Anja Beran

Wo lohnt es sich hinzufahren, wer sind gute Lehrmeister?
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#21 Re: Anja Beran

Beitrag von TinkerBell » Mo 22. Jan 2018, 07:52

Anja Beran gefällt mir sowieso extrem gut!
Das hat Hand und Fuß, was sie da macht.

Und, ja, ich bin ein bisschen neidisch, weil du dort warst und ich nicht. ;)


Ich glaube auch, dass man sich manchmal zu leicht verunsichern lässt. Gerade in Foren....
Mir ging's ja selber erst so mit meiner Arbeit an der Hand.
Obwohl ja keiner je zugeschaut hat, kamen Stimmen wie der wird sein Vorwärts verlieren. Etc.
Und ich hab mich verunsichern lassen.
Mit dem Ergebnis, dass wir in die falsche Richtung gingen. Beide unzufrieden waren.

Jetzt passt das wieder. :)
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5601
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#22 Re: Anja Beran

Beitrag von Charda » Mo 22. Jan 2018, 07:59

Dieses Seitwärts treten wird so oft so falsch verstanden. Und das Schlimmste ist ja, dass diese Stimmen sich noch nicht mal die Mühe machen wollen, es verstehen zu lernen.

Das langsame Seitwärts was schon so schnell unterm Sattel gefordert wird, macht mobil, bewegt die Gelenke, koordiniert und beugt die Hanken schon ein wenig. Alles Dinge die ich später benötige. Und bringt natürlich an den Sitz. Auch extrem wichtig.

Dabei ist es ja nicht so, dass das nur gefordert wird und von Beginn an. Die Beran reitet genau wie jeder in den ersten Tagen / Wochen einfach alle drei GGA geradeaus und installiert Sitz 1.0... Trab, Schritt, Galopp, abwenden, durchparieren. Erst wenn das so sitzt, kommt dieses Seitwärts treten hinzu. Offensichtlich mir sehr viel mehr Erfolg, als andere. Denn sie hat mittlerweile zwei 29 Jährige die seit 3 jährig bei ihr stehen immernoch täglich unterm Sattel. Dass soll erst mal jemand von sich sagen.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
TinkerBell
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 07:54
Wohnort: Oberfranken

#23 Re: Anja Beran

Beitrag von TinkerBell » Mo 22. Jan 2018, 14:04

Genau so seh ich das auch.

Wer anfängt über Ausbildungsskala zu diskutieren und das vermeintlich mangelnde Vorwärts - hat das was sie tut nicht einmal im Ansatz verstanden!

Sie arbeitet in keinster Weise in falscher Reihenfolge.

Sie weiß nur die Lektionen besser zu nutzen.

Und zwar mit sehr viel Sinn und Verstand!
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Antworten