Seite 1 von 1

#1 Mineralfutter - Vitamin K3

Verfasst: So 19. Jul 2015, 20:25
von LeonieMay
Da es bei der Lebensmittelherstellung schon vor etlichen Jahren verboten wurde, das Vitamin K 3 zuzufügen, füge ich mal hier einen ganz netten Artikel, der es passend zusammen faßt ein.

http://hsh-tiergesundheit.de/index.php? ... &Itemid=50

Es lohnt sich also mal auf seinen Vitamineimer zu schauen, falls man es nicht verfüttern möchte.



#2 Re: Mineralfutter - Vitamin K3

Verfasst: Mo 20. Jul 2015, 08:53
von kaltesBlut
Danke für den Hinweis, May!

Das wusste ich gar nicht. Aber ich muss auch zugeben, dass ich mich damit noch nie befasst habe. Jetzt werde ich mich da mal genauer informieren.

#3 Re: Mineralfutter - Vitamin K3

Verfasst: Mo 20. Jul 2015, 09:00
von LeonieMay
Bitte, :D dafür doch nicht. Ist halt mein Steckenpferd. Und wenn ich dann mal über einen Artikel stolper, der das besser zusammenfaßt als ich...dann denk ich ab und an mal an Euch den mitzubringen. ;)

#4 Re: Mineralfutter - Vitamin K3

Verfasst: Mo 20. Jul 2015, 10:16
von Aila
Wusste ich auch noch nicht, aber ich werde da auch direkt mal nachsehen, beim Futter. Danke May! ;)

#5 Re: Mineralfutter - Vitamin K3

Verfasst: Di 21. Jul 2015, 09:35
von Blackbeauty
Interessant, wobei ich K3 noch nie auf einem Mineralfutter gesehen habe. Ich habe mal eine Tabelle gemacht und die Inhaltsstoffe gegenüber gestellt.