Allergietest - Wer kann mir mehr dazu sagen?

Von Impfungen über Wurmkuren bis hin zu Zahnbehandlungen
Antworten
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Allergietest - Wer kann mir mehr dazu sagen?

Beitrag von LeonieMay » Do 26. Feb 2015, 09:29

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja mehr dazu sagen und es hat in letzter Zeit mal jemand von Euch einen Allergietest beim Pferd machen lassen.

Da ich diese Woche schon wieder 2 x den Tierarzt hier hatte, incl. heute Morgen, möchte ich einen Allergietest machen lassen beim Pferd.

Vor 15 Jahren und 8 Jahren habe ich jeweils beim anderen Pferd einen machen lassen. Der vor 15 Jahren war grottig schlecht, vor 8 Jahren hat die Tierklink gemeint, sie wären besser geworden und wir würden es noch einmal probieren.

Doch wie sieht es heute aus? War es bei Euch zufriedenstellend? Konntest ihr dadurch besser agieren?

Bin zur Zeit unsicher, da es beim Menschen ja auch nicht "die gewünschte Aussagekraft" hat. :gruebel:

Würde mich über Erfahrungsberichte von Euren Pferden oder Stallkollegen freuen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
CharlesP1
Beiträge: 855
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:18

#2 Re: Allergietest - Wer kann mir mehr dazu sagen?

Beitrag von CharlesP1 » Do 26. Feb 2015, 13:25

Ich selbst hab mit Allergie Tests noch keine Erfahrung, vom Hörensagen soll Bioresonanz bei Allergien gute Ergebnisse liefern
Bild Instagram: Peppels_P1
Benutzeravatar
Aila
Beiträge: 4085
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:27
Titel: Allwetter-Zicken-Bändigerin
Wohnort: am Hang

#3 Re: Allergietest - Wer kann mir mehr dazu sagen?

Beitrag von Aila » Do 26. Feb 2015, 14:59

Ich habe vor, ich glaube drei oder vier Jahren, einen bei Aila machen lassen. Da kam dann raus das sie auf den Heustaub reagiert und eben auf die Stechmücken. Heustaub wusste ich ja bereits, aber das mit den Stechmücken war mir neu.
Wir haben den gemacht, um Gewissheit zu haben und halt dann besser drauf regaieren zu können. Ich kann dir aber nicht mehr sagen was es gekostet hat und wo meine TÄin das hat testen lassen.
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#4 Re: Allergietest - Wer kann mir mehr dazu sagen?

Beitrag von Rocking Dynamite » Fr 27. Feb 2015, 12:13

Ich hatte das bei einem unserer unzähligen TA-Besuche in letzter Zeit angesprochen, ob das sinnvoll wäre einen Test machen zu lassen. Der TA hat mir aber davon abgeraten, eben aufgrund der "gewünschten Aussagekraft". Deswegen hab ich mich auch dagegen entschieden.
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#5 Re: Allergietest - Wer kann mir mehr dazu sagen?

Beitrag von LeonieMay » Fr 27. Feb 2015, 15:27

Oh schön, da sind ja doch einige Erfahrungsberichte zusammen gekommen. :lol17:

@ Charly: Danke für den Tip. Bioresonaz habe ich mit Lebensmittelallergien beim Menschen schon mal gehört und selber probiert. Bei mir brachte es nichts, aber für das Pferd, hätte ich da vielleicht sogar eine Idee....da werde ich mich mal hinter klemmen.

@ Aila: Gribbelmücken haben wir bei ihm schon seit 2 Jahren bemerkt. Fliege wurde damals auf Allergie gestanzt...daher auch meine Vermutung, daß da noch mehr Allergien sein könnten. Hm, dann würde sich das ja wohl doch mal lohnen.


@ Rocking: Das wurde mir gaaanz früher auch mal gesagt, dann wurden die besser und ich habe bei meiner vorherigen Stute einen machen lassen. Aber das ist uhrig lange her. Daher auch meine Nachfrage.

Mein Tierarzt wollte sich jetzt ja selber mal erkundigen. Daher bin ich gespannt und auch über jeden Erfahrungsberichte froh. Nicht alle Labore sollen da "gute Tests" machen, wie leider auch bei uns Menschen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten