Busse Heunetz Professional extra Kleinmaschig

Du hast etwas neu gekauft? Laß uns an deinen Erfahrungen teil haben, bewährt es sich in der Praxis, hält es das, was es verspricht?
Antworten
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#1 Busse Heunetz Professional extra Kleinmaschig

Beitrag von Streunerin » Fr 12. Okt 2012, 09:44

Testzeitraum:

5 Monate Dauereinsatz in Offenstallhaltung, freihängen aufgehängt. 4 Pferde und ein Pony.
Herbst/Winter/Frühjahr 2011/2012

Gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Busse-Heunetz-Pr ... 43b124a0db


Preis ohne Gewähr Bild:

11,99 + 3,90 Versand, unabhängig von der Bestellmenge.

Bild


Beschreibung des Produktes:

Großes Heunetz mit extra kleinen Maschen.

Aus der Artikelbeschreibung des oben aufgeführten Links:
105 cm:

aus stabilem, wasserabweisendem Kunststoff geknotet
mit extra kleinen Öffnungen ( ca. 3,5 cm x 3,5 cm )
damit Ihre Pferde länger beschäftigt sind
auch für feines Heu geeignet
Platz für einen ganzen Heuballen
oben mittels Schlaufe zusammenziehbar
unten mittig mit Ring
Länge unbefüllt 105 cm


Erfahrungsbericht/ Praxistest:

Hier mal ein Bild vom Einsatz:
Es passt aber noch ne ganze Ecke mehr rein als auf dem Bild drin ist!

Bild

Nach 5 Monate Dauereinsatz ist noch nichts kaputt! Die Netze lassen sich sehr weit aufmachen wodurch das befüllen echt leicht von der Hand geht.
Aufmachen, auf den Boden legen, Heu drauf und wieder zumachen. Wenn manns es sehr voll haben will muss man dann natrülich noch was nachstopfen.
Sehr stabil das Netz und jeden Cent wert meiner Meinung nach.
Durch die kleinen Maschen von nur 3,5 x 3,5cm haben die Pferde lange was zu tun aber ohne vor dem Netz zu verhungern ;)

Wir haben auch immer wieder Karotten oder trockene Brötchen im Heu versteckt, wodurch die Pferde natürlich sogar ins netz reingebissen haben um die großen Stücke klein und raus zu bekommen. Trotzdem sind die Netze nicht beschädigt.



Fazit des Testberichtes:

Absolut TOP!!!! :thumbs: :thumbs:
Grace
Beiträge: 129
Registriert: Di 20. Mär 2012, 05:24

#2 Re: Busse Heunetz Professional extra Kleinmaschig

Beitrag von Grace » Fr 12. Okt 2012, 09:52

hast du auch erfahrungen mit einem großen heunetz für die pferderaufe?
Streunerin
Beiträge: 552
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:19

#3 Re: Busse Heunetz Professional extra Kleinmaschig

Beitrag von Streunerin » Fr 12. Okt 2012, 10:21

Ne leider nicht.
Habe nur Erfahrungen mit billignetzen die man dauernd flicken muss und mit denen hier.
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#4 Re: Busse Heunetz Professional extra Kleinmaschig

Beitrag von DieDevi » Fr 12. Okt 2012, 19:38

Dieses Netz hatte ich nun 1 1/2 jahre in der Box hängen.
Täglich voll gestopft bis zum Anschlag und ein Pferd das nicht zimperlich ist und es schaut noch ganz gut aus.
2 Löcher sind drin (lässt sich flicken) und es ist natürlich total ausgeleiert aber für 12,95 kann man gar nix sagen.

Habs jetzt nochmal neu gekauft und das andere als ersatz behalten.
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#5 Re: Busse Heunetz Professional extra Kleinmaschig

Beitrag von Aila » Mi 31. Okt 2012, 14:09

Ich habe das jetzt auch mal bestellt. Sieht sehr stabil aus, war aber bis jetzt noch nicht im Einsatz. Ich werde dann berichten! ;)
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#6 Re: Busse Heunetz Professional extra Kleinmaschig

Beitrag von Aila » Di 15. Jan 2013, 14:39

So nachdem ich das Netz jetzt über einen Monat im Gebrauch habe, kann ich mal berichten.
Es ist wirklich super. Beim befüllen kann man es richtig weit öffnen und es ist somit leicht zu befüllen.
Und es ist auch sehr stabil, wenn ich sehe wie meine Stute da teilweise dran zieht beim fressen!
Fazit: Preis/Leistung Einfach super :thumbs:
Antworten