Wie baue ich einen Testbericht auf?

Du hast etwas neu gekauft? Laß uns an deinen Erfahrungen teil haben, bewährt es sich in der Praxis, hält es das, was es verspricht?
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Wie baue ich einen Testbericht auf?

Beitrag von LeonieMay » Sa 15. Okt 2011, 23:54

Um für das Testlabor einen Bericht zu erstellen, baut ihn bitte zur besseren und einheitlichen Übersicht wie unten beschrieben auf. Auch über einige Bilder, die ihr in den Text einbauen könnt, freuen wir uns umso mehr ;) So muß man das Produkt nicht noch extra googeln, falls es noch nicht bekannt ist.

Produktbezeichnung ins Betreff. Im Testbericht erscheint sie dann automatisch, muß nicht wiederholt werden. Und auf geht`s als erstes mit:

Testzeitraum:

Bitte mehr als nur 1 oder 2 mal benutzen...wir warten gespannt auf Eure längeren Praxiserfahrungen. Den Zeitraum auch ruhig angeben...von 1 Woche bis Monate oder Jahre.

Gekauft:

Wo habt ihr das Produkt gekauft oder bestellt. Falls es ersteigert wurde, auch angeben, daß es kein Neuzustand war...


Preis ohne Gewähr Bild:
Wenn das Produkt unterschiedlich viel kostet, einfach den Mittelwert angeben.



Beschreibung des Produktes:

Meist sind die Produnke im Internet oder Katalog beschrieben...einfach mit einstellen. Quellenangabe bitte nicht vergessen.

Oder selber erstellen, falls keine dabei war. Material, Größe etc.


Erfahrungsbericht/ Praxistest:

Und auf geht es. Vielleicht noch mit ein paar Bildern.


Fazit des Testberichtes:

Dein Gefühl beim Testen, die Handhabung, der Umgang etc. noch einmal kurz zusammengefaßt.

Abschließend am besten 2 Daumen vergeben. Rauf oder runter :down: :thumbs:

Viel Spaß!
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten