck von außen geht super ab.

Die Bürste lässt sich durch ausklopfen an einer Wand oder anderen Bürste innerhalb kürzester Zeit säubern.

Meine Putztasche braucht eigentlich nur noch die Magic Brush, Lammfellhandschuh, Ziegenkopfbürste und Bürste für das Langhaar.

Mir fehlt beim Testen nur noch die Schweißmesserfunktion und die Maschinenwaschbarkeit :D

Sie liegt nebenbei gut in der Hand, hätte ich nie gedacht. Wiegt fast nix... Sehr schön!




Fazit des Testberichtes:

Eine tolle Bürste! Eine Anschaffung, die sich wirklich lohnt :thumbs: :thumbs:
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#2 Re: Magic Brush

Beitrag von Harmony » So 25. Nov 2012, 00:23

Das kann ich so unterschreiben!! :)
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#3 Re: Magic Brush

Beitrag von Streunerin » So 25. Nov 2012, 00:38

Hab die auch seid einiger Zeit und bin ehrlich gesagt nicht sooo begeistert wie ihr :-/
Habe das Set bei einer Tombola gewonnen.

Ich finde die Verarbeitung sehr billig was man an den "fehlerhaften" Borsten erkennt, wie z.b. ungleichmäige dicke, teils noch mit flachen Kunststoffresten an den Enden und unterschiedliche Längen der Borsten.


Bei Schlammverkrustungen ist die zwar echt super und sie liegt gut in der Hand, aber zur Fellwechselzeit meines Erachtens unbrauchbar weil man die Fellhaare kaum mehr aus den Borsten bekommt.

Die Schweißmesserfunktion klappt zwar, aber die Fläche ist mir einfach zu klein fürs Pferd und für empfindliche Körperstellen zu hart. Da nehm ich lieber mein großes Schweißmesser mit Gummilippe.

An sich eine nette Bürste, aber wenn man den Preis betrachtet und die Qualität finde ich wird sie ihren Ansprüchen und den Versprechungen nicht voll gerecht.
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#4 Re: Magic Brush

Beitrag von Snoopy » So 25. Nov 2012, 01:17

Also 5€ pro Bürste finde ich vollkommen legitim.
Da habe ich Bürsten die mehr gekostet haben und schlechter aussehen, nicht mehr sauber zu bekommen sind...

Man muss auch sagen: Wir haben auch keine Norweger :D
Haarwechsel leider auch nicht mitgemacht... bin schon gespannt.

Was definitiv für die Bürste spricht ist, dass selbst Snoopy sie mag. Am Bauch und der Flanke war er bisher immer sehr leidlich, was das Putzen anging :D
Mit der Magic Brush findet er das toll...
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: Magic Brush

Beitrag von LeonieMay » So 25. Nov 2012, 07:56

Nicht lachen...aber wir hatten mal einen Bürstenabend im Stall von einer großen Herstellerfirma. Da wurd uns sogar vorgeführt, daß es unterschiedliche Bürstengrößen für Hände gab. War mir bis dato fremd. Ebenso, daß die Pferde unterschiedliche Borstenarten mögen und manche auf syntetische Borsten ganz arg, weil ihr Fell oftmals statitisch aufgeladen wird, wenn wir die falschen Schuhe (Sohle) oder Kleidung anhaben, was ich bei den Pony´s in der Reitschule auch schon beobachten konnte.

Für den Fellwechsel soll der Furminator oder so ähnlich gut sein. War mir im Orginal zu teuer, die nachgemachten hatte ich in der Hand und zweifelte.

Hast Du vielleicht mal Live-Bilder Snoops? Also wie sie von innen und außen aussehen im Gebrauch? Ich hate das 3er Pack nur neulich in einer Zeitschrift mit Bewertung gesehen, kann mich nur noch vage erinnern.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#6 Re: Magic Brush

Beitrag von Streunerin » So 25. Nov 2012, 10:25

LeonieMay hat geschrieben: Für den Fellwechsel soll der Furminator oder so ähnlich gut sein. War mir im Orginal zu teuer, die nachgemachten hatte ich in der Hand und zweifelte.
Der Furmninator ist im Gegensatz zur Magic-Brush nicht zum Reinigen sondern zum Herauslösen von Losem Fell und Unterwolle.
Und ich hab hier mal nen Testbericht zum Furminator geschrieben grad ;)

http://reiterkaffee.de/viewtopic.php?f= ... 664#p17664
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#7 Re: Magic Brush

Beitrag von LeonieMay » So 25. Nov 2012, 10:37

@ Streunerin: Oh, der Unterschied war mir nicht so bewußt. Hab die beiden in eine Schublade gestopft - gedanklich. Lieben Dank :sd11: für die Mühe...hab ihn grad durchgelesen. Im Frühjahr werd ich dann zuschlagen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#8 Re: Magic Brush

Beitrag von Snoopy » So 25. Nov 2012, 12:24

Ich versuche gleich mal Bilder oder nen kurzes Video zu machen.
Ansonsten gibt es gaaaanz viele Bilders beim Hersteller :) Siehe unter Quellenangaben...
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#9 Re: Magic Brush

Beitrag von Snoopy » Fr 17. Mai 2013, 20:02

Mist, keine Videos gemacht. Muss mal gucken, wann ich das nachhreiche (muss das Pferd ja dreckig für sein ;)


Inzwischen konnte ich aber mal die Schweißmesserfunktion nutzen: Klappt prima! Man muss zwar öfter drüber gehen, aber wenn man nix anderes zur Hand hat?

Und: Ich habe die Bürste nass gemacht und schon kamen die ganzen Haare raus und sie sah wieder aus wie neu :shock:
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Antworten