Mineralfutter - Vitamin K3

Von Impfungen über Wurmkuren bis hin zu Zahnbehandlungen
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Mineralfutter - Vitamin K3

Beitrag von LeonieMay » So 19. Jul 2015, 20:25

Da es bei der Lebensmittelherstellung schon vor etlichen Jahren verboten wurde, das Vitamin K 3 zuzufügen, füge ich mal hier einen ganz netten Artikel, der es passend zusammen faßt ein.

http://hsh-tiergesundheit.de/index.php? ... &Itemid=50

Es lohnt sich also mal auf seinen Vitamineimer zu schauen, falls man es nicht verfüttern möchte.


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#2 Re: Mineralfutter - Vitamin K3

Beitrag von kaltesBlut » Mo 20. Jul 2015, 08:53

Danke für den Hinweis, May!

Das wusste ich gar nicht. Aber ich muss auch zugeben, dass ich mich damit noch nie befasst habe. Jetzt werde ich mich da mal genauer informieren.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#3 Re: Mineralfutter - Vitamin K3

Beitrag von LeonieMay » Mo 20. Jul 2015, 09:00

Bitte, :D dafür doch nicht. Ist halt mein Steckenpferd. Und wenn ich dann mal über einen Artikel stolper, der das besser zusammenfaßt als ich...dann denk ich ab und an mal an Euch den mitzubringen. ;)
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#4 Re: Mineralfutter - Vitamin K3

Beitrag von Aila » Mo 20. Jul 2015, 10:16

Wusste ich auch noch nicht, aber ich werde da auch direkt mal nachsehen, beim Futter. Danke May! ;)
Benutzeravatar
Blackbeauty
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:23
Wohnort: Hamburg

#5 Re: Mineralfutter - Vitamin K3

Beitrag von Blackbeauty » Di 21. Jul 2015, 09:35

Interessant, wobei ich K3 noch nie auf einem Mineralfutter gesehen habe. Ich habe mal eine Tabelle gemacht und die Inhaltsstoffe gegenüber gestellt.
Antworten