Steeds Stallschuh Cross

Du hast etwas neu gekauft? Laß uns an deinen Erfahrungen teil haben, bewährt es sich in der Praxis, hält es das, was es verspricht?
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#1 Steeds Stallschuh Cross

Beitrag von Leo » Do 1. Dez 2011, 11:35

So, da ich mich so drüber geägert hab, hier mal mein Testbericht:

Testzeitraum:
insgesamt ca 6 Wochen

Gekauft:
Reitsport Krämer

Preis ohne Gewähr + Bild:
http://www.kraemer-pferdesport.de/STEED ... &ci=247431
Beschreibung des Produktes:
Robuster Stallschuh mit echt Lammfellfütterung. Obermaterial aus belastbarem Fettleder für härtere Einsätze. Eingearbeitete Verstärkung an der Ferse und an der Zehenkappe. Die grobe Profilsohle verschafft den nötigen Halt im Stall oder auf der Koppel.


Erfahrungsbericht/ Praxistest:
Im September sah ich in der Krämer WErbung den Schuh und dachte, toll, den hol ich mir für den Winter. Schnell kaufen, bevor wieder meine Größe vergriffen ist.
Im Laden hab ich dann rasch nur einen anprobiert.Passt, bequem, weich durch die Lammfellfütterung, prima, nehm ich mit.
Dann wars ja eigentlich die ganze Zeit zu warm und ja auch trocken. Dennoch wollte ich irgendwann doch mal den neuen Schuh anziehen :D Erstes Ärgernis: die Zunge war an dem Schuh, den ich nicht probiert hatte, nicht richtig vernäht :frightened:
Ok, dachte ich, das kann man ja beim Schuster für kleines Geld mal nachnähen lassen...
Die Fußbereichfütterung mit Lammfell reichte in dem einen Schuh nicht bis ganz vorne - hm, nicht soooo tragisch wenns kalt wird kommt da evtl eh noch eine Sohle druff.
Ja, dann bin ich mit den Schuhen auf die taufeuchte Wiese und hatte das Gefühl, dass da was feucht wird...
Dazu gesagt, ich hab NATÜRLICH zum Schuh ein passendes imprägnierspray mitgekauft, mit dem ich den Schuh vorbehandelt hab.
Ja, daheim geprüft, Schuh ist feucht. Austrocknen lassen, sogar ausgeföhnt und wieder an.
Auf unserem reitplatz longiert, daheim Sand im Schuh gefunden :gruebel: Komisch, wo die Hose ÜBER die Schuhe geht wie soll da irgendwo Sand rein kommen.
Nach der kaputten Tränke lief ich mit den Schuhen über den abends noch leicht feuchten Stallboden und hatte richtig nasse Füße. Da hat es mit gereicht. Ein Stallschuh für den Winter sollte mE auch zumindest von der Sohle her wasserabweisend sein.
Bei Krämer aufgelaufen, da sagt die mir doch, im Katalog steht nix von wasserdicht.
Ich hab dann bisserl diskutiert, dass ein als "Stallschuh" ausgewiesener Schuh wohl doch zumindest die Feuchtigkeit von Weiden oder Boxenmist abhalten können muss.
Jedenfalls wurde der Schuh dann gnädigst in die Hauptgeschäftstelle geschickt, die mir nun eine Warengutschrift - also einen Einkaufsgutschein über den Betrag geschickt haben. Mit dem Vermerk, dass sie -auch im Zweifel- immer für den Kunden entscheiden würden. Ich weiss, das sind Standardsätze, die wir auch verwenden, geärgert hab ich mich aber dennoch sehr.
Wüßte ich, dass es sich nur um einen Fabrikationsfehler bei diesem Paar gehandelt hat, würde ich den Schuh noch einmal nehmen, denn weich, bequem und leicht war er.
Da ich aber bei Schuhen von Krämer schon mal Pech hatte, bleib ich für diesem Winter wohl lieber bei meinen 12,99€ Aldischuhen :D

Fazit des Testberichtes:

:down:
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Steeds Stallschuh Cross

Beitrag von LeonieMay » Do 1. Dez 2011, 20:01

Supi, danke für den Bericht, ich schaue mich schon die ganze Zeit nach Schuhen für die Matschzeit um. Ich hab bis dato nur Stiefelletten von Cavallo und ein Paar von Mountain Horse mit Stahlkappen...okay...die scheiden jetzt aus.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#3 Re: Steeds Stallschuh Cross

Beitrag von DieDevi » Fr 2. Dez 2011, 12:22

Ich hab mir die gleichen Schuhe gekauft, letzte Woche.
Renne schon die ganze Woche damit rum und habe gestern nach deinem Bericht gleich mal meine Schuhe genauer betrachtet zwecks dem Innenfutter etc.
Aber bei mir ist alles tip Top!

Bin auch schon durch den Matsch gelaufen damit und war alles trocken.
Nur bei den momentanen Temperaturen deutlich über 0 schwitzen meine Füße, weil der Schuh zu warm ist.

Aber gut zu wissen dass Krämer sie im Notfall zurück nimmt.
Ich teste weiter!
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#4 Re: Steeds Stallschuh Cross

Beitrag von Leo » Fr 2. Dez 2011, 12:40

Ich hab auch erst gedacht, meine Füße schwitzen evtl, aber dann hab ich bemerkt, dass die Feuchtigkeit von unten kam. Auch nicht durch das Leder des Schuhs sondern irgendwo im Profil der Sohle muss auf beiden Seiten eine Undichtigkeit gewesen sein. Die kam innen am Übergang zwischen dem Sohlenfutter und dem anderen Futter durch. Sogar Sand vom Reitplatz kam da rein. aber das würdest Du merken, Bei mir war das Lammfell danach permanent feucht und mufig. Halt so wie nasser Hund.
wenn Deine nicht undicht werden, überleg ich mir, ob ich die noch mal nachbestelle.
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#5 Re: Steeds Stallschuh Cross

Beitrag von DieDevi » Fr 2. Dez 2011, 18:55

bin heute wieder durch die Matsche und meine Füsse sind trocken.

Hoffentlich halten die! Ich werde berichten!
Benutzeravatar
DieDevi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 12:19
Wohnort: Erding

#6 Re: Steeds Stallschuh Cross

Beitrag von DieDevi » So 11. Dez 2011, 19:35

Heute war Härtetest.
Füße sind trocken und warm, der Matsch ging bis einige cm überhalb der Naht.

Ich teste weiter ;)
Dateianhänge
K640_DSC01475.JPG
K640_DSC01475.JPG (63.14 KiB) 11950 mal betrachtet
K640_DSC01474.JPG
K640_DSC01474.JPG (70.92 KiB) 11950 mal betrachtet
K640_DSC01473.JPG
K640_DSC01473.JPG (60.32 KiB) 11950 mal betrachtet
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#7 Re: Steeds Stallschuh Cross

Beitrag von Leo » So 11. Dez 2011, 20:02

*neidischbin*so sollte es sein.Ich hab wohl wirklich einen Produktionsfehler erwischt. *heul* Und jetzt gibts die mal wieder nicht mehr in meiner Größe hier. Bestellen mag ich nicht, dann kommt vermutlich wieder ein defektes Paar, bei meinem Glück mit Schuhen.
Perle
Beiträge: 158
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 15:40

#8 Re: Steeds Stallschuh Cross

Beitrag von Perle » So 11. Dez 2011, 21:36

Was haltet ihr von denen. Hab mir die für den Alltag in weiß gekauft und überlege nun die dunklen fürn Stall zu holen. Innen weiches und warmes Fell und Außen wie nen Gummistiefel gemacht. muss ja nicht immer Reitsport sein :)

http://www.amazon.de/Mustang-Moonboots- ... 714&sr=1-2
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#9 Re: Steeds Stallschuh Cross

Beitrag von LeonieMay » So 11. Dez 2011, 23:00

Ich wart mal noch DieDevi´s Langzeittest ab....meine sahen gestern und heute auch so aus...also nicht die Marke...eine andere und sie geben jetzt auf. :D Der Baustreß war denen wohl zu viel. Werd mir auch neue suchen müssen. :oO:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#10 Re: Steeds Stallschuh Cross

Beitrag von Leo » Mo 12. Dez 2011, 13:07

Meine waren schon hin, bevor die überhaupt so aussehen konnten. :D Ich vermute immer mehr, dass ich einfach ein Montagsmodell gekauft habe.
Antworten