Equitana

Wo lohnt es sich hinzufahren, wer sind gute Lehrmeister?
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#1 Equitana

Beitrag von Aila » Fr 20. Feb 2015, 13:01

Von 14.-22. März ist wieder Equitana!
Fährt jemand hin dieses Jahr?
Ich fahre wahrscheinlich am letzten WE. Kann leider nicht in der Woche, da ich keinen Aufpasser für die Kleine habe. Ich hoffe ja es ist nicht zu voll.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Equitana

Beitrag von LeonieMay » Fr 20. Feb 2015, 14:28

Ohhh nein :shock: ....daran hab ich ja gar nicht gedacht... :ugh: :cry: Ich würde auch mal wieder gerne, aber von uns aus ist es einfach wahnsinnig weit und das klappt meist nur mit Fahrgemeinschaft. Uff....und ich hecke gerade den nächsten Dummfug aus. Denke von daher eher nein...och mennoooooo :cry:

Wären wir dichter dran Aila, hättest Du sie hier abgeben können. Die Shetty´s und ich hatten schon Quatsch genug mit ihr gemacht. :D
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#3 Re: Equitana

Beitrag von Harmony » So 22. Feb 2015, 20:29

Wir fahre am 1. Sonntag :) .
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#4 Re: Equitana

Beitrag von Aila » Mo 23. Feb 2015, 14:50

LeonieMay hat geschrieben:Ohhh nein :shock: ....daran hab ich ja gar nicht gedacht... :ugh: :cry: Ich würde auch mal wieder gerne, aber von uns aus ist es einfach wahnsinnig weit und das klappt meist nur mit Fahrgemeinschaft. Uff....und ich hecke gerade den nächsten Dummfug aus. Denke von daher eher nein...och mennoooooo :cry:

Wären wir dichter dran Aila, hättest Du sie hier abgeben können. Die Shetty´s und ich hatten schon Quatsch genug mit ihr gemacht. :D
Stimmt von dir ist das schon sehr weit! Dann kann man nicht alleine fahren.
Das hätte ich doch glatt gemacht! Die Shettys findet sie bestimmt klasse. Endlich mal Pferde in ihrer Größe! :D
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: Equitana

Beitrag von LeonieMay » Di 24. Mär 2015, 10:39

Wer war denn jetzt von Euch alles da?

Lohnt es sich noch oder viele Holländer? Massig voll oder geht es?
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#6 Re: Equitana

Beitrag von Aila » Di 24. Mär 2015, 14:07

Also ich war ja am letzten Samstag (21.03.) da! Da war es schon voll! Besonders in den oberen Hallen. Da wurdest du teilweise sehr durchgeschoben. Und warm war es da... Die unteren Hallen gingen. Wo viel Zubehör zu finden war, da war es auch recht voll, aber die Stall-, Anhänger-, Futter-, Rassehallen gingen. Da konnte man ganz gut schauen.
Ich finde schon das sich ein Besuch lohnt. Wenn man sich genug Zeit nimmt und die Preise vergleicht bzw. im Kopf hat kann man teilweise gute Schnäppchen machen. Aber dann darf man auch nicht die neuste Kollektion wollen. Die ist nicht wirklich günstiger wie normal. Die Holländer waren natürlich auch da und etwas nervig mit ihrem Geschrei. Aber auch bei denen gibt es gute Sachen, nur ist es da immer voll. Bewusst gesehen habe ich aber nur drei oder vier Holländer in den oberen Hallen. Sonst waren es überwiegend deutsche Händler.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#7 Re: Equitana

Beitrag von LeonieMay » Di 24. Mär 2015, 16:24

Dann scheint sie ja immer noch voll und gut besucht zu sein.

Ich finde die Messe in Hannover wird immer kleiner, weniger Stände und teurer. Darum war ich die letzten 2 Jahre gar nicht mehr da.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#8 Re: Equitana

Beitrag von Aila » Do 26. Mär 2015, 13:54

Ich fahre ja schon ewig alle zwei Jahre auf die Equitana und beim ersten Besuch war auch noch mehr los. Dann wurde es weniger und jetzt hält sie Anzahl der Stände in der Waage bzw. wird wieder mehr habe ich das Gefühl. Nicht mehr so viele große, sondern eher kleine Händler, wo man dann aber auch mal Schnäppchen machen kann.
Ich war auch jetzt drei mal glaube ich auf der Hund und Pferd. Die wird im Pferdebereich immer weniger finde ich!
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#9 Re: Equitana

Beitrag von kaltesBlut » Do 26. Mär 2015, 19:39

Ich würde die Equitana eigentlich auch gerne mal sehen. Aber sie ist halt so weit weg. Das schaffe ich nie an einem Tag hin und wieder zurück. Da fressen die Kosten für den Sprit alles auf. :evil:
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#10 Re: Equitana

Beitrag von LeonieMay » Fr 27. Mär 2015, 11:51

:lol: Günstige Busreisen anstatt Zug werden doch überall angeboten...da würd ich mal schauen Kalti...
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten