Bisbee Westernboots Xtreme

Du hast etwas neu gekauft? Laß uns an deinen Erfahrungen teil haben, bewährt es sich in der Praxis, hält es das, was es verspricht?
Antworten
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#1 Bisbee Westernboots Xtreme

Beitrag von Leo » Mo 6. Feb 2012, 10:19

Testzeitraum:
Ende letzter Woche gekauft - hat erst ein Wochenende Kälte hinter sich - ich habs nur schon mal eingestellt, weil die Schuhe grad im Schlußverkauf auf 50% reduziert sind.

Gekauft:
Krämer Reitsport - war aber zum anprobieren vor Ort.die Schuhe fallen gut eine Größe kleiner aus.

Preis ohne Gewähr Bild:
http://www.kraemer-pferdesport.de/BISBE ... &ci=255518derzeit für 59,50 Euro

Beschreibung des Produktes:
siehe Link

Erfahrungsbericht/ Praxistest:
Bisher nur am Wochenende bei trockener Kälte probiert - super warme Füsse gehabt. Der Schuh ist bequem, man sollte keine zu breiten Füße haben. Der Schuh fällt schmaler aus, als er aussieht. Ich hab normalerweise Größe 40-41 und brauchte den Schuh in Größe 42. 41 wär evtl auch grad so gegangen, aber ich leg gern noch ne Sohle rein und dicke Socken sind ja jetzt auch Pflicht.

Fazit des Testberichtes:

Bisher hält der Schuh was ich erhofft hatte. Die Füße bleiben bei der derzeitigen Kälte wohlig warm - fast schon zu warm :D
Grad hab ich sie im Büro an, hatte erst die Befürchtung, das wird zu warm, aber die sind echt atmungsaktiv.
Ich hoffe, dass die auch wirklich so wasserdicht sind, wie es garantiert wird, dann könnte der Schuh, trotz der mir nicht ganz zusagenden Optik(ich mag diese schnörkeligen Westernzungen nicht so)zu meinem Lieblingsschuh avancieren.
Letzten Winter hatte ich den Sendra Lacer Safety Boot http://www.kraemer-pferdesport.de/websa ... opid=01-aa- der hat super gehalten. War mit zwei paar Socken drin auch von der Wärme her ok, allerdings am Fuß deutlich weiter. Und ich mag die Stahlkappen nicht ganz so gern, weil der Schuh dadurch so klobig wird. Wobei dieser hier auch zumindest eine verstärkte Kappe hat.
Fazit: für 120 Euro hätt ich den nicht gekauft, wegen der mir nicht so zusagenden Optik, aber für 59,50 Euro kann ich über die Optik hin weg sehen, wenn der Schuh funktional ist. :D
Bisher also :thumbs:
Nachtrag von heute10.02.12: bisher bei trockenem kalten Wetter sehr zufriedenstellend warmer Fuss.Warte jetzt auf nasskalt :D
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#2 Re: Bisbee Westernboots Xtreme

Beitrag von Leo » Di 28. Feb 2012, 15:44

So, ich hab mir gedacht, ich mach nen neuen Beitrag, weil ich den Schuh jetzt ja mal fast nen Monat im Test hatte :D
Also, im Büro definitiv zu warm :D Am Stall super, wasserdicht auch beim Pferdebeine abspritzen. Stand damit auch schon im Paddockmatsch, sogar relativ tief.Da die Zunge komplett vernäht ist, kommt da auch keine Feuchtigkeit durch.
Grenzwertig ists beim reiten mit dem Steigbügel. Wenn man wie ich (einseitig) zum durch den Bügel rutschen neigt, ist Größe 42 schon zu breit. Da klemmt sich der Schuh gern ein. Hilft mir jetzt prima dabei, auf meine Fußhaltung zu achten :D
Ich wasch den Schuh daheim unter fließendem Wasser ab und sprüh den gelegentlich mit Imprägnieröl ein.Bisher verträgt er das ganz gut. bin also voll zufrieden.
Antworten