Goßes Heunetz "Julia"

Du hast etwas neu gekauft? Laß uns an deinen Erfahrungen teil haben, bewährt es sich in der Praxis, hält es das, was es verspricht?
Antworten
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#1 Goßes Heunetz "Julia"

Beitrag von Charda » Mi 30. Nov 2011, 14:30

Testzeitraum:

3 Tage Box
1 Woche Paddock / Weide

Gekauft:

http://www.kraemer.de

Preis ohne Gewähr Bild:

http://www.kraemer-pferdesport.de/websa ... opid=01-aa

Kosten bei meiner Bestellung: 14,99€


Beschreibung des Produktes:

Dieses große Heunetz findet seinen idealen Einsatz sowohl auf der Koppel als auch in der Box! Es ist leicht seitwärts zu befüllen und wieder zu verschließen und kann mit seinen zwei Aufhängeösen sowohl in der Box als auch am Koppelzaun angebracht werden. Ein Aufhängen von mehreren Heunetzen ist nicht mehr nötig, um den Tagesbedarf zu sichern. Nie wieder ständiges lästiges Nachfüllen! Ihr Pferd ist den ganzen Tag beschäftigt, sowohl in der Box als auch auf der Koppel!

Maschenweite: ca 12 cm / Füllgewicht ca. 15 kg = 1 ganzer Heuballen

Erfahrungsbericht/ Praxistest:

Bilder kommen noch.

Das Bild bei Krämer wurde geändert. Auf dem Alten Bild war das Netz horizontal aufgehängt. Es machte den Anschein, als sei das Netz von Oben befüllbar. Auf dem neuen Bild ist es richtig dargestellt. Das Netz ist von Oben befüllbar, allerdings wie ein gewöhnliches Heunetz, daher ergibt sich eher eine Schlauchform und nicht wie gewünscht eine "Rechteck" Form.

Um das Heunetz zu befhüllen benötigt es also sehr viel Zeit, da das Heu ganz hübsch mit Kraft gestopft werden muss um in den Schlauch die gewünschte Menge zu bekommen.

Das Fassungsvermögen des Netzes beträgt bei weitem keine 15 kg. Mit Silo evtl, aber mit Heu?! Maximale Füllmenge sind 5kg. Das reicht für ein Shetty evtl den ganzen Tag, aber nicht für ein Großpferd.

Die Maschen sind zwar eng, aber nicht gerade stabil. Nach dem ersten Gebrauch von meinem Großen war das Netz z.T. schon kauptt. Die Maschen sind aufgegangen. Somit ist es auch nicht mehr ganz Engmaschig. Die Ösen wie beschrieben zur Aufhängung konnte ich im Paket nicht finden.

Fazit des Testberichtes:

Das Heunetz ist schwer zu befüllen
Das Fassungsvolumen ist zu wenig
Die Maschen, also die Qualität, ist recht schlecht, es geht schnell kaputt.
Die Ösen zum Aufhängen waren nicht dabei, daher ist das Aufhängen des Schlauchs doch eher unpraktisch

:down:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:01
Wohnort: Viersen

#2 Re: Goßes Henetz "Julia"

Beitrag von Dori » Mi 30. Nov 2011, 17:36

Kann mich Chardas Erfahrungen nur anschließen.
Habe das Netz selber 4 Monate in der Box genutzt. Meine Stute bollert gerne mit dem Bein im Heu rum, das hat sie dann auch mit dem Netz gemacht.
Bei uns hing es so in der Box:
Bild

Eines morgens hatte sie sich dann mit einem Bein und dem Kopf richtig fies im Netz verfangen. Zum Glück hab nicht ich sie so gefunden :shock:
Zum Glück blieb sie ruhig und konnte rausgeschnitten werden. Sie hat mit dem Huf da durch gepasst, obwohl alle Maschen heil waren. Seit dem lass ich sie das Heu wieder am Boden niedertrampeln. Vom Heunetz bin ich ab.
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
*Rhia*
Beiträge: 66
Registriert: Di 29. Nov 2011, 08:42

#3 Re: Goßes Henetz "Julia"

Beitrag von *Rhia* » Mi 30. Nov 2011, 22:45

Mhm, also ich kann nur sagen, absolut genial.
Hatte keine Probleme mit dem Befüllen, es hing sehr gut und fest und meiner hatte nie Probleme, das Heu zu fressen und musste auch, wenn ich es was fester gestopft hab, mal etwas "kämpfen" um dran zu kommen und hat sich also das Heu nicht so reingestopft.
Ich hab es noch und wenn ich könnte, würde ich es liebend gern auch wieder aufhängen....
Antworten