Zecken

Von Impfungen über Wurmkuren bis hin zu Zahnbehandlungen
Antworten
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#1 Zecken

Beitrag von Rocking Dynamite » Mi 2. Mai 2012, 21:43

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, falls also nicht bitte verschieben...

Ich habe so das Gefühl: Weidezeit = Zeckenzeit :gruebel:
Kennt jemand was wirksames gegen Zecken??? Vollkommen egal, ob zum Sprühen, Schmieren oder sonstwas...
Seitdem die Pferdchen jetzt im Grass stehen, hol ich jeden Tag min. 3 Zecken aus dem Stuti... Und die sitzen an den unmöglichsten Stellen... :shock:

LG
Benutzeravatar
LeonieMay
Beiträge: 8527
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 09:03
Wohnort: Im Stall

#2 Re: Zecken

Beitrag von LeonieMay » Mi 2. Mai 2012, 22:07

Von Leovet gibt es ein Sprühzeug, daß gegen Fliegen und Zecken wirkt...auch von anderen Herstellern. Da mußt Du mal auf die Fliegenmittel schauen. Hält allerdings nur 24 Stunden, aber in GEbieten, wo gehäuft Zecken auftreten würd ich der Hochsaisonzeit schon welches auftragen. Meist setzen sie sich ja auch nur bis Bauchhöhe ins Pferd, so daß man länger mit den Mitteln auskommt als mit normalen Fliegensprays.

Hab Dir ein paar Links heraus gesucht:

http://www.vetkampagne-tierarztshop.de/ ... ntrat.html

oder Dir sicherlich bekannter

http://www.amazon.de/Leovet-Phaser-Stec ... B0015FZK18

oder

http://www.pferde-apotheke24.de/product ... product=63

Von daher...es gibt genügend Produkte auf dem Markt.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Benutzeravatar
Rocking Dynamite
Beiträge: 1804
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:22

#3 Re: Zecken

Beitrag von Rocking Dynamite » Do 3. Mai 2012, 16:19

Oh, danke!!! Da hätte ich ja auch mal selber drauf kommn können :smiley_emoticons_doh: Normales Fliegenspray :smiley_emoticons_doh:

Den ersten Link, den du mir raus gesucht hast (vielen Dank dafür) hört sich interessant an, allerdings ist das ganze auch recht kostspielig... Hast du oder jemand anderes das schonmal getestet??? Möchte nicht soviel Geld ausgeben und dann funzt das nicht... Ansonsten gibt es weiterhin den PowerPhaser...

Stuti ist erst letzte Woche erst umgezogen und im "alten" Stall gab's keine Zecken, also nicht, dass ihr denkt, ich hätte sie die letzten Jahre vorher "verzecken" lassen... ;-)
Antworten