Winterreitstiefel "Patagonia"

Du hast etwas neu gekauft? Laß uns an deinen Erfahrungen teil haben, bewährt es sich in der Praxis, hält es das, was es verspricht?
Antworten
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#1 Winterreitstiefel "Patagonia"

Beitrag von Charda » Mi 30. Nov 2011, 13:46

Testzeitraum:

über zwei Drei Wochen
immer mal wieder getragen. Mal mit Dicken Socken, mal mit leichteren Socken, mal in jeans mal in Reithosen.

Gekauft:

Das Produkt wurde beim Pferdesporthaus Loesdau gekauft.

Preis ohne Gewähr Bild:

http://www.loesdau.de/Winterreitstiefel ... terstiefel

Beschreibung des Produktes:

Produktbeschreibung: Winterreitstiefel 'Patagonia'
Winterreitstiefel mit wasserdichtem PVC-Unterschuh, rutschfester Sohle und Verstärkung an der Wadeninnenseite. Dieser Winterreitstiefel besitzt 5 Klettverschlüsse mit Reflexstreifen zur optimalen Anpassung. Der Winterreitstiefel 'Patagonia' ist mit Fleece gefüttert. Innenfutter: 100 % Polyester

Erfahrungsbericht/ Praxistest:

Die Stiefel sind warm. Da gibt es gar nichts. Allerdings undicht. Bei Regen oder Schnee also nicht zu gebrauchen, weil kalte Füße im Winter wirklich nicht grad tollo sind. Außerdem ist die "Sohle" oder viel mehr der Unterteil des Stiefels zu hoch. Sprich, der reibt an der Achillissehne und das gibt ganz ganz dolle Blasen. Macht also wirklich keinen Spaß diese Stiefel zu tragen. Weder in Reithosen noch in Jeans für die Stallarbeit.


Zum Reiten würde ich den Stiefel nicht benutzen da er definitiv zu klobig ist. Ich selbst hab ihn mir gekauft, da ich dachte für die Stallarbeit brauch ich nicht meine "guten" Stiefel benutzen. Aber selbst hierzu ist er untauglich, da er eben Blasen gibt.

Fazit des Testberichtes:

In Zukunft werde ich wohl lieber etwas mehr geld ausgeben oder im Normalen Schuhgeschäft keine Besonderen Reitstiefel / Thermostiefel kaufen. die Sind meist günstiger und halten warm und Trocken!!! Außerdem gibts keine Blasen.
:down:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 1571
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 10:41
Titel: Persilpferde Reiterin

#2 Re: Winterreitstiefel "Patagonia"

Beitrag von Leo » Mi 30. Nov 2011, 14:18

Ich hab mir die hier:http://www.discounto.de/Angebot/CRANE-C ... ts-179268/letzte Woche bei Aldi besorgt. Im Gegensatz zu denen vom letzten Jahr scheinen sie dicht zu sein. Warm sind sie durch den separaten Innenschuh. Wenn sie jetzt durch das Drauftrampeln des Ponys nicht undicht geworden sind...Dann halten sie bestimmt den Winter lang.
Ich weiss auch nicht, diese ganzen Gummiunterschuhteile aus dem Reitsportfachhandel, da hatte ich bisher immer Pech mit.
Ach, die hier hab ich mir auch noch geholt http://www.discounto.de/Angebot/CRANE-S ... ll-179258/Mal sehen, ob die auch gut beim reiten taugt.
Antworten