Online Programme

Wo lohnt es sich hinzufahren, wer sind gute Lehrmeister?
Antworten
Benutzeravatar
morticia
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:40

#1 Online Programme

Beitrag von morticia » So 3. Nov 2019, 21:13

Mir kommt vor es schießen langsam immer mehr Online-Angebote aus dem Boden. Erst ist es mir generell im Fitnessbereich aufgefallen. Jetzt auch immer mehr im Pferde-Bereich.

Sei es Fitness für Reiter, irgendwelche Kurse von Longieren über Bodenarbeit oder Verlasspferdeausbildung.

Hat von euch schon mal jemand so ein Online-Programm gemacht - welches? Sind ja oft auch nicht gerade günstig (finde ich). Da frag ich mich immer ob sich sowas wirklich lohnt oder nicht. Interessant klingt das ja meistens schon - ich bin da aber auch ein leichtes Werbeopfer...
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#2 Re: Online Programme

Beitrag von kaltesBlut » So 3. Nov 2019, 21:18

Nein, habe ich nicht und möchte das aber auch nicht. Ich habe lieber jemanden vor Ort. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass das helfen kann, wenn man wirklich gar keinen vor Ort bekommt. Aber online ist es halt sehr viel schwieriger, vernünftig was zu erkennen.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
GilianCo
Beiträge: 173
Registriert: Do 13. Okt 2016, 11:18
Wohnort: Hamburg

#3 Re: Online Programme

Beitrag von GilianCo » Mo 4. Nov 2019, 21:20

Ich habe schon bei einigen Ritterchallenges und auch einem Kurs mitgemacht. Ich habe auch gerne einen Trainer vor Ort, aber ich war dennoch positiv überrascht, wie viel die Challenges und auch der Kurs so bringen, wenn man sich darauf einläßt. Mal schauen, wann ich den Kurs noch mal angehe, der Vorteil bei den Ritterkursen ist tatsächlich, das man die X mal machen kann, wenn man es denn möchte, weil die Materialien einem bleiben. Finde ich ziemlich klasse, und werde wohl demnächst mal wieder anfangen.....
Benutzeravatar
Charda
Beiträge: 5574
Registriert: So 20. Nov 2011, 08:36
Wohnort: am Schwäbischen Meer

#4 Re: Online Programme

Beitrag von Charda » Di 5. Nov 2019, 10:55

Ich halte von diesen Online Coach Dingen gar nichts. Ich finde, gerade im Umgang mit Pferden muss man echt und in Farbe und vor allem in Echtzeit dabei sein und schnell die Reaktion sehen und beurteilen können...

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
GilianCo
Beiträge: 173
Registriert: Do 13. Okt 2016, 11:18
Wohnort: Hamburg

#5 Re: Online Programme

Beitrag von GilianCo » Mi 6. Nov 2019, 16:02

Ich kann den Punkt sehr gut nachvollziehen, und ja, in Teilen stimme ich Dir durchaus zu. Ein Online Angebot ist mit RU vor Ort nicht zu vergleichen. Dennoch konnte ich mit Erstaunen feststellen, das mir mein Ritterkurs tatsächlich etwas gebracht hat. Und da ich leider viel zu wenig zu Unterricht komme, ist das für mich dann eine gangbare Alternative. Hat man einen sehr guten Trainer vor Ort, dann ist sowas tatsächlich überflüssig, denke ich. Aber auch die Analyse dessen, was man tut, finde ich bei Ritter eben sehr gut.
Antworten