Infektiöse Anamie in Willich-Viersen ausgebrochen

Von Impfungen über Wurmkuren bis hin zu Zahnbehandlungen
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#1 Infektiöse Anamie in Willich-Viersen ausgebrochen

Beitrag von LeonieMay » Sa 18. Aug 2012, 20:12

Sicherlich wissen die Reiter aus der Gegend schon bescheid, aber falls es jemand noch nicht mit bekommen hat, hier der Bericht dazu:

http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.2955044

(Quelle: RP-Online)


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:01
Wohnort: Viersen

#2 Re: Infektiöse Anamie in Willich-Viersen ausgebrochen

Beitrag von Dori » Sa 18. Aug 2012, 20:54

Rhia, Leo und ich wohnen genau in Viersen. Willich ist nicht weit weg. :oO:

Bisher weiß ich noch von keinen besonderen Vorsichtsmaßnahmen in der Gegend... mal abgesehen von der Quarantäne im betroffenen Hof...
Das braucht doch keiner! :zensur:
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#3 Re: Infektiöse Anamie in Willich-Viersen ausgebrochen

Beitrag von Harmony » Di 21. Aug 2012, 19:49

Ich hab das auch gelesen.
Ebenfalls soll es einen Fall im Kreis Altenkirchen (AK) gegeben haben. Aber außer von Charantäne der betroffenen Höfe hab ich auch nix gehört.
Ein wenig unheimlich ist mir das ganze auch. Aber solang in meinem Kreis noch nix kommt, bin ich erstmal ganz locker. Zumal es ja angeblich bei den betroffenen Pferden durch eine Bluttransfusion gekommen sein soll...
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#4 Re: Infektiöse Anamie in Willich-Viersen ausgebrochen

Beitrag von LeonieMay » Di 25. Sep 2012, 09:58

Neue Sicherheitsmaßnahme in Bayern:

http://www.reitverein-mainaschaff.de/

(Quelle: Reitverein Mainaschaff)

Aus Vorsicht wurde das dortige Turnier vom Vet Amt abgesagt.

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 21:01
Wohnort: Viersen

#5 Re: Infektiöse Anamie in Willich-Viersen ausgebrochen

Beitrag von Dori » Fr 28. Sep 2012, 19:52

Jetzt ist es in unmittelbarer Umgebung ausgebrochen... auf dem Weg vom Stall nach Hause fahr ich durchs Sperrgebiet... :smiley_emoticons_stevieh_seufz:
http://www.flensburg-online.de/blog/201 ... amern.html
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#6 Re: Infektiöse Anamie in Willich-Viersen ausgebrochen

Beitrag von LeonieMay » Fr 28. Sep 2012, 20:01

Ach Du schande. Kann mir gut vorstellen, wie grausig die nächste Zeit jetzt wird. Drück Euch und den Betroffenen ganz feste die Daumen!

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
kaltesBlut
Beiträge: 3150
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 21:08
Titel: Kaltblutfee
Wohnort: Im schönsten Land der Welt - Bayern

#7 Re: Infektiöse Anamie in Willich-Viersen ausgebrochen

Beitrag von kaltesBlut » Sa 29. Sep 2012, 09:07

LeonieMay hat geschrieben:Neue Sicherheitsmaßnahme in Bayern:

http://www.reitverein-mainaschaff.de/

(Quelle: Reitverein Mainaschaff)

Aus Vorsicht wurde das dortige Turnier vom Vet Amt abgesagt.

Ja, aber die Sperre wurde bereits wieder aufgehoben. Der Betrieb wurde ja gesperrt, weil ein Pferd des Bestandes ebenfalls in einem bestimmten Zeitraum in der Klinik stand, wo diese Blutspenden verteilt wurden bzw. der Cazimir stand. Aber diese Woche kam das Ergebnis des Tests: Negativ. Insofern wurde die Sperre wieder aufgehoben.

Blöd ist halt, weil sämtliche Pferde, die in einem Zeitraum von ca. 2 Jahren in der bewussten Klinik standen, getestet werden müssen. Das sind verdammt viele Vierbeiner. Betroffen sind eine ganze Menge Bundesländer. Im Moment sind die VetÄmter noch dabei, die Pferde ausfindig und testen zu lassen.

Ich hoffe sehr, dass möglichst viele Pferde negativ sind.
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
Benutzeravatar
Harmony
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:51
Wohnort: Sauerland

#8 Re: Infektiöse Anamie in Willich-Viersen ausgebrochen

Beitrag von Harmony » Mo 1. Okt 2012, 23:24

Nun auch in Köln...

http://www.german-racing.com/aktuelles/ ... arantaene/

So langsam schleicht es voran...
Nichts tut dem Inneren des Menschen so gut, wie das Äußere eines Pferdes!

Meine Anfänge der Jungpferdeausbildung - mein Stecki[/b][/url][/size]
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#9 Re: Infektiöse Anamie in Willich-Viersen ausgebrochen

Beitrag von LeonieMay » Di 2. Okt 2012, 12:41

Über Köln habe ich auch noch etwas gefunden.

http://mobil.ksta.de/;s=hQNBq1wNm-ZrHja ... FitMl.html

(Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger)


Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#10 Re: Infektiöse Anamie in Willich-Viersen ausgebrochen

Beitrag von LeonieMay » Di 2. Okt 2012, 21:14

Aufklärungsbeitrag zu den Vorkommnissen in Köln, warum jetzt Pferde getestet werden:

http://www.pferdeklinik-kottenforst.de/
(Quelle: Pferdeklinik-Kottenforst)

Denke das an die Öffentlichkeit gehen, hilft einigen die Panik aus der Angelegenheit zu nehmen.



Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Antworten