Pferdeanhänger leihen - wo?

Wir sind zwar die beste Seite im großen Netz, aber hier ist Platz für andere Empfehlungen..
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Pferdeanhänger leihen - wo?

Beitrag von LeonieMay » So 22. Jan 2012, 11:03

Viele möchten einfach mal so verreisen oder zum Turnier und besitzen noch keinen eigenen Pferdehänger. Also wo leihen. Anhänger werden nicht mehr so gern privat verliehen, da sich vor einigen Jahren die Gesetzte geändert haben, wenn ein Unfall passiert.

Von daher schreib ich die Liste für Euch einmal auf. Allerdings habe ich jetzt die Preise und Konditionen weg gelassen. Die kann ja jeder erfragen.


04129 Leipzig Anhängerprofi Leipzig-Halle, M. Schönberner, Tel. 0341-9095578, www.leipzig.ap-anhaengerprofi.de

12207 Berlin Berlintrailer-Transporter & Anhängervermietung, www.berlintrailer.de

31535 Neustadt Anhängerverleih Neustadt, B. Ablaß, www.anhaengerverleih-neustadt.de

33649 Bielefeld E. Janetzko, Tel. 0521-5575818, E-Mail: firma.janetzko@gmx.de

33803 Steinhagen F. Johannsmann Transport-Service, www.johannsmann-pferdetransporte.de

37075 Göttingen K + W Kuhnert GbR, www.goettinger-autovermietung.de

41366 Schwalmtal Robert Gisbertz Anhängerverleih, www.anhaenger-gisbertz.de

41516 Grevenbroich Anhänger Wirtz GmbH, www.trailer-shop.de

46562 Voerde K & W Anhänger und Minibaggervermietung Lemm, Tel 02855-82325

47059 Duisburg Gerold Lübke-Anhänger-Vermietung, Tel 0203-34 61 550

47803 Krefeld AN Nutzfahrzeuge GmbH, M. Jäschke, www.an-nutzfahrzeuge.de

48529 Nordhorn Anhänger Verleih Dieter und Klaus, www.dieterundklaus.de

53577 Neustadt/Wied: Frank Etscheid, www.etscheid-transport.de

53797 Lohmar: rent X, B. Hamm www.imkopfbehalten.de

58739 Wickede (Ruhr) Anhängerfachzentrum NRW, www.afz-nrw.de

59174 Kamen Andrea Haenschel, www.lemcotex.de

6734 Neustadt-Hambach Anhängervermietung Weisbrod, www.haengerverleih.net

71691 Freiberg am Neckar R + P Anhänger- und Auowaschcenter, www.rp-anhenger.de

85354 Freising Pferdeanhängerverleih und Pferdefahrservice Strobl, www.pferdeanhaengerverleih-strobl.de

96328 Küps-Johannisthal Anhängerprofi Sauerwein, www.ap-sauerwein.de

Suchmaschinen:

www.erento.com

www.rentinorio.de

(Quelle: Reiter Revue 2/2012)
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#2 Re: Pferdeanhänger leihen - wo?

Beitrag von Snoopy » So 12. Feb 2012, 14:27

Wie meinst du das mit den gesetzen?
Bisher haben wir uns immer den Anhänger vom SB oder einem Nachbarn geliehen, wenn transportiert werden MUSSTE.
Oder er ist gefahren, wenn er Zeit hatte...

Bisher habe ich mir über Unfälle dabei nur wenige Gedanken gemacht, da mir gesagt wurde, dass der Anhänger auch für "Fremde" versichert sei...
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Pferdeanhänger leihen - wo?

Beitrag von LeonieMay » So 12. Feb 2012, 18:34

Schicke Dir dazu eine PN, hier wäre es off Topic oder wir müßten ein neues Thema aufmachen. ;)
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#4 Re: Pferdeanhänger leihen - wo?

Beitrag von Blackbeauty » Mi 18. Apr 2012, 16:30

Das würde mich aber auch interessieren :D Leihe mir immer im Stall nen Anhänger bis ich mir einen eigenen kaufe.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: Pferdeanhänger leihen - wo?

Beitrag von LeonieMay » Mi 18. Apr 2012, 20:52

:sd5: Wenn ich wieder tippen kann, mach ich dazu nächsten Tage ein neues Thema auf und erklär es ;)
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 2419
Registriert: Di 6. Dez 2011, 14:34
Wohnort: Am Rande vom Kohlenpott

#6 Re: Pferdeanhänger leihen - wo?

Beitrag von Snoopy » Do 22. Nov 2012, 13:43

Ich hab noch nen Link :)

59229 AhlenGO-Tankstelle Alpaslan Hammer Str. 209
http://www.ab-verleih.de/main.htm

Habe den Pferdeanhänger geliehen.
Und schreib mal meine Erfahrungen auf ;)
Man kann eigentlich den ganzen Tag einen Anhänger leihen, auch ohne Reservierung. Man muss sich nur an die Öffnungszeiten der Tanke halten.
Der Parkplatz der Anhänger ist sehr eng, Anhängen direkt ans Auto geht nicht, man darf ziehen. Beim Einparken dann schieben.

Ich hätte nun gerne nen Mittelmäßigen Daumen.
Anhänger ausleihen geht sehr schnell, der Anhänger ist in sehr gutem Zustand (okay, Abreißseil ist etwas rostig, hab ich auch angemerkt). :thumbs:
Anhänger anhängen ist suboptimal.:down:



Und ein Erfahrungsbericht zum Anhängerverleih in Kamen.
Diesen Anhänger hatte ich:
http://www.lemcotex.de/Pferdeanhaenger- ... 411198,8,1

Man sollte sich Voranmelden, grade an Wochenenden in der Turniersaison.
Notfallservice, in der Woche zahlt man nichts extra, am WE und an Feiertagen 20€ mehr.
Super Anhänger, der Frontausstieg ist Goldwert.
Anhängen geht sehr einfach, da die Hänger direkt an der Straße stehen. Bisschen Schieben muss man vllt doch, aber nicht viel.

Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. :thumbs:
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Antworten