Sport-BHs von Krämer

Du hast etwas neu gekauft? Laß uns an deinen Erfahrungen teil haben, bewährt es sich in der Praxis, hält es das, was es verspricht?
Antworten
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#1 Sport-BHs von Krämer

Beitrag von kaltesBlut » Do 1. Dez 2011, 12:46

So ihr Lieben, jetzt habt ihr mich aber angesteckt mit euren Testberichten! :-P

Ich will auch mal einen abgeben. Und zwar für etwas, das wohl jede von uns mal braucht: Einen Sport-BH. Um den Bericht aber den Vorgaben etwas anzupassen, ändere ich hier grad nochmal den Bericht etwas ab:

Equisus-Sport-BH von Krämer

Testzeitraum:
Ich habe den BH nun seit ca. 1 1/2 Jahren und trage ihn beinahe täglich. Muss dazu sagen, dass ich mir anfangs einen schwarzen und weißen gekauft habe.

Woher ich ihn habe:
Ich habe ihn mir beim Krämer in Irschenberg gekauft, da ich grundsätzlich lieber probiere als im Katalog auf "Verdacht" einzukaufen.

Preis: 19,90 € (noch aktuell)

Bild (Quelle: Krämer Megastore Homepage):
http://www.kraemer-pferdesport.de/Equis ... &ci=247363

Beschreibung des Produkts:
Hier handelt es sich um einen Equisous-Sport-BH mit Ringerrücken und einem extra Hakenverschluss am Rücken. Material und vorhandene Größen könnt ihr ebenfalls unter dem o. g. Link ersehen. Auch andere Testberichte, die - wie immer - sehr unterschiedlich sind.

Erfahrungsbericht/Praxistest:
Nu ja, eigentlich hatte ich Bedenken, dass mir dieser Sport-BH nicht passen würde. Denn es gibt ihn nur bis 90 D und ich hatte damals 95 D. Aber probieren wollte ich ihn ja trotzdem ;-) , da ich unbedingt einen brauchte. Und er war vom Preis her in Ordnung. Zudem so ziemlich der einzige mit Bügel.
Also probierte ich den 90 D und siehe da: Er passte. Er deckt auch eine Größe mehr ab. Lag angenehm auf der Haut und dank dem Material quetschte er nirgendwo. Die Bügel stachen einen auch nicht. Also ein dicker Pluspunkt.

Ich habe ihn mitgenommen. Erst mal nur den Schwarzen. Und dann gleich beim Reiten ausprobiert:

Ich persönlich fand ihn super bequem, praktisch, und hält gut beim Reiten. Also war auch Bücken beim Hufauskratzen etc. kein Problem. Verrutscht ist er weder beim Reiten noch beim Hufauskratzen, Sattelschleppen noch sonst wo. Das passiert mir sonst ganz gerne bei den BHs. Egal, ob Sport- oder sonstiger BH. Praktisch fand ich, dass er zum reinschlupfen ist und die Träger nicht einschneiden, da die Träger oben breiter sind und etwas gepolstert. Das ist ja grade bei größeren Größen oft ein Problem.

Leider kamen nach ca. 3 Monaten die Bügel heraus. Das fand ich nicht nett. Also brachte ich ihn zurück zum Krämer. Dort wurde er eingeschickt und nach ein paar Tagen wurde ich angerufen, dass ich einen Ersatz bekommen würde. Ich bin nochmal zum Krämer (wohne zum Glück ja relativ nah dran - nur ca. 12 km) und habe mir dort noch einen weißen dazu gekauft. Denn ich mochte den BH einfach, weil er der bequemste war, den ich je hatte.

Und siehe da: Beim Weißen dauerte es knapp ein Jahr, bis einer der Bügel herauskam. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die BHs wirklich jeden Tag anhatte: Den Weißen im Büro (ich liebe ihn) und den Schwarzen abends beim Reiten.
Leider kamen beim Schwarzen wieder nach knapp drei Monaten die Bügel raus. Das hat mich wirklich geärgert. Leider habe ich in einem Wutanfall die Bügel weggeworfen und kann den BH so nicht mehr nutzen.
Beim Weißen war ich schlauer: Ich habe den Bügel wieder reingesteckt und ein Stück doppellagigen Stoff (aus einem alten weißen T-Shirt) mit der Hand drübergenäht. War eine ziemliche Arbeit (ich hasse nähen und kann es nicht wirklich).
Das hat ca. 3 Monate gehalten und ich musste nochmal eines drübernähen.
Aber wie gesagt: Ich liebe das Teil. Kein anderer ist bei stundenlangem Tragen so bequem und schränkt einen in keinster Weise ein. Auch nach jetzt 1 1/3 Jahren dauertragen und dauerwaschen sitzt er noch immer super.

Trotzdem gibt es noch einen weiteren Minuspunkt: Obwohl ich das Ding natürlich dauernd wasche, ist das mit den Deoflecken immer eine ordentliche Schinderei. Normalerweise darf man ihn nur in Handwäsche waschen, was ich auch die erste Zeit gemacht habe. Irgendwann, nachdem die Bügel schon draußen waren, war mir das aber zu blöd und ich habe das Ding bei 60°C in der Maschine gewaschen. Hält es problemlos aus, ohne am Material Schaden zu nehmen.

Schwarz wäre hier also angebrachter. Mein nächster wird deshalb wieder Schwarz. Gut, vielleicht haben sie das Material bis dahin ein bissl angepasst, denn ich habe beim Krämer selbst schon auch meine Bewertung hinterlassen (wie ihr unschwer überlesen könnt :mrgreen: ), ansonsten wird halt wieder genäht.

Warum ich mir nicht schon längst einen neuen gekauft habe? Weil 19,90 doch nicht ganz ohne sind und irgendwie momentan das Geld sowieso überall davonläuft. Woran das wohl liegt? :gruebel: :lol:

Fazit des Testberichts:
Ich glaube, ihr könnt es ahnen: Ich werde mir wohl demnächst von meinem Weihnachtsgeld nochmal zwei leisten. Einen weißen und einen schwarzen. Es sei denn, einer von denen, die mir LeonieMay gezeigt hat, überzeugt mich von einem Wechsel. Muss sie mir aber erst genauer ansehen.
Warum ich mir trotz der Mankos mit den rauskommenden Bügeln und den dauernd wiederkehrenden Deoflecken genau diese Marke wieder holen würde?

Sie sind einigermaßen bezahlbar, unglaublich bequem, schränken nie ein, rutschen nicht. Und ich werde mir ein anderes Deo zulegen (obwohl meines so super gut riecht). Zumindest für den weißen :D

P.S. ich hab mal wieder die Daumen vergessen. Drum meine Daumen jetzt in einer weiteren Korrektur.

Für den Tragekomfort und den Halt beim Reiten: :thumbs: :thumbs:
Für das Rauskommen der Bügel: :down:
Zuletzt geändert von kaltesBlut am Fr 2. Dez 2011, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#2 Re: Sport-BHs von Krämer

Beitrag von Charda » Do 1. Dez 2011, 12:48

:lol: Mir tuts immer ein Sporttop zum Reiten. BH´s sind bei meiner Größe überflüssig... ;) Ich als selbsterkennender Busengeist ;)
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#3 Re: Sport-BHs von Krämer

Beitrag von kaltesBlut » Do 1. Dez 2011, 13:04

:lol33: Aber Sporttops fände ich schon auch cool. Nur leider ist das bei mir nicht möglich. :-(
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#4 Re: Sport-BHs von Krämer

Beitrag von TinkerBell » Do 1. Dez 2011, 14:22

:lol33: *Pruuuuuust*
Ich stell mir grad vor, wenn ich versuchen würde, nur mit Sporttop zu reiten :frightened: :zensur: :lol33:
Super Idee :stumm:

Kalti, taugt der wirklich was???
Hab den nie bestellt, da ich wirklich uuuunbedingt einen richtig ordentlichen Sport-BH brauche fürs Reiten. Und ich dachte, für den Preis kann er nicht wirklich dauerhaft gut sein :gruebel:

Und mal ganz indiskret.... was hast du denn für `ne Körbchengröße? Gern auch per PN wennst das nicht im Web schreiben magst ;)
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#5 Re: Sport-BHs von Krämer

Beitrag von kaltesBlut » Fr 2. Dez 2011, 08:04

@TinkerBell: Ich habe den Testbericht ergänzt. Da habe ich dann auch die Größe angegeben.

Wie gesagt: Er hat schon ein paar Mankos. Aber ich bevorzuge ihn dennoch, weil er einfach super bequem ist und jede Bewegung mitmacht. Selbst Dauertraben tut mir nicht weh. Das Problem hatte ich früher. Und obwohl ich ein bissl schmäler geworden bin, passt er noch immer sehr gut. Jetzt habe ich nämlich auch die Größe, die ich mir da gekauft habe. Die 90 D.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#6 Re: Sport-BHs von Krämer

Beitrag von Leo » Fr 2. Dez 2011, 08:10

Das mit den Bügeln ist mir früher auch dauernd bei meinen BHs passiert. Obwohl ich ansonsten das Gefühl hatte, dass sie bombig passten. Jetzt kaufe ich eine Körbchengröße größer und habe damit kaum noch Probleme bzw erst nach angemessener Tragezeit, wenn eh Verschleiß da ist.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#7 Re: Sport-BHs von Krämer

Beitrag von TinkerBell » Fr 2. Dez 2011, 08:47

Ah, ok. Danke! Klingt tatsächlich gar nicht so schlecht. Danke!

Stimmt, bei Stäbchen kauf ich auch grundsätzlich eine Körbchengröße größer.
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#8 Re: Sport-BHs von Krämer

Beitrag von LeonieMay » Fr 2. Dez 2011, 10:38

Lieben Dank, hat doch supi geklappt;) Ist der wirklich nur für Handwäsche? Das find ich grad bei Sport-BH´s etwas befremdlich :shock: Meine Sport BH`s sind kleiner, vielleicht haben sie deshalb keine Bügel...sie sind verstärkt. Ich liebe die, die ich vorne schließen kann, sitzen einfach besser im Rücken...da meiner ja eh schnell gerne aufjault.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#9 Re: Sport-BHs von Krämer

Beitrag von kaltesBlut » Fr 2. Dez 2011, 12:50

@Leo und TinkerBell: Eine Körbchengröße mehr? Und das funktioniert? Interessant

@LeonieMay: Ja leider sind die nur Handwäsche. Aber ich schmeiß die einfach in die Waschmaschine. Teilweise auf 60°C. Grade im Sommer, wenn man schwitzt ist das viel angenehmer. Aber die Handwäsche liegt wohl an den Bügeln.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Antworten